Darf man das Schicksal verändern, wenn man dazu in der Lage wäre?

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
hallo

Zu diesem Thema würde ich mal gerne eure Meinung hören.

Es bezieht sich eigentlich auf die folge von naruto, in der mission vom sternendorf, wo sumaru seine mutter wieder findet.

glaubt ihr das ist schicksal, dass die beiden sich ausgerechnet zu so einer situation wiedertreffen?

glaubt ihr es ist schicksal ,dass Sumaru seine mutter verliert?

Angenommen sumaro wäre in der lage dieses eriegnis, nennen wir es mal schicksal ,zu beeinflussen glaubt ihr, er hätte das schicksal zu seinem gunsten verändert?
 
D

derda

Guest
ja wen ma das schiksal dazu zu guten wendet aber nicht aus aigennutz
 

Black_Cat

Exarch
hallo

Zu diesem Thema würde ich mal gerne eure Meinung hören.

Es bezieht sich eigentlich auf die folge von naruto, in der mission vom sternendorf, wo sumaru seine mutter wieder findet.

glaubt ihr das ist schicksal, dass die beiden sich ausgerechnet zu so einer situation wiedertreffen?

glaubt ihr es ist schicksal ,dass Sumaru seine mutter verliert?

Angenommen sumaro wäre in der lage dieses eriegnis, nennen wir es mal schicksal ,zu beeinflussen glaubt ihr, er hätte das schicksal zu seinem gunsten verändert?
Nein, man darf das Schicksal, wenn man es könnte, nicht verändern. Denk mal nach, wenn wir zum beispiel den Tod einses Familienvaters hernehmen: Vater stirbt - ganz schlimm - Mutter zieht die Kinder alleine auf, ältester Bruder übernimmt Vaterrolle, will seiner Familie helfen, geht studieren, wird Arzt - ist hier am leichtesten, kann meinetwegen aber auch Manager werden - ist gut, entwickelt neue Techniken, die die zukünftigen Generationen von Ärzten auch verwenden, und er rettet natürlich unzählig vielen das leben.

Wenn nun aber das ereignis, des Todes des Vateres ungeschehen gemacht wird, dann kann wird die restliche kette an ereignissen, auch nicht mehr stattfinden, vlt bringt ihn der Vater dazu was andes zu studieren, oder er hat nen krach mit seinem Vater und reist aus und wird irgendwann mal verkaufer im Supermarkt oder sonst was, die Möglichkeiten an mötglichen Ereignissen, ist endlos, und genausos wiederum verhält es sich mit denen denne er als Arzt geholfen hat/hätte, ein anderer entwickelt die bahnbrechende Technik vlt nciht. Folglich dar man das Schicksal, wenn man es in der Realität könnte, nicht verändern unter keienn umständen, denn dann wäre nichts mehr absolut, das würde alles aufheben. Entscheidungen sind manchmal richtig oder Falsch, aber aus jedem vergannenen Ereigniss, kann man wieder schlüsse ziehen und so weiter.

In nem Anime kann man das ruhig machen, denn da kann man alles mit ner größeren Kraft, und wenn man nicht mehr weiter weis, einfach mit ner energieirgendwas erklären oder so ähnlich. :tralalalala:
 

.0ni.

Gläubiger
Bei dem Thema empfehle ich jetzt einfach ma so den Film "Butterfly Effect"

Ich finde zum Teil wünscht man sich schon das andere sachen die passiert sind (schicksal?!) anders verlaufen wären .... Aber diese vorfälle prägen uns ebn so wie wir sind ....würde man das Schicksal steuern können würde man ja praktisch keine fehler mehr machn und könnte sich ned weiterentwickeln :/ ka:huh:
 
S

Son-Goku07

Guest
doch das soll denn jeder sollte über sein sicksal selber entscheiden
:twinkle: :twinkle:
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Sein Schicksal kann man nicht entgehen aber man kann ihm wacker entgegentreten
Die ist meine Antwort darauf. Nein man sollte es so belassen wie es vorgedacht ist.

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala: :tralalalala:
 
Oben