Wir nähern und dem Jahresende. Ein guter Zeitpunkt um das Jahr 2010 nochmal Revue passieren zu lassen und dabei den Fokus auf die Filme zu legen die im Kino anliefen und auf DVD erschienen sind. Hier hat jeder die Möglichkeit seine Gedanken aufzuschreiben zu den Filmen, z. B. die man gesehen hat, sehen wollte oder die einen besonders beeindruckt haben. Oder aber welcher Film richtig mies war.
Ein paar Gedankenanstöße:
-Beste Filme
-Schlechteste Filme
-Welche Filme gesehen
-Überraschungen/Enttäuschungen
-Witzigster/Traurigster Film
-Beste Schauspieler
-Bester Soundtrack usw.
-Aussicht auf 2011
Ich fange mal an mit den Filmen, die ich dieses Jahr im Kino gesehen habe.
1. Sherlock Holmes
Hat mir gut gefallen, was aber hauptsächlich an den Schauspielern lag. Story war in Ordnung, aber ich wünsche mir mehr für den 2. Teil.
2. Alice im Wunderland
Etwas enttäuschend aber wunderschön anzusehen. Johnny Depp mal wieder absolut überzeugend.
3. Shutter Island
Überraschend gut und spannend. Di Caprio macht nur noch gute Filme.
4. Zahnfee auf Bewährung
Ich wurde mit reingeschleppt ... furchtbar.
5. Kick-Ass
Hat einfach gerockt. Muss ich mir noch auf DVD zulegen. Sequel!!
6. Inception
Zwar nicht so gut wie der Hype der ihn umgab, aber trotzdem sehr spannend und eine interessante Idee.
7. Iron-Man 2
Unterhaltsame Action mit viel Humor und tollen Schauspielern. Der Endkampf hätte länger sein können, aber ... naja. Kam aber nicht an den Vorgänger ran.
8. Sex and the City 2
Bin ein Fan der Serie, aber der 2. Film war nicht besser als eine unterdurchschnittliche Folge. Größte Enttäuschung.
9. Drachenzähmen leicht gemacht
Nette Unterhaltung für zwischendurch. Hab mir mehr erwartet.
10. Männertrip
Für mich der witzigste Film des Jahres! Wir haben uns so weg geschmissen im Kino ... herrlich. Kann es kaum erwarten den auf Englisch zu sehen!
11. Toy Story 3
Der einzige Film dieses Jahr bei dem mir die Tränen kamen. Und zwar nicht zu knapp. Diese verdammte Szene gegen Ende ... Vielleicht der beste Film des Jahres.
12. The Expendables
Herrliche Action, total Over-the-top aber unheimlich unterhaltsam. Man kann alternde Action-Stars also doch noch gebrauchen!
13. Ich, einfach unverbesserlich
War ganz witzig.
14. Dinner für Spinner
War soweit auch in Ordnung, aber muss ich mir nicht noch einmal ansehen. War auch eher eine spontane Entscheidung.
15. Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
Streitet sich mit TS3 um den Titel des besten Film des Jahres. Für jeden Nerd ein wahrgewordener Traum. Zelda Musik FTW.
16. Machete
Ähnlich wie Expendables, aber noch cooler. Danny Trejo ist für mich jetzt sowieso mein Held, seitdem er meine Hand geschüttelt hat. So ein toller Kerl ...
Filme auf die ich mich in 2011 freue:
-Tron Legacy
-The Green Hornet
-Thor
-Captain America
-Rango
-Sucker Punch
-Fluch der Karibik 4
-X-Men: First Class
-Green Lantern
-Sherlock Holmes 2
Insgesamt fand ich, es war ein tolles Jahr für Filme. Ich war so oft im Kino wie noch in keinem Jahr vorher. Und nächstes Jahr wird es evtl. noch mehr. So viele tolle Filme die uns erwarten ...
Nun bin ich auf eure Meinungen gespannt.
Ein paar Gedankenanstöße:
-Beste Filme
-Schlechteste Filme
-Welche Filme gesehen
-Überraschungen/Enttäuschungen
-Witzigster/Traurigster Film
-Beste Schauspieler
-Bester Soundtrack usw.
-Aussicht auf 2011
Ich fange mal an mit den Filmen, die ich dieses Jahr im Kino gesehen habe.
1. Sherlock Holmes
Hat mir gut gefallen, was aber hauptsächlich an den Schauspielern lag. Story war in Ordnung, aber ich wünsche mir mehr für den 2. Teil.
2. Alice im Wunderland
Etwas enttäuschend aber wunderschön anzusehen. Johnny Depp mal wieder absolut überzeugend.
3. Shutter Island
Überraschend gut und spannend. Di Caprio macht nur noch gute Filme.
4. Zahnfee auf Bewährung
Ich wurde mit reingeschleppt ... furchtbar.
5. Kick-Ass
Hat einfach gerockt. Muss ich mir noch auf DVD zulegen. Sequel!!
6. Inception
Zwar nicht so gut wie der Hype der ihn umgab, aber trotzdem sehr spannend und eine interessante Idee.
7. Iron-Man 2
Unterhaltsame Action mit viel Humor und tollen Schauspielern. Der Endkampf hätte länger sein können, aber ... naja. Kam aber nicht an den Vorgänger ran.
8. Sex and the City 2
Bin ein Fan der Serie, aber der 2. Film war nicht besser als eine unterdurchschnittliche Folge. Größte Enttäuschung.
9. Drachenzähmen leicht gemacht
Nette Unterhaltung für zwischendurch. Hab mir mehr erwartet.
10. Männertrip
Für mich der witzigste Film des Jahres! Wir haben uns so weg geschmissen im Kino ... herrlich. Kann es kaum erwarten den auf Englisch zu sehen!
11. Toy Story 3
Der einzige Film dieses Jahr bei dem mir die Tränen kamen. Und zwar nicht zu knapp. Diese verdammte Szene gegen Ende ... Vielleicht der beste Film des Jahres.
12. The Expendables
Herrliche Action, total Over-the-top aber unheimlich unterhaltsam. Man kann alternde Action-Stars also doch noch gebrauchen!
13. Ich, einfach unverbesserlich
War ganz witzig.
14. Dinner für Spinner
War soweit auch in Ordnung, aber muss ich mir nicht noch einmal ansehen. War auch eher eine spontane Entscheidung.
15. Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
Streitet sich mit TS3 um den Titel des besten Film des Jahres. Für jeden Nerd ein wahrgewordener Traum. Zelda Musik FTW.
16. Machete
Ähnlich wie Expendables, aber noch cooler. Danny Trejo ist für mich jetzt sowieso mein Held, seitdem er meine Hand geschüttelt hat. So ein toller Kerl ...
Filme auf die ich mich in 2011 freue:
-Tron Legacy
-The Green Hornet
-Thor
-Captain America
-Rango
-Sucker Punch
-Fluch der Karibik 4
-X-Men: First Class
-Green Lantern
-Sherlock Holmes 2
Insgesamt fand ich, es war ein tolles Jahr für Filme. Ich war so oft im Kino wie noch in keinem Jahr vorher. Und nächstes Jahr wird es evtl. noch mehr. So viele tolle Filme die uns erwarten ...
Nun bin ich auf eure Meinungen gespannt.