[Diskussion] Dark Souls-Wirklich zu schwer?

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Leser der Computer Bild spiele werden es wohl schon gelesen haben.
Das Team hat das Spiel "Dark Souls gespielt. welches aber aufgrund seiner immens schweren schwierigkeit unspielbar ist. bemängelt wurde auch das es zu den diversen Ausrüstungsgegenständen keine erklärung gibt.
für spielspass gabs daher eine glatte 5.

daher wollte ich fragen ob es hier jemanden gibt der dieses spiel schonmal angespielt hat und ob es wirklich so schwer ist.
vieleicht liegt es auch einfach nur daran das die von computer bild spiele es nicht mehr drauf haben :megane:

ich erwarte eure antworten

gruß
 

Another

Gottheit
na die können wohl nich zocken, ich hab den Vorgänger nich gezockt und habs deswegen zum ersten mal gespielt, hatte um die 9h gespielt und dan nen neuen Char angefangen und war noch besser dran und hab gerademal 2.5h gespielt.

Die Gegner können schwer sein aber wen man den dreh raus hat tötet man die normalen Gegner schnell. Man stirbt auch 100x aber das gehört zum spiel und motiviert gleichzeitig

und ich hab viele spiele gekauft die nach 6-8h durch gezockt waren und nun verstauben aber mit Dark Souls macht man nichts falsch solange man darauf steht harte gegner zu verdreschen ^^
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich hab zwar nicht dark soul gespielt, aber es SOLL ja extrem schwer sein, so dass man oft stirbt bevor man weiterkommt. Das fanden viele ja auch beim Vorgänger so gut, dass er sehr fordernd war und sich von all den "Weichei-Spielen", wo man selbst auf dem schwierigsten Schwierigskeitgrad kaum sterben kann, abhebt. Gameone z.B. hat in der letzten Folge gesagt, dass das Spiel ordentlich Spaß macht, wenn man es mag gefordert zu werden
Dementsprechend: Computer Bild Spiele vertritt hier wohl die Meinung der großen Masse an anspruchslosen Gamern, die nach zwei mal sterben schon keine Lust mehr haben und deshalb keinen Spaß an Dark Souls haben werden. Die Minderheit der Gamer, die es liebt gefordert zu werden und durch unzählige versuche herauszufinden, was die schwächen des Gegners sind, wird das Spiel wohl eher mögen. (Übrigens gehöre ich zur breiten Masse, deshalb werde ich das Spiel wohl nie spielen^^)
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
ach lass dich doch nicht von einem Magazin das nach Noten wertung, bewertet beeinflussen,
ja das speil ist Bock schwer und ja, es ist zum haare ausraufen, und ja du fragst dich nach 10 min
"WAS DAFÜR hab ich 60€ hergeblättert"
aber für leute dich sich da durchbeisen gibt es glaub ich nix schöneres.

Es ist ein Spiel das einen unglaublich Fordert.

wenn du willst kannst du dir die Gameone Folge 182 anschaun da gibts was zu dark Souls

[video=youtube;GUxRpMigqhE]http://www.youtube.com/watch?v=GUxRpMigqhE[/video]
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Hab mir das Video angesehen muss die Folge wohl verpasst haben :P
Das Spiel spricht mich echt an und sobald ich das jetzige durchgezockt habe wird Dark Souls das nächste sein den GameOne macht ihre Sache gut.
 

Yolai

Novize
Das Spiel zielt einfach auf die Leute die gerne etwas mehr Herrausvorderung haben. Das finde ich persönlich ganz gut. Ich hab schon Spiele gesehen bei denen stehst du da und nach 3 Stunden hast du das Game durch und fragst dich dann noch wo die Herrausforderung war.
Solche Spiele kommen nach dem ersten mal durchspielen auch in die Ecke und werden nie wieder angesehen.
An der Stelle sei gesagt das ich eher zu den gemütlichen Spielern gehöre, also nicht unbedingt die Zielgruppe, aber ich finde es gut das es solche Spiele gibt.
Lass dich da nicht von einer schlechten Bewertung abschrecken. Von dem was ich gehört habe bin ich mir ziemlich sicher das den Leuten die der erste Teil gefallen hat auch die Fortsetzung gefällt.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Kurz und bündig...jap, Dark Souls ist wirklich heftig. Man stirbt überdurchschnittlich oft. Allerdings halte
ich das für ok. Die Spielmechanik lässt Siege auch fair zu, sofern man taktisch und agil vorgeht.
Mir persönlich gefällt dieses Prinzip der knackigen Encounter sehr. Bin aber auch schon seit jeher ein eher
masochistischer Zocker der sich gern die etwas schwierigeren Titel wie z.b. Ninja Gaiden 1&2 oder ähnliche
Bretter antut. ^^
Meines erachtens sind die Spiele im Laufe der letzten Jahre eh wesentlich zu einfach geworden und
versuchen den Spieler so schnell als möglich emotional zu belohnen. Schade eigentlich da die Freude
über ein schweres Rätsel oder einen fordernden Gegner größer ist beim Bezwingen als bei leichten...
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Schwer, schwerer, Dark Souls! ^^
Lasst euch nicht von der Schwierigkeit abschrecken.
DS wurde nicht nur als RPG gut bewertet, sondern vor allem weil es ein stimmiges und packendes Game ist.
Solche Games sind einfach selten. Heutzutage sowiso....
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Das ist das schwerste game was es gibt ^^ mehr kann man dazu nicht sagen! Vorallem keine map!!! und denkste da gibt es absperrungen? ne man rennt einfach iwo hin und aufeinmal onehittet dich dein gegner =/

Wer Dark Soul anfängt zu spielen! Bitte den Kontroller versichern lassen xD (spielt es und ihr werdet es verstehn)
 
Dark Souls is n scheiss schweres spiel aber schön motivierent (is das eigentlich eine art von masochismus?)
das spiel prinzip is simpel.
Kämpfen, verlieren, aufregen, neuversuchen, noch n paar ma verlieren plus aufregen, siegen, +1 euphorie.
Dark Souls ist auf jedenfall sein geld wert wenn man eine richtige herrausforderung sucht.

mfg
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Das ganze sieht wirklich interessant aus. Gerade der hohe Schwierigkeitsgrad macht das ganze doch erst interessant. Aber es ist vor allem der taktische Aspekt der mich an dem Spiel reizt. Werds mir auf jeden Fall mal anschauen.
 

Deadless

Gottheit
Die haben es 100% einfach nicht drauf, Demon Souls war nehme ich mal an genau so schwer, und naja so schwer war das nun auch wieder nicht, da finde ich bestimmt 100 SNES Spiele die schwieriger sind...
 
Oben