[Biete] Das Gedicht ohne Namen

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Es ist wieder soweit,
schon wieder es schneit,
der Schnee ist blutig,
der Himmel so schuldig.
Keine Träume mehr da,
denn das was ich sah:

Tränendes Aug',
leidendes Herz,
eine schreiend' Seele.

Durchbohrt mir die Kehle.

Namenlos schwirrt es umher,
vom Nichts kommt es her,
alleine genügt es so sehr,
doch all das ist... Wer..?

Aufgetaucht von den Schatten der Finsternis,
bringt es die neue Erkenntnis,
es wandert nun in der Wärme des Lichts,
...des Lichts, dass die Dunkelheit durchbricht.

Es ist wieder soweit,
schon wieder es schneit,
so weiß, so rein,
das alles ist sein...

Und sein ist... Mein.

Albin

VIP
VIP
Das ist inhaltlich recht einfach zu durchschauen, was aber ja nicht schlimm ist.
Verletzt, alles mies, neuer Stecher, alles toll. Um es mal ganz platt auszudrücken ;)

Ich mag das Bild vom Blut im Schnee und dem späteren, weißen Schnee. Auch die anderen Szenen sind bildlich sehr schön getroffen und sprachlich ausgereift.

Die Reime ... mhh ... schuldig auf blutig und her auf umher sind beides keine wirklichen Kracher. Und wieder Finsternis -> Erkenntnis ... ARGH! ^^
Ansonsten sehr solide Reime, in dem Sinne weiter so!

Von der Metrik wiederum ist es nicht sooo toll. Die Zeilen sind zwar teilweise in einer, meiner Meinung nach perfekten Länge, um es flüssig zu lesen, aber die vorhergehende oder nachfolgende Zeile hat dann wieder einen anderen dazu nicht passenden Rhythmus und man ist wieder raus.

Und die Satzkonstruktion "schon wieder es schneit" ist seltsam. Schon wieder: Es schneit! oder Es schneit schon wieder! Wobei man bei Zweiterem nochmal ein bisschen drehen müsste.

Insgesamt sehr schön zu lesen. Kommt Atmosphäre auf.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Yay, hier ist wenigstens Reim etwas besser ^^
aber wie vorher schon gesagt, mit Metrik komm ich überhaupt nicht klar..
ich achte nie drauf, wenn ich schreibe.. dann schreibe ich einfach nur, was mir in dem Moment einfällt.. xD

aber wieder danke für die Kritik :3 nyaa ~

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
finde das klingt eher nach nem traum den du hattest. du schreckst daraus hoch und siehst mit einem mal klar wo du vorher gezweifelt hast. daher der reihne schnee zum schluß, weil du mit deinen gefühlen im reihnen warst und zu einer erkenntnis gelangt bist die dir richtig erscheint.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ja, das mit der Erkenntnis is wohl richtig ^-^ nya~ gut interpretiert!
aber ein Traum.. war es nicht.. ich weiß nicht, warum ich es damals geschrieben hatte.. ist jez 1 Jahr her denke ich.. oder 2 Jahre.. kA..
aber die Erkenntnis ist es.. jep ^^

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
auch wenn das kein traum war auf alle fälle wichtig ist die erkenntnis die du gewonnen hast
hast du gut rübergebracht in meinen augen

Oben