[Frage] Dakimakura-Bezug von deutscher Website?

Belgdor

Exarch
Erm.. jarr... Google mag da für mich irgendwie nichts vernünftiges ausspucken, die Foren-SuFu hab ich auch schon benutzt, doch auch da kam nichts bei raus.

Mein Anliegen: Ich suche eine deutsche Website (oder zumindest eine, die aus Deutschland versendet), von der man Dakimakura-Bezüge und/oder normale Bettwäsche mit 'nem Anime/Ecchi-Motiv herbekommt.
Bezüge, die in etwa in diese Richtung gehen, wären mir am liebsten x)
Klick mich.
Importieren ist mir nämlich, ehrlich gesagt, zu teuer :X
Ebay spuckt leider auch nur eine recht begrenzte Zahl an hübschen Bezügen aus :/

Meine Frage also: Kennt da jemand zufällig einen Onlineshop bzw. einen Laden? Im Falle eines Geschäftes sollte dieser in Minden/Umgebung liegen.

[Sollte das hier der falsche Bereich sein, bitte verschieben :3 ]

[Edit]
Gehen wir mal rein theoretisch davon aus, ich würde mir das da importieren wollen:
Klick mich auch, lawl
Weiß jemand, wie viel Geld ich dann insgesamt dafür ausgeben müsste?
[Ich hoffe, die Links gehen in Ordnung D: ]
 
Zuletzt bearbeitet:

Flash Néko

Ordensbruder
Ich haette auch daran Interesse! :3
Beim Dakimakura waere es auch ganz nett wenn das Kissen, also das Innere, auch schon mit dabei waere - das bekommt man hier sonst so schlecht und doppelte Portokosten aus Japan sind auch nicht so das wahre.

Dakimakura oder tolle Bettwaesche waere klasse!

Im uebrigen wuerde es mich interessieren, woran man eigentlich die Qualitaet bemisst. Sollte man auch bei 80€ teuren Schmusekissen zugreifen koennen, oder niemals unter 100€ fuer soetwas ausgeben? Sofern man etwas laenger Freude als nur die erste Waesche haben will, bis es dann zerfaellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Belgdor

Exarch
Bisschen alt, der Thread, oder? xP
Ich antworte trotzdem nochmal, vielleicht kann ich dir ja helfen :>

Was den Bezug angeht: Ich bin da fünfig geworden, hatte aber ziemlich viel Glück, wie mir scheint.
Ich hab meinen Bezug nämlich per Ebay bestellt, für 34€, was ich eigentlich noch recht günstig finde. Nachteil bei der Sache ist, dass die eine Seite leider recht unscharf ist. Da mir die andere Seite aber sowieso besser gefällt, ist das kein Problem für mich :X
Was mein eigentliches Glück war: Bei dem ebay-Händler gab es nur 3 Motive. Glücklicherweise war ein Miku-Motiv mit dabei ^-^
Ansonsten bin ich mit dem Teil ziemlich zufrieden. Wie gesagt, die andere Seite hat 'ne gute Bildqualität, der Stoff ist angenehm zu begrabbeln (ist dieses Peach-Zeug, dieses komische Seidenimitat ^^), und auch, wenn die Beschreibung im Text ein wenig überempfindlich klingt, hat das Teil bis jetzt noch alles ausgehalten, was ich damit gemacht hab xD
Wenn du willst, schreib mich mal an, dann such ich dir den Link mal raus ;D

Was das Kissen angeht: Ich hab bis jetzt, selbst bei Import-Artikeln, immer nur Bezüge oder Kissen gefunden, nie beides zusammen. Auch habe ich in keinem Deutschen Shop ein passendes Kissen gefunden. Das Problem: Die Dakimakura-Bezüge sind fast immer 150cm*50cm groß, was aber kein europäisches Standardmaß ist (Ja, ich habe mich in einem Bettengeschäft schlau gemacht XD). Hierzu Lande kriegt man nämlich, wenn überhaupt, nur 140cm*45cm, dann schlackert der Bezug aber wild durch die Gegend -> Fail.
Ich hab also rumüberlegt, und mir verschiedene Dinge durch den Kopf gehen lassen, woraus folgende drei Dinge entstanden sind:
1.: Kissen importieren. Teuer. Keine Ahnung, wie. Hab's also gelassen.
2.: Kissen selbst nähen. Was man dazu braucht? So viele Kissen, dass man von der Gesamtgröße her auf 150cm*50cm kommt (also bspw. 3 mal 50cm*50cm oder 2 mal 50cm*75cm (kriegt man aber auch nicht überall)) und ein weiteres Kissen, das komplett geschlachtet wird. Die Kissen müsste man dann so vernähen, dass man eben auf die gewünschte Größe kommt, und den Inhalt des geschlachteten Kissens verteilt man dann in dem neuen, sonst ist das ganze zu platt. Zwei Nachteile: Mit Federkissen geht's nicht, und es ist am Ende genauso teuer, wie wenn man sich ein "originales" Kissen importiert. Durch Zufall bin ich dann auf die letzte Möglichkeit gestoßen:
3.: Ein Federbett auf die richtige Größe falten und reinstopfen. Die Idee ist mir gekommen, als ich eins unerer Miez-Viecher zusammengerollt auf einer gefalteten Wolldecke sah. Also eine alte Federdecke gekrallt, mit 'nem Adidas-Eau de Toilette eingesprüht, auf ca. 1/3 Breite gefaltet, auf die richtige Länge gefaltet, ins Kissen gestopft, und einmal kräftig von allen Seiten geschüttelt, damit sich die Federn gut verteilen. Jetzt ist meine Miku nicht nur ultra-flauschig, sondern riecht auch noch gut XD
Funktioniert auf jeden Fall sehr gut mit der Decke, das Ding ist jedenfalls immernoch flauschig. Zwar muss man es alle paar Tage mal schütteln, weil es sonst platt wird, aber wenn man bedenkt, dass so'ne Decke mit 30~50€ um einiges billiger als ein importiertes Kissen ist, eine sehr gute Lösung, die eben auch Geldbeutelfreundlich ist.

Und da ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass es auf Anime-Conventions auch Dakimakura-Bezüge gibt, und ich sowieso geplant hatte, im Mai auf die Dokomi zu gehen, bin ich schon kräftig am sparen, um ein paar tolle Bezüge abgreifen zu können XD
 

chiakistar

Ungläubiger
In meinen Mio Dakimakura (hat so 25€ gekostet auch dieses komische Peach-Zeug) habe ich ein Seitenschläfer-Kissen für 10€ (145cm x 40cm) und das geht ganz gut, schlackert kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben