[Biete] Das Ende der eigenen zeichnerischen Enthaltsamkeit

So...jetzt hab ich mir mal angeschaut was die Leute hier so an eigenen Arbeiten posten.
Jetzt bin ich mal dran:wakuwaku:

[URL=http://s8b.directupload.net/file/d/2094/z36r4x7g_jpg.htm][/URL] (ein ziemlich altes Bild...3 Jahre alt oder so...)

[URL=http://s4b.directupload.net/file/d/2094/zsqve3ps_jpg.htm][/URL] (ebenfalls ziemlich alt...eine kleine Skizze zum Film "Jay&Silent Bob schlagen zurück")

[URL=http://s6b.directupload.net/file/d/2094/s3eyaxhm_jpg.htm][/URL] (das hier ist ziemlich aktuell und gefällt mir recht gut, ist nur etwas zu schmal um die Hüfte...^^)

(und zum Schluss noch ein Furry-Pic. Das erste Zebra das ich jeh gezeichnet habe...und mein Liebstes^^)

So, das wars erstmal.
Ich hoffe jemandem gefallen meine Bilder!:megane:
Wer mehr sehen will muss den Umweg in Kauf nehmen und bei Deviantart.com oder bei Animexx unter dem Usernamen "Kira47" nach meinen Bildern suchen.:XD:

Konstruktive Kritik und Anregungen äüßerst erwünscht!

Beste Grüße,
=^.^= ICH =^.^=
 
Zuletzt bearbeitet:

LuMp23

Gläubiger
Die Bilder sind alle ziehmlich gut.
Was Kunst an sich ist, liegt eh im Auge des Betrachters.

Das Zebra gefällt mir auch Super, auch wenn die farblichen Abstufungen bei der Kleidung etwas weicher sein könnten.

Einfach mal der Interesse halber. Hasst du für das Zebra ein Computerprogramm zum colorieren verwendet (wenn ja welches?) oder hast du mit Filzstiften gearbeitet?

Tabarly schrieb:
Das letzte Furry-Pic sieht genial aus. Ich möchte auch so gut colorieren können
Übung macht den Meister. :megane:

Ich hätte z.B. vor ca. 2 Jahren auch nie gedacht, dass ich sowas wie meinen Avatar zu stande bringen kann.
 

Neverman

VIP
VIP
Um ehrlich zu sein, gefällt mir nur das erste. Nur das erste Bild ist anatomisch korrekt, alle anderen haben mehr oder weniger anatomische Korrekturen nötig.
Aber Jay und Silent Bob gefallen mir auch ganz gut, weil ich die beiden mag.^^
Schön grobe Linienführung, die dennoch die Merkmale der beiden herausarbeitet.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Jay und Silent Bob sind halt einfach cool und auch recht kultig. Das erste Bild ist aber am besten geworden. Beim Furry fällt mir, der meiner Meinung nach, zu große Kopf und Unterkiefer auf. Rest ist Geschmackssache.
 
Hallo und danke erstmal für Lob und Kritik bis hierher!

Hasst du für das Zebra ein Computerprogramm zum colorieren verwendet
Jupp, hab ich. Zum Colorieren hab ich bisher immer Photoshop genutzt, weil ich damit einfach die meiste Erfahrung habe. Durch meine Ausbildung (Gestaltungstechnische Assistenz - Grafik/Design) hab ich den Einstieg ziemlich gut hinbekommen, auch wenn man das Colorieren dort leider nicht lernt...:kukukuh:
Mittlerweile zeichne ich Vieles auf Papier vor, ziehe dann die Linien mit Grafik-Tablett am Rechner und mach's dort auch gleich farbig.
Nur das mit Schattierung und Licht...naja, das wird noch geübt:hahaha:

Um ehrlich zu sein, gefällt mir nur das erste. Nur das erste Bild ist anatomisch korrekt, alle anderen haben mehr oder weniger anatomische Korrekturen nötig.
Aber Jay und Silent Bob gefallen mir auch ganz gut, weil ich die beiden mag.^^
Das erste zählt auch heute noch zu meinen Favoriten. Eigentlich müsste ich das auch mal am Rechner etwas "auffrischen"...kommt vielleicht noch. Zum Thema "Anatomische Korrekturen" stimme ich so ziemlich zu. Nur beim Zebra (und wie du geschrieben hast beim Ersten) fällt mir da selbst nix weiter auf. Wenn du beim Zebra irgendwas konkretes schreibst, würde mich das freuen. Immerhin wächst man nur an Kritik!:noooo:

Obwohl....
Beim Furry fällt mir, der meiner Meinung nach, zu große Kopf und Unterkiefer auf
...okay, das kann man so in etwa stehen lassen.^^
War ja immerhin mein erstes Zebra:hot:

Vielleicht zeig ich demnächst auch noch ein paar mehr Bilder, sind ja nicht meine Einzigen.
Hab mich eine ganze Weile ziemlich auf Furrys spezialisiert, zur Zeit geh ich aber wieder etwas mehr in die "normale" Anime Richtung.

Danke nochmal für Lob und Kritik!:tralalalala:


P.S.: Jay und Silent Bob sind einfach nur super!
"Jay und Silent Bob schlagen zurück" und "Dogma" waren einfach mal voll klasse und total bescheuert.
Auf jeden Fall Kultfilme! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Ich empfehle dir bezüglich des Themas Jay und Silent Bob auch die anderen Filme der New Jersey Reihe von Regisseur und Bob-Darsteller Kevin Smith! Also auch Clerks – Die Ladenhüter, Mallrats, Chasing Amy (ein großartiger Film, bei dem Jay und Bob nur als Comicfiguren auftauchen) und Clerks II. ;P

Zum Zebra:
Schulter ist breiter als die Hüfte.
Bauchmuskel ist viel zu groß.
Handgelenk des linken Arms ist zu breit.
Zu kleiner Brustkorb.
Falsch angesetztes Schultergelenk.
Falsch aufgesetzter Schädel.

Also, diese Sachen sind nur Sachen, die mir beim ansehen auffallen. Es fehlt einfach an Gefühl für Volumen und Perspektive. Das wird deutlich, wenn man sich den Barhocker ansieht, auf dem sie sitzt und WIE sie auf ihm sitzt. Das sieht man an dem seitlich "angeklebten" Arm, der kein integraler Bestandteil des Brustkorbes zu sein scheint und das sieht man an dem Kopf, der proportional zu groß ist und auf dem Hals sitzt, wie ein Kugelgelenk.
Letztendlich fehlt es nur an zeichnerischer Souveränität.^^
Die Colo ist gut, aber das kümmert mich eh nicht so, da ich davon selber nicht so viel versteh.

Es gibt ja einige Tricks, mit denen man Unkenntnis vertuschen kann, das ist bei den vielen Internet-Artists (sieht man auch sehr oft bei Furry) Gang und Gebe. Aber in der Zeichnung fallen sie eben schnell auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^

Na dann bedanke ich mich bei Dir nochmal für deine ehrliche Meinung.
Man lernt ja nie aus und beim nächsten Versuch wird es vielleicht besser. :tralalalala:

Ich werd auf jeden Fall versuchen, die von Dir genannten Fehler im nächsten Bild zu vermeiden oder...
sie besser zu verstecken! :XD:

Nee ernsthaft, aus Fehlern lernt man und kann sich nur verbessern wenn man auch klare Angaben bekommt.
Danke dafür, ich nehm's mir zu Herzen.:megane:

Beste Grüße,
=^.^= ICH =^.^=
 
Oben