[Frage] DA3 Hybrid hat PS 3 Probleme

K_a_t

Novize
Hallo

Ich habe einen DA3 Hybrid USB TV stick für meinen Laptop. Windows Vista.

Ich hab unter www.dnt.de die Software für Vista runtergeladen.

Anfangs gabs paar Probleme jetzt geht wenigstens der TV also ich kann RTL, ProSieben und so schauen und unter S-Video/Composite läuft auch die PS 2.

Ich wollte es dann auch mit der PS 3 probieren aber da kommt dann auf S-Video oder Composite nur ein schwarzer Bildschirm und ein knisternder Ton.

Der Stick unterstützt Ps 3 das weiß ich.
Vor ca 2 Monaten ging die PS 3 noch am Flachbildschirm-tv meines Bruders.

Ich hab DirectX 10
Netframework 3.5
SP 1 (auch mit SP 2 getestet)

Es ist auf PAL_B gestellt ( der composite mode)

Weiß jemand was ich falsch mache?

Falls noch daten benötigt werden bitte bescheid sagen ich versuche sie dann nachzutragen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mal ne ganz dumme frage: (nicht böse sein, ja.)
du hast auch wirklich nen S-Video anschluss für die PS3, nich?
Der normale Chinch-Ausgang hat 3 gleiche Ausgänge mit jeweils 3 unterschiedlichen Farben (Rot, Weiß, Gelb)
Das S-video-Kabel hat 2 mal Chinch und êin mal S-Video ^^

wenn du das Video-Chinch in den Audio-Kanal gesteckt hast, bekommst du auch nur ein Knistern...

K_a_t

Novize
Also ich hab das kabel das normal bei der da3 hybrid mitgeliefert wird + nem stecker für den gelber stecker also ich kann gelb,weiß und rot reinstecken sonst würde ja die PS 2 kein bild geben und die PS 2 geht nur die PS 3 nicht ._.

und an der ps 3 kann man das kabel auch nur an einem platz reinstecken =/

hab ich viellcheicht beim composite mode was falsch eingestellt? aber wiegesgt die PS 2 liefert ja ein bild ._.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hmm, ok.
Also wenn die PS2 was anzeigt, die PS3 aber nicht. wirds wohl daran liegen....
Die PS3 schaltet nicht automatisch von HDMI auf Composite um.
Um das zu bewerkstelligen gibts 2 Möglichkeiten:

1.
Lasse beim Einschalten der PS3 einfach deinen Finger auf der "Power-Taste" der Ps3 ruhen, bis du ein zweites Piepen hörst. Nimm deinen Finger wieder runter und die PS3 startet im Standard-Modus, sprich mit einer analogen Videoausgabe. Damit müsstest du dann nen Bild bekommen - allderings ist dein Hintergrund, etc. weg...

2.
mach die ps3 an, klicke lange nach links, dann einmal nach rechts, dann lange nach unten und 4 mal nach oben, dann drücke "x", nochmal "x", dann zur sicherheit erstmal mehrmals nach oben (weiss nicht, wo es bei dir ist) und dann 2 mal nach unten, dann "x", nochmal "x", dann hast du umgestellt auf alten fernseher, dann noch bestätigen...

Evtl. liegts da dran.

K_a_t

Novize
hintergrund weg?

ich werds mal mit dem hin und her bewegen des controllers probieren wenn das nix bringt das mit dem power schalter.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

das mit dem länger draufbleiben hat geklappt vielen Dank =)

Es läuft aber es ist eine miese qualität diese hatte sie früher nich T_T
liegt das an meinen einstellungen?
also nicht nur im spiel ist es eine schlächte qualität sondern auch im ps 3 menü

Zuletzt bearbeitet:
Oben