Hi,
Ich bin ein Softwareentwickler und entwerfe zur Zeit ein Erotik Spiel. Im Vordergrund des Projekts stehen Bedienung und Features. Graphisch wird es zwar nicht High End sein, aber durchaus ansehnlich ( Die Engine bietet in der Free Version keine Shader deshalb nicht High-End). Ich wende mich hier an die Forenmitglieder weil Ihr als Zielgruppe genau wisst was für einen innovativen Titel notwendig ist, damit er erfolgreich ist.
Das Kostenmodell wird später auf freiwillige Spenden setzen. Lizenz wird LGPL werden. Das bedeutet sowohl Quellcode als auch Modelle und Graphiken werden frei verfügbar sein. Modding ist demnach ein Kernthema des Projekts. Daher geht es in diesem Thread in erster Linie nicht um den Konkreten Inhalt des Spiels, sondern eher um das Gameplay und die Möglichkeiten die eingebaut werden sollen damit Modder diese später auch nutzen können.
Kommt genug Geld über Spenden zusammen wird natürlich eine kostenpflichtige Version der Engine gekauft. [EDIT]Das Spiel selbst bleibt free. Wenn die Lizenz von der Engine das nicht erlaubt wird es zumindest eine free Version basierend auf der free Version der Engine geben.[/EDIT]
Das Spiel wird mit TIGRS gerated werden.
Projektphase: SPEZIFIKATION
Quellcode verfügbar: NEIN
Webseite: OFFLINE
Version: 0.01 pre Alpha
Engine: Esenthel Engine
Da wir uns ganz am Anfang der Entwicklung befinden will ich hier im Thread KEIN "JA ABER" hören! Alle Ideen werden hier gesammelt zur Konzeptionsphase diskutiert man dann welche Sachen Sinn machen und welche uninteressant sind. Ich werde mich in der Diskussion zurückhalten und nur eingreifen wenn es technisch einfach nicht machbar ist etwas umzusetzen ( oder zumindest nicht in endlicher Zeit ) und das spezifische Thema zu arg breitgetreten wird.
Zur Engine: Ich habe das letzte 3/4 Jahr zig Engines evaluiert. Esenthel habe ich wegen der einfachen Bedienung, der guten Strukturierung, den angebotenen Features und der Tatsache das sie nur von einer Person gewartet und gepflegt wird ausgewählt. Vergleicht man sie z.B mit OGRE erkennt man schnell das sie übersichtlicher ist und trotzdem alle notwendigen Features bietet.
Die Diskussion sollte geordnet ablaufen. Damit man sofort erkennt zu welchem Aspekt Ihr Stellung bezieht solltet Ihr eure Vorschläge in Absätze gliedern. Zum Beispiel:
::GAMEPLAY::
Ich hätte gern einen Fondling Mode der folgendes ermöglichen soll ...
::ONLINE::
Für einen Online Modus wünsche ich mir dass ...
Versucht bitte auch Beiträge von anderen Nutzern zu Zitieren wenn Ihr Stellung beziehen möchtet.
Das hier ist BRAINSTORMING also alles was euch zu Thema TECHNIK, FEATURES und GAMEPLAY einfällt reinklatschen.
Keine Diskussion über graphische Inhalte oder eine evtl. Story, das obliegt später den Moddern!
Ich bin ein Softwareentwickler und entwerfe zur Zeit ein Erotik Spiel. Im Vordergrund des Projekts stehen Bedienung und Features. Graphisch wird es zwar nicht High End sein, aber durchaus ansehnlich ( Die Engine bietet in der Free Version keine Shader deshalb nicht High-End). Ich wende mich hier an die Forenmitglieder weil Ihr als Zielgruppe genau wisst was für einen innovativen Titel notwendig ist, damit er erfolgreich ist.
Das Kostenmodell wird später auf freiwillige Spenden setzen. Lizenz wird LGPL werden. Das bedeutet sowohl Quellcode als auch Modelle und Graphiken werden frei verfügbar sein. Modding ist demnach ein Kernthema des Projekts. Daher geht es in diesem Thread in erster Linie nicht um den Konkreten Inhalt des Spiels, sondern eher um das Gameplay und die Möglichkeiten die eingebaut werden sollen damit Modder diese später auch nutzen können.
Kommt genug Geld über Spenden zusammen wird natürlich eine kostenpflichtige Version der Engine gekauft. [EDIT]Das Spiel selbst bleibt free. Wenn die Lizenz von der Engine das nicht erlaubt wird es zumindest eine free Version basierend auf der free Version der Engine geben.[/EDIT]
Das Spiel wird mit TIGRS gerated werden.
Projektphase: SPEZIFIKATION
Quellcode verfügbar: NEIN
Webseite: OFFLINE
Version: 0.01 pre Alpha
Engine: Esenthel Engine
Da wir uns ganz am Anfang der Entwicklung befinden will ich hier im Thread KEIN "JA ABER" hören! Alle Ideen werden hier gesammelt zur Konzeptionsphase diskutiert man dann welche Sachen Sinn machen und welche uninteressant sind. Ich werde mich in der Diskussion zurückhalten und nur eingreifen wenn es technisch einfach nicht machbar ist etwas umzusetzen ( oder zumindest nicht in endlicher Zeit ) und das spezifische Thema zu arg breitgetreten wird.
Zur Engine: Ich habe das letzte 3/4 Jahr zig Engines evaluiert. Esenthel habe ich wegen der einfachen Bedienung, der guten Strukturierung, den angebotenen Features und der Tatsache das sie nur von einer Person gewartet und gepflegt wird ausgewählt. Vergleicht man sie z.B mit OGRE erkennt man schnell das sie übersichtlicher ist und trotzdem alle notwendigen Features bietet.
Die Diskussion sollte geordnet ablaufen. Damit man sofort erkennt zu welchem Aspekt Ihr Stellung bezieht solltet Ihr eure Vorschläge in Absätze gliedern. Zum Beispiel:
::GAMEPLAY::
Ich hätte gern einen Fondling Mode der folgendes ermöglichen soll ...
::ONLINE::
Für einen Online Modus wünsche ich mir dass ...
Versucht bitte auch Beiträge von anderen Nutzern zu Zitieren wenn Ihr Stellung beziehen möchtet.
Das hier ist BRAINSTORMING also alles was euch zu Thema TECHNIK, FEATURES und GAMEPLAY einfällt reinklatschen.
Keine Diskussion über graphische Inhalte oder eine evtl. Story, das obliegt später den Moddern!
Gewünschte Fetaures:
- LUA Script Interface ( evtl. python?)
- Mod Manger
- Modding Tools (zum Teil bei der Engine enthalten)
- "Offene Karte" RPG-Like (nicht einzelne Szenen die vom Hauptmenu aus erreicht werden)
- RPG Haupt Charakter (m/w) Stats sollen von Moddern angelegt werden können (frei definierbar)
- Charakter verfügt über Inventar (z.B Gummis) Stackable Items
- Autoupdater
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