[Diskussion] Das Filmjahr 2010

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Wir nähern und dem Jahresende. Ein guter Zeitpunkt um das Jahr 2010 nochmal Revue passieren zu lassen und dabei den Fokus auf die Filme zu legen die im Kino anliefen und auf DVD erschienen sind. Hier hat jeder die Möglichkeit seine Gedanken aufzuschreiben zu den Filmen, z. B. die man gesehen hat, sehen wollte oder die einen besonders beeindruckt haben. Oder aber welcher Film richtig mies war.
Ein paar Gedankenanstöße:
-Beste Filme
-Schlechteste Filme
-Welche Filme gesehen
-Überraschungen/Enttäuschungen
-Witzigster/Traurigster Film
-Beste Schauspieler
-Bester Soundtrack usw.
-Aussicht auf 2011

Ich fange mal an mit den Filmen, die ich dieses Jahr im Kino gesehen habe.

1. Sherlock Holmes
Hat mir gut gefallen, was aber hauptsächlich an den Schauspielern lag. Story war in Ordnung, aber ich wünsche mir mehr für den 2. Teil.

2. Alice im Wunderland
Etwas enttäuschend aber wunderschön anzusehen. Johnny Depp mal wieder absolut überzeugend.

3. Shutter Island
Überraschend gut und spannend. Di Caprio macht nur noch gute Filme.

4. Zahnfee auf Bewährung
Ich wurde mit reingeschleppt ... furchtbar.

5. Kick-Ass
Hat einfach gerockt. Muss ich mir noch auf DVD zulegen. Sequel!!

6. Inception
Zwar nicht so gut wie der Hype der ihn umgab, aber trotzdem sehr spannend und eine interessante Idee.

7. Iron-Man 2
Unterhaltsame Action mit viel Humor und tollen Schauspielern. Der Endkampf hätte länger sein können, aber ... naja. Kam aber nicht an den Vorgänger ran.

8. Sex and the City 2
Bin ein Fan der Serie, aber der 2. Film war nicht besser als eine unterdurchschnittliche Folge. Größte Enttäuschung.

9. Drachenzähmen leicht gemacht
Nette Unterhaltung für zwischendurch. Hab mir mehr erwartet.

10. Männertrip
Für mich der witzigste Film des Jahres! Wir haben uns so weg geschmissen im Kino ... herrlich. Kann es kaum erwarten den auf Englisch zu sehen!

11. Toy Story 3
Der einzige Film dieses Jahr bei dem mir die Tränen kamen. Und zwar nicht zu knapp. Diese verdammte Szene gegen Ende ... Vielleicht der beste Film des Jahres.

12. The Expendables
Herrliche Action, total Over-the-top aber unheimlich unterhaltsam. Man kann alternde Action-Stars also doch noch gebrauchen!

13. Ich, einfach unverbesserlich
War ganz witzig.

14. Dinner für Spinner
War soweit auch in Ordnung, aber muss ich mir nicht noch einmal ansehen. War auch eher eine spontane Entscheidung.

15. Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
Streitet sich mit TS3 um den Titel des besten Film des Jahres. Für jeden Nerd ein wahrgewordener Traum. Zelda Musik FTW.

16. Machete
Ähnlich wie Expendables, aber noch cooler. Danny Trejo ist für mich jetzt sowieso mein Held, seitdem er meine Hand geschüttelt hat. So ein toller Kerl ...

Filme auf die ich mich in 2011 freue:
-Tron Legacy
-The Green Hornet
-Thor
-Captain America
-Rango
-Sucker Punch
-Fluch der Karibik 4
-X-Men: First Class
-Green Lantern
-Sherlock Holmes 2

Insgesamt fand ich, es war ein tolles Jahr für Filme. Ich war so oft im Kino wie noch in keinem Jahr vorher. Und nächstes Jahr wird es evtl. noch mehr. So viele tolle Filme die uns erwarten ...

Nun bin ich auf eure Meinungen gespannt.

Da ich eh sehr wählerisch bin und mir von den vielen was ich gesehen habe nur wenig gut gefallen hat, ist es bei mir einfach.

Meine Favoriten 2010: (ohne Abstufung)

Kamen Rider W - Forever A To Z: Unmei No Gaia Memory

Hammer geil! Super Story die sich zu 100% in die Kontinuität der Serie einfügt. Hinzu Epic Action, der Kampf gegen Eternal war der beste Kampf den es im KR je gab und Eternal war vom Design eh hammer!

Iron Man 2

Tolle Fortsetzung des ersten Teils und auch gut vom Comic getroffen. Gibt Filme Comicverfilmungen mit denen ich sehr unzufrieden war, aber Iron Man 2 hat überzeugt.

Batman: Under The Red Hood

Erwartungen waren eher gering, desto überrachender war das Ergebnis. Brutal, blutig und düster. Dazu sehr coole Action und eine gute (wenn auch leicht durchschaubare Story). Sehr toll.

Das waren die Filme die mich richtig begeistert haben.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Rückblickend betrachtet hab ich mich mit dem Film Das Bildnis des Dorian Gray wohl am meisten beschäftigt.. jedenfalls mehr als andere Filme. war schon ein recht spezieller Film :)

fr3ak180

Novize
Enttäuschende Filme für mich waren dieses Jahr das A-Team und Green Zone.
Doch ich schließe mich den Meinungen zu Iron Man 2 und Inception an.
Ansonsten war das Jahr 2010 nicht sehr berauschend und ich denke das Jahr 2011 wird besser.
--> Fast and Furious 5!!!

Frozen2010

Scriptor
2010 war ein Hammer Kino Jahr für meinen Geschmack. Filme die ich am meisten genossen habe:
The Expandables: Als Stallone Fan hab ich fast nix negatives zu sagen. Leider kamen manche Charaktere zu kurz, aber was will man machen wenn man soviele große Namen im Cast liest.
A Team: Fand ich super geil. Bis auf Hannibal waren die Chars echt gut besetzt. Simples Action Kino mit dem Flair der Kult Serie. Top!
Iron Man 2: Gute Fortsetzung mehr braucht man nicht sagen.
Buried: Ein Film der nur in einem Sarg spielt? Ich muss sagen es funktioniert. Ich fand Nicht auflegen mit Colin Farell schon geil.
RED: Geiler Action Streifen mit Top Besetzung. Bruce Willis wird einfach nicht alt^^
Jackass 3D: War zufrieden. 3D bei Jackass ist schon interessant. Mich hat der Teil unterhalten.
The Other Guys. Ein Film mit Will Ferrell kann nur lustig sein. Gute Komödie!
Dinner für Spinner: Steve Carell, mehr brauch ich nicht sagen^^
The Road: Sehr gut inzenierter Streifen. Wenn man sich auf den Film einlässt fühlt man sich echt unwohl. Bringt diese Düstere Endzeit Stimmung echt gut rüber.
Unstoppable: Guter Film. Denzel passt in die Rolle eines Held vom Erdbeerfeld. Mir hat er auch schon in dem Ubahn Pelham 123 Film gefallen.
Cop Out: Cooler Buddy Movie. Hätte gern mehr von Sean William Scott gesehen^^
Wall Street: Shia Lebeouf gehört für mich zu den Top Jungstars momentan in Hollywood. Fand den Film auch gut unterhaltend.
The Last Exorcism: Für nen Exorcism Teil war der ganz ordentlich.
Daybreakers: Netter Vampirfilm. Story war ganz ordentlich.
Inception: Geil. Story Top! Die Darstellung war Top. Besetzung Top. Selbst der Soundtrack war Top.
Shutter Island: Auch geil. Toller Twist. Nette Story. Leo passt in die Rolle solcher Mystery Filme!
Machete: Die Szene wo er im Krankenhaus flieht, indem er sich mit einem Darm abseilt, ist so übertrieben lächerlich dass es einfach geil ist. Der Film hat mich auf den Geschmack gebracht. Musste mir danach gleich mal Death Proof angucken^^
Kindsköpfe: Kevin James, Adam Sandler, Rob Schneider und Chris Rock. Meine Lieblingskomödie dieses Jahr. War genial! Als Kevin James Fan Pflicht.

Die größte Überraschung war Scott Pilgrim. Den Film hätte ich wahrscheinlich nie gesehen, wenn mein Kumpel mir keinen Tipp gegeben hätte. Und ich bin froh das ich ihn gesehen hab. Der Film ist echt spitze als Gamer. Da kommt so richtig Retrofeeling hoch.

Die größte Enttäuschung für mich war das Karate Kid Remake. Sorry aber Jaden sollte lieber seinem Vater das Filmgenre lassen. Jackie Chan konnte den Film zwar ein bissel retten, aber meinen Geschmack hat der nicht getroffen. Es kann sein das jemand der die alten Ralph Macchio Teile nicht kennt, den Film gut findet, aber meiner Meinung nach kam da kein Feeling rüber.

Worauf ich mich dieses Jahr freue?
Sucker Punch: Zack Snyder. Trailer sieht nett aus. Ich erwarte wieder nen Bildstarken Fantasy Kracher.
Faster: The Rock wieder auf Rachefeldzug? Simpler Action Plot mit ordentlicher Besetzung. Ich freu mich^^
Fluch der Karibik 4. Fand die vorigen Teile gut und freu mich auf nen weiteren.
Fast Five: Gleiche wie bei Fluch der Karibik.
Dickste Freunde: Kevin James und Vince Vaughn. Könnte meine Lieblingskomödie diese Jahr werden^^

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Uff.. was hab ich denn alles im Kino gesehen... nyaa ~

Sherlock Holmes - ich fand es extrem genial! ^^ hat mich gut unterhalten.. und dieser Hau-Drauf Sherlock war der wahnsinn XD

Das Kabinett des Doktor Parnassus - hab ehrlich gesagt viel mehr von dem Film erwartet, wurde aber nur enttäuscht.
Ich kam fast schon nich mit, mit der Handlung.. war viel zu verwirrend.. >.>

Alice im Wunderland - extrem geil ^^ sehr schöner Film.. auch wenn Alice anfänglich total kühl wirkt..
das mir voll kalt wurde xD Johnny Depp als der Hutmacher einfach nur Spitzenmäßig! Und der war in 3D echt toll ^^

Eclipse - ich fand den Film ganz okay, hey da war Action mit drin xD und es war düster! Mir hat er gefallen.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - genialer Film, hat mich absolut positiv überrascht, auch wenn es zum Teil etwas langweilig war xD
fast schon wie eine Dokumentation lol aber die düstere Atmosphere war cool ~

Narnia: Reise auf der Morgenröte - hat mich extrem enttäuscht. Hab mehr davon erwartet, aber fand es doch langweilig..
wobei, es ging halt. Die Effekte waren eigentlich okay, außer der grün Nebel. Der war doof -.-

Pince of Persia - ich fand es schön. Echt für mich die beste Game-Verfilmung, die ich gesehen habe.
Tolle Landschaften, zum Teil recht lustige Dialoge, schöne Hauptpersonen xD, coole Action.

Kick Ass - ich fand es gar nicht so toll, wie viele Andere. Es hat mir halt nicht gefallen, besonders Hit Girl.. >.>
Kick Ass hingegen fand ich doch extrem cool, auch das er so viel einstecken kann und was gegen die Verbrechen unternehmen will!

Die Legende der Wächter - ich fand diesen Film absolut genial und breue es einfach nur, es nicht in 3D gesehen zu haben..
okay, manche Sachen waren schwach, doch die Effekte waren einfach nur geil. Und es ist mal was neues..
nie waren Eulen so interessant udn spannend anzusehen ;D

Das Bildnis des Dorian Gray - mich hat dieser Film einfach nur maßlos enttäuscht. Ich hatte mir mehr Story erhofft,
doch außer das der Schauspieler so gut aussah (wie immer), gab es ehrlich gesagt nichts besonderes an dem Film.
Will mir aber das Buch dazu mal durchlesen.

Zahnfee auf Bewährung - Ich liebe Dwayne the Rocj Johnson in Kinderfilmen! Er passt einfach gut rein..
und anfänglich wollte ich mir den Film nicht ansehen, weil ich es für schwachsinnig hielt, doch er ist hammer ^^

Tekken - Man war der Schlecht. Okay, ich hab keine Story erwartet, ist ja auch nur eine Hau-Drauf Game-Verfilmung,
deswegen dachte ich, die Kampfszenen sind bestimmt genial, jedenfalls sah es im Trailer so aus.
Aber nein, der war schlecht. Die Kampfszenen waren einfach nur übel -.- und die Personen waren fast gar nich wie die aus dem Spiel..
und Jin war so ein Milchbubi.. boah darrrrrrr

Percy Jackson: Diebe im Olymp - Ich fand den Film echt toll, der hat mir echt Spaß gemacht und ich hab gelacht.
Ich steh eh auf Fantasy und der Percy Schauspieler sah niedlich aus ^^

Karate Kid - weiß gar nicht, was so viele gegen den Film haben und meinen, er kommt nicht ans Original heran.
In dem Remake kommt wenigstens Action und richtige Kampfszenen sind zu sehen! Außerdem kann der klene wirklich was..
er hat es verdammt drauf ^^ (Will Smith hat das absichtlich gemacht, er hat den besten Lehrer für seinen Sohn ausgesucht xD Jackie Chan <3)
Das einzige was mich stört ist der Name. Es spielt sich in China ab und der Meister bringt ihm Kung-Fu bei..
Also hätte Kung-Fu Kid viel besser gepasst xDD nya ~

Legion - fand ich absolut schwachsinnig, mehr kann ich dazu nicht sagen.

My Name is Khan - der beste Film des Jahres für mich. Einfach nur genial gemacht und ganz anders als die üblichen Bollywood Streifen (zum Glück).
Die Dramatik und das wahre, was dort gezeigt wird, hat mich echt fasziniert. Totaler Bullshit,
dass es bei uns nur im Ladies Night gezeigt wurde, weil es nicht nur für Ladies ist, sondern für alle..

Jo, ich glaub das war's, dabei gibt es aber noch Filme, die ich mir anschauen möchte:
Die Legende von Aang, In meinem Himmel, Vampires Suck, Remember me, Cats and Dogs 2,
Toy Story 3, Scott Pilgrimm gegen den Rest der Welt, Beastly, Drachen zähmen leicht gemacht,
Kindsköpfe, Wie durch ein Wunder - jo, hab also noch viel aufzuholen xDD nyaa ~

Filme die ich 2011 sehen will:
Tal der Wölfe-Palästina
Kung-Fu Panda 2
Nachts im Museum 3
Der Zoowärter
Red Riding Hood
Sex and other Drugs
Gilliver's Reisen
Winni the Pooh xD
Sucker Punch

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Puh ... ich halte die Liste kurz:-D

Inception - Top Film, Spannung bis zum Ende, kann man nur empfehlen ;)
Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1 - Für mich der beste Teil der Serie, auch wenn der Film gesplittet wurde.
Iron Man 2 - War für mich persönlich ein bisschen enttäuschent, irgendwie kam Teil 2 nicht so gut rüber.
Predators - Wenige Höhepunkte, schwache Story, kurz gesagt: B-Krawallkino – laut, hektisch, hirnlos.
Paranormal Activity 2 - Top Grusel/Schockfaktor.
The Town - Hat mich von seiner Machart her doch ein wenig an "Heat" erinnert
Kick-Ass - Lustig, intelligent, gut durchdacht, super geschnitten, Klasse besetzt und wirklich brutaler und kaltblutig denn je :-D
Salt - Mich hat der Film bestens unterhalten. Angelina Jolie gefällt mir ausgesprochen gut als Agentin Salt und ich finde dieser Film ist zb. bedeutend besser als der letzte James Bond Film.
Prince of Persia - Gut gemachtes Popcornkino und als Fan von dem Spiel, war es natürlich ein muss!
The Ghost Writer - Hier schafft Polanski einen sehr spannenden Polit Thriller mit einem grandiosen Spannungsaufbau Top!
The Last Airbender - Bild und Technik sind sagenhaft! Aber eine Vergewaltung der Serie...
Resident Evil: Afterlife - Teil 4 war für mich der komplette Reinfall! Ich hab mich sehr auf diesen teil gefreut, da ich die vorigen Teile ausgezeichnet fand, jedoch trifft dies nicht für diesen Teil zu!

Für 2011:
Season of The Witch
Death Race 2
The Mechanic
Eagle of the Ninth
Battle Los Angeles
Sucker Punch
Transformers 3
Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2

Oben