[Diskussion] Das Ideale Game - Wie muss es sein?

rezzabae

Ungläubiger
Hi,
Ich bin ein Softwareentwickler und entwerfe zur Zeit ein Erotik Spiel. Im Vordergrund des Projekts stehen Bedienung und Features. Graphisch wird es zwar nicht High End sein, aber durchaus ansehnlich ( Die Engine bietet in der Free Version keine Shader deshalb nicht High-End). Ich wende mich hier an die Forenmitglieder weil Ihr als Zielgruppe genau wisst was für einen innovativen Titel notwendig ist, damit er erfolgreich ist.

Das Kostenmodell wird später auf freiwillige Spenden setzen. Lizenz wird LGPL werden. Das bedeutet sowohl Quellcode als auch Modelle und Graphiken werden frei verfügbar sein. Modding ist demnach ein Kernthema des Projekts. Daher geht es in diesem Thread in erster Linie nicht um den Konkreten Inhalt des Spiels, sondern eher um das Gameplay und die Möglichkeiten die eingebaut werden sollen damit Modder diese später auch nutzen können.
Kommt genug Geld über Spenden zusammen wird natürlich eine kostenpflichtige Version der Engine gekauft. [EDIT]Das Spiel selbst bleibt free. Wenn die Lizenz von der Engine das nicht erlaubt wird es zumindest eine free Version basierend auf der free Version der Engine geben.[/EDIT]

Das Spiel wird mit TIGRS gerated werden.

Projektphase: SPEZIFIKATION
Quellcode verfügbar: NEIN
Webseite: OFFLINE
Version: 0.01 pre Alpha
Engine: Esenthel Engine

Da wir uns ganz am Anfang der Entwicklung befinden will ich hier im Thread KEIN "JA ABER" hören! Alle Ideen werden hier gesammelt zur Konzeptionsphase diskutiert man dann welche Sachen Sinn machen und welche uninteressant sind. Ich werde mich in der Diskussion zurückhalten und nur eingreifen wenn es technisch einfach nicht machbar ist etwas umzusetzen ( oder zumindest nicht in endlicher Zeit ;) ) und das spezifische Thema zu arg breitgetreten wird.

Zur Engine: Ich habe das letzte 3/4 Jahr zig Engines evaluiert. Esenthel habe ich wegen der einfachen Bedienung, der guten Strukturierung, den angebotenen Features und der Tatsache das sie nur von einer Person gewartet und gepflegt wird ausgewählt. Vergleicht man sie z.B mit OGRE erkennt man schnell das sie übersichtlicher ist und trotzdem alle notwendigen Features bietet.

Die Diskussion sollte geordnet ablaufen. Damit man sofort erkennt zu welchem Aspekt Ihr Stellung bezieht solltet Ihr eure Vorschläge in Absätze gliedern. Zum Beispiel:

::GAMEPLAY::
Ich hätte gern einen Fondling Mode der folgendes ermöglichen soll ...

::ONLINE::
Für einen Online Modus wünsche ich mir dass ...

Versucht bitte auch Beiträge von anderen Nutzern zu Zitieren wenn Ihr Stellung beziehen möchtet.

Das hier ist BRAINSTORMING also alles was euch zu Thema TECHNIK, FEATURES und GAMEPLAY einfällt reinklatschen.
Keine Diskussion über graphische Inhalte oder eine evtl. Story, das obliegt später den Moddern!


Gewünschte Fetaures:
  • LUA Script Interface ( evtl. python?)
  • Mod Manger
  • Modding Tools (zum Teil bei der Engine enthalten)
  • "Offene Karte" RPG-Like (nicht einzelne Szenen die vom Hauptmenu aus erreicht werden)
  • RPG Haupt Charakter (m/w) Stats sollen von Moddern angelegt werden können (frei definierbar)
  • Charakter verfügt über Inventar (z.B Gummis) Stackable Items
  • Autoupdater
 
Zuletzt bearbeitet:

Aryna

Scriptor
Hab dir was geschrieben als PM :)

Gameplay -
Weiblicher Charakter als Alternativ Hauptcharakter.
RPG Elemente wärens ehr gut, nehmen wir mal ein man ist eine Abtenteuerin in einer Stadt. Man musss nun irgendwie an Geld kommen, und kann so in Clubs tanzen, strippen, oder sich sogar verkaufen.
Je nachdem wie man vorgeht baut man sich ein Image auf. Verruchtes Mädchen, Stripperin a la exelence, etc. Das beeinflusst den Spielverlauf und mit wem man reden kann.
Karriere Optionen gibt es, man fängt als Strasenmädchen an und endet nachher als Bordellleiterin? Wäre auch interessant.
Außerdem kann man seine Partner und wieviele frei wählenm je nach Kundengeschmack. Gangbang, Bukkake, Oral, Double Penetration etc. Auch das beeinflusst wieder weitere Werte wie Verdorbenheit, etc. Stats kann man verändern durch andere Kleidung die andere Reaktionen auslösen (hier kann man z.B: freizügige Kleidung als Beispiel nehmen, sowie Fetisch Objekte wie Cat Ears).

Ich fände das gut weil es gibt wenig Spiele mit weiblichem spielbaren Charakter.

RPG Elemente wären nicht schlecht, denn das wüde das ganze vom Sexvilla und anderen rein und raus und gut is' allerlei abheben. Man entwickelt quasi seinen Charakter und passt ihn Spielverlauf dem Spielstil an. Solche Ansätze gibt es RPG Maker Fan Games schon.

Es wäre interessant wenn man verhüten könnte, schwanger werden (oder jemand anderen schwängern bei Männlichen Charakter)... Tentakel dürfen nicht fehlen sowie Dickgirls, das sind beliebte Fetische, damit sprichst eine Zielgruppe an :) Eventuell Option zum abschalten rein für Leute die das nicht mögen.


Wäre gut wenn das Interface Vektor Support hätte. Durch die Untersützung von SVGs als Interface Mods und dergleichen kann man leicht Buttons und dergleichen für Mods erstellen die in jeder Auflösung gut aussehen, egal wie neidrig oder hoch. Gepaart mit LUA ergibt sich hier ein sehr frei gestaltbares Interface, in das sich Modder schnell reinlesen könnten.

Auch sollte es ein Mod Manager geben mit man MOds verwalten kann. Die Mod package Spezifikation könnte z.B. vorschreiben : Info, Bild(er), Versionsnummer.
Eine Online Speicherstätte hierfür wäre nett, aber man muss bedenken das Game ist free und das kostet Space auf dem Server.
Mod Manager checkt automatisch auf Kompatiblität und versucht zu korrigieren wenn nötig, ansonsten Warnung ausgeben. Load Order kann frie gewählt werden um so die Warnungen wegen duplicate files zu steuern.

Spiel sollte über AutoUpdate verfügen wenns geht. Ein Launcher von dem aus man das SPiel starten kann wäre interessant, dieser zeigt Update News an, und eventuell die neuesten Mods der Community. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Simba

Novize
Hey rezzabae,

.-gameplay-.
was ich bessonders gut in Spiele finde ist, wenn man die Möglichkeit hat mit die Charaktere zu interagieren.
Man sollte in der lage sein verschiedene Items oder Moves zu benutzen und dass in verschiedene Körperberreiche und mit auswirkung auf das Spielverlauf.

Zitat von Aryna:
"Es wäre interessant wenn man verhüten könnte, schwanger werden"

Lol das wäre auch ne ganz lustige Idee!!!

Von die RPG die ich bisher gespielt habe ist der beste, meine meinung nach, "erotical nights". Die Story ist zwar total crazy aber die "welt in die man sich bewegt ist ziemlich cool, klain aber ausreichend. Fallst du es bisher noch nicht gespielt hast kann ich es nur empfehlen, auch für alle andere :).
:megane:
 

phatush

Scriptor
am besten wär ein rpg mit einem hauptcharacter dessen geschlecht und teilweise dessen vorlieben wählbar sind wobei beides story beinflusst
außerdem viele videosequenzen weil ich das mag aba da das viele leute auch net mögen sollte man sie überspringen können
auch sollte eine vernünftige story vorhanden sein
mir wärs lieber es in einer helleren welt spielt meiner meinung nach gehören horrorsegmente nicht in ein erogé
vll auch ein paar kämpfe á la final fantasy jedenfalls rundenbasiert nix anstrengendes
vll hilfts dir
 
Zuletzt bearbeitet:

megami1987

Ungläubiger
theoretisch gesehen muss es von allem was haben
einschlieslich genres, story etc
also so gesehen für jeden was dabei mit ner guten grafik :P
 

swoopie

Gläubiger
ich würd mich mal über ein spiel freuen, wo weniger wert auf haare und background gelegt wird, dafür aber mal die körper realistisch proportioniert sind, die anatomie korrekt ist und vor allem die Geschlechtsorgane gut aussehen (nich so kantig wie in vielen spielen)
 

Protus84

Novize
neuling schreibt mal

hi habe mich vor ewigkeiten mal hier angemeldet dann ging in diesem bereich generel kein freenet mehr nu hab ich 1 und 1 ;)

zu dem spiel eine nette spannende story währe cool sex sollte dabei nicht im vordergrund stehen einfach überraschend sein für den gamer nicht vorhersehr bar das zerstört vieles. ein wenig resident evil reingepackt und harvest moon eventuell und finalfantasy soll ein wenig auch vorhanden sein kämpfen gegenstände sammel geld verdienen in einer alten stadt sich ein haus kaufen sklaven kaufen etz die möglichkeiten sollten vielseitig sein am ende vieleicht sogar stadt kaufen und jede (jeden) haben können wie auch immer kleine andeng stöße von meiner seite aus und gutes forum hier:megane:
 

Sparxx1

Gläubiger
-gute storry,viele storrylines
-mann soll auch viel interagieren
-VN mit rpg
-fetishe fuer jeden aber man kann die selber herbeifuehren.
nicht an-und abschalten, ich meine zb sm, man geht und laesst
sich versklaven oder so (nicht mein interese)

aber so kann jeder selbst entscheiden
 
Oben