Darkstar One (PC)

Equinox

Prophet
Halli Hallo WoH-Community

ich habe mir überlegt "Darkstar One", ein Weltraumspiel von Ascaron, zu kaufen. Aber bevor ich diesen Kauf tätige würde ich gerne die Meinungen von Leuten einholen die dieses Spiel spielen oder gespielt haben, und ob sie mir zum kauf raten würden (und warum ^^)

ach ja eine frage noch. Würde das auf einem System mit 2,26 GH, 1 GB RAM und einer Radeon 9600 einigermaßen flüssig laufen ? Mein System würde die Mindestanforderungen erfüllen, aber mit diesen anforderungen hab ich schon böse erfahrungen gemacht ^^

MfG Equi
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Also ich hab davor auch schon Freelancer gespielt und fand das Spiel schon echt gut gemacht.
Darkstar One baut praktisch auf dasselbe auf, wobei die vielfalt der Missionen höher ist als bei Freelancer.

Was mich bei Darkstar One aber am meisten aufgeregt hat war, dass der Handel recht simpel war.

Man hat in einem System 100t Drogen gekauft und im direkt anliegendem System diese 100t für ein vielfaches verkauft, so konnte man in wenige Minuten massig Geld scheffeln, was ich einfach zu einfach fand. Des Weiteren gibt es, zumindestens hab ich nirgends sowas gesehen, keine einzigartigen Waren, also sowas wie Diamante, die man in bestimmten System in Mrd. umsetzen kann, das war bei Freelancer z.B. der Fall, da konnte man in einem bestimmten System Diamanten kaufen und wenn man dann um das halbe Universum geflogen ist, echt kein Scheiß hat um die 30min gedauert, konnte man die paar lausigen Diamanten für Tonnen Scheine einlösen und war direkt Millionär ^^

Die Missionen, die man annehmen kann, sind dagegen sehr unterschiedlich, klar, es wiederholt sich nach der Zeit immer wieder, "Töte diesen oder jenen Anführer", aber mal ehrlich, ist doch immer so. Aber es gibt z.B. Missionen, wo du Fotos für ein Kalender machen sollst, das fand ich ganz witzig.

Die Story selber ist sehr gut gemacht, vor allem ist man nicht unbedingt von ihr abhängig, d.h. man kann immer wieder zwischen durch andere Missionen machen und wenn man will spielt man einfach die Story weiter.

Nun zu deiner Hardware, da hats mich auch ein wenig enttäuscht, denn ich hab ein AMD 64 3Ghz und ne Geforce 6600 GT und trotzdem hab ich das Spiel auf niedrigen Verhältnissen laufen lassen, es fliegen einfach zu viele Lichter um einen herum und wenns dann mitten im Gefecht ruckelt...ätzend.

Es gibt doch auch ne Demo von Darkstar One, lad dir die erstmal, zwar kann man die Savegames nicht in die Full kopieren, aber das ist halb so schlimm, denn es hat echt Spaß gemacht das Spiel durchzuspielen.
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
also meine meinung dazu, es ist doch zu schnell durchgespielt (habe es immerhin orig. gekauft)
war letztenendes doch nich so beeindruckt
- die upgrades kann man leider nicht bis zum ende ausbauen
- die missionen wiederholen sich oft im ablauf
- lediglich die ersten missionen sind wirklich anspruchsvoll
- einsteiger freundlich
- nette und futuristische waffensysteme bzw. gute story
- sichtbare updates
- freie missionswahl und zusatzaufgaben
- gute waffensysteme sind zu leicht zu finden
- wenn du einmal den dreh raus hast, kannst du das ganze game ohne große probleme spielen

es ist schon gut gemacht aber von mir würde es nur ne 2-3 kriegen, im normalen noten system
 

2points

VIP
VIP
Ich fand Darkstar One fuer die ersten drei Cluster noch relativ lustig, aber es geht wirklich endlos nach dem gleichen Muster dahin, so dass schnell jegliche Motivation das Weite sucht.

1. Neuen Cluster betreten
2. Artefakt-Systeme anfliegen und Artefakte einsammeln
2. Piratengang-Systeme anfliegen und Piraten ausloeschen (ein Witz wenn man erst mal die erste Gang erledigt hat und Geheimdienst-Waffen an sein Schiff gebaut hat)
3. Nebenmission erledigen, um den Schluessel zu dem von Piraten kontrollieren System zu erhalten, anschliessend selbige vernichten.
4. Hauptmission im Cluster erledigen.
5. Start bei 1

Und so schlaengelt man sich vorwaerts, Cluster fuer Cluster fuer Cluster. Die restlichen Systeme kann man getrost ueberfliegen, gibt dort nichts zu sehen weil auch alle Raumstationen mehr oder weniger die gleichen zufallsgenerierten Missionen anbieten, die man wirklich nicht erledigen muss, da man bei obigem Muster immer genug Knete an der Hand hat.

Lieber bei Freelancer oder Freespace 2 mit Highres-Patches bleiben. (Freespace 2 ist mittlerweile uebrigends Opensource & kostenlos)
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Aber gerade die Haupt- und Sidemissionen fand ich recht gut, z.B. muss man einen Konvoi eskortieren oder man sitzt im Flak einer Forschungsstation oder als man auf den Planeten laden und dort in den Gängen rumfliegen musste.

Man muss auch nicht unbedingt alle Artefakte aufsammeln, geht auch so, nur wirds dann ein wenig schwieriger, weil dann die Energie schneller flöten geht.
 

Equinox

Prophet
okay dann bedanke ich mich erstmal für die kommentare, ich glaube ich werd noch ein weilchen warten und mir erst nen neuen computer leisten ^^ um das spiel dann in vollen zügen zu genießen
 

mega-paddel

Gottheit
also es kommt darauf an, was du erwartest... wenn du freelancer genial fandest und dir darin einen nachfolger erhoffst, wirst du enttäuscht.
story und "nebenquests" sind abwechslungsreich und interessant, nur die paar "bodenmissionen" fand ich echt ätzend!
das hauptproblem für mich war an dem game, dass man quasi nichts entdecken kann... klar, die piratengangs, das ist aber auch das einzige jedesmal wenn du in ein system kommst siehst du schon, wo das artefakt ist, im bergbauasteroiden -.- variieren tut da nur die entfernung :P
dass du dein schiff mit den verschiedenen artefakten individuell ausbauen kannst, finde ich okay, aber der ausgleich von den spezialisierungen ist mäßig! als killer / kopfgeldjäger wirst du schnell reich, mit dem handeln dauerts recht lange, wie bereits erwähnt, es gibt keine superrouten oder sowas!
wenn du anfängst kristalle abzubauen, kannst du dich schonmal auf eve-online einstellen, was die zeit der mühseligen arbeit angeht....
es gibt ein vielfaches mehr systeme als in freelancer, aber dafür sind sie alle fast gleich aufgebaut.. standart ist ne forschungsstation (die man im normalfall nicht anfliegen kann) ne handelsstation und ein bergbauasteroid. sieht alles ganz schick aus, wird aber schnell öde...

MEIN TIPP an dich wäre freelancer mod manager und v2.28 draufzupacken, da kommt ne ganze menge neues hinzu, ua ist der titan/sabre nur noch mittelklasse...
google oder www.lancersreactor.com
da hat man auch noch ne ganze zeit neues im mp zu entdecken ...

wenn du sehr viel zeit hast, wäre eve-online dein fall, kostet aber monatlich und dauert echt n weilchen, du brauchst ca 1 jahr fürs skillen usw, dafür kannst du handelsstationen errichten und dort and andere spieler waren verkaufen, die du zb in deinen minen abbaust. allerdings dauert das alles sehr lange...

darkstar one lohnt nicht, das ist eher ein weltraum-egoshooter.

sowohl waffenvielfalt, als auch andere effektive möglichkeiten fehlen, genauso wie die möglichkeit etwas entdecken zu können.

hoffe ich konnte dir helfen...

falls du n neuen rechner kaufst, spiel dark messiah :ugly:

mfg
 

Batto0021

Otaku
sagt mal ist das n bug das ich nicht in einen anderen cluster springen kann (grade angefangen)
kann auswählen und alles aber sprinegn geht net
 
Oben