Das beliebteste/beste Anime???

Satan666

Gott²
Komm immer ganz auf den Geschmack an, ich denke der bekannteste müsste Akira sein, bester, hmm, ich finde FullMetal Alchemist ziehmlich geil und Naruto :]
 

benai

Exarch
wie satan666 schon sagte es kommt auf den geschmack an finde das kein anime der beste ist da die meisten nix mit der reatlität zu tun haben.

alle mangas sind gut (die besten) sofern die den geschmack des lesers treffen.

favorit: Babel 2 und Angel Sanctuary (da die geschichte mich sehr bewegt)
 

GhostDog

Exarch
Also ich glaube zu den beliebtesten Animes gehört "Love Hina" :D. Muss man gesehen haben.

Naja, und der andere Mist der auf RTL lief/läuft.

Mfg GhostDog
 

Animelord

Novize
Da gibt es viel zu viel auswahl, da kann man sich nicht so genau fest legen
Ich finde sie allgemein geil und gucke mir auch alles an was ich bekommen kann.
Wer da der beste ist, kann ich nicht sagen.
Muss man für sich entscheiden, wenn man kann!

MFG Animelord
 

Siskarf

Novize
Bester Anime? Allgemein schwer zu sagen, auf meiner TOP-Liste stehen momentan Fullmetal Alchemist und Chrno Crusade ganz oben.

Was besseres als Chrno Crusade ist mir bisher noch nicht untergekommen :D
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von Anonym
Kann mir jemand sagen, welches Anime, egal ob Movie oder Serie, das beliebteste oder beste ist?
Tja, wie hier schon gesagt ist das Geschmackssache. Die Beliebtheit liese sich sicher mit einer umfassenden Umfrage feststellen aber man könnte auch so sicher ein paar Titel nennen. Es kommt allerdings auch an welche/n Personenkreis/e man da nimmt. Wenn du Kiddies fragen würdest würdest du ziehmlich selten Titel hören die hier erst spät ausgestrahlt werden (DCTP), nur auf DVD erhältlich sind oder gar nicht offiezell übersetzt erhältlich sind.

Es bringt nichts die beliebteste Serie zu küren hier in diesem Thread. Villeicht wirfst du und wer sonst noch Intresse hat einen Blick in jenen Thread.

Nun will ich aber trotzdem noch was zum Thema beste Anime sagen. Jeder muss sich zu sowas selbst sein Bild machen aber ein paar Fakten gibt´s die einen da inspirieren was der beste Anime oder Manga nun sein könnte:
- Spirited Away ist wohl der erfolgreichste Anime da er einen Oskar erhalten hat, viele andere Auszeichnungen erhalten hat und sehr viel Geld einegspielt hat. Studio Ghilbi hat allerdings auch noch andere Anime produziert. (Von dennen man sich ein Bild machen kann.)
- Anime und Manga die den Sprung in die ausländischen Märkte geschafft haben sind schonmal was besonderes. (Vermarktungsgebundene Anime und Manga Serien wie YuGiOh und Co mal ausgelassen. Sie sind eher nochmal ein anderer Fall.)
- Einige Serien sind ziehmlich lang. (Ich rede nicht von Serien die mal mehr als 26 Folgen oder so haben sondern eher von Serien mit über 200 Folgen) Das ist ein Indiz dafür das sie etwas besonderes sind. Und das kann wiederum heißen das sie zu den besten zählen.

Kurzum: Objektiv kann man nicht genau sagen welches die beste Anime oder Manga ist. Insbesondere deshalb weil niemand alle kennt. Aber es gibt halt eben doch ein paar Punkte für eine Wertung. (Wie sollte man sonst z.B. Filme oder Bücher bewerten? Da ist es ziehmlich das gleiche. )
 

Yggdrasil

Ordensbruder
der beliebteste wird wohl zur zeit naruto sein denk ich. alleine die download zahlen auf animesuki sprechen da für sich...

einer der besten und mein liebling ist Furi Kuri aka. FLCL, aber das ist eindeutig geschmackssache
 
L

Lord Balin

Guest
Ich hab bis jetzt nicht allzu viele Anime-Serien geshen, hauptsächlich was im deutschen TV mal lief.
Meinen Geschmack treffen da am meisten:
Record of Lodoss War
Cowboy Bebop
 

Bloody

VIP
VIP
Interesant wäre mal "das beste" am wirtschaftlichen Erfolg zu messen, auch wenn das sicher schwer fällt da die Animes über ein weites Spektum vermarktet werden.

Ansonsten ist die Frage unlösbar gestellt wurden da jeder ne eigenes "Best of" hat und das sich nach den vielen individuellen Geschmäcker richtet. Lustig ist dabei maximal zu sehen wie sich die Meinung ändert sobald neue Serien ins Programm von RTL2, Viva und MTV genommen werden. Ein großteil der Leute orientiert sich maximal an dem was im Fernseh läuft, ist intersant zu sehen wenn man an einem Tag mit ner Noir Staffel ankommt und man nach der ersten Folge nur höhrt "das is ja langweilig wir wollen Dragonball" - und sobald das auf Viva läuft plötzlich jeder zum Fan mutiert.
 

Yggdrasil

Ordensbruder
ja die beschränkung auf gewisse medien ist nicht gerade förderlich für diese art der diskussion. außerdem werden da ja meist eh nur sachen ausgestrahlt, von denen man sich gute zuschauerzahlen erwartet.

aber wer kann schon behaupten, ALLE serien zu kennen? :)
 
Oben