Das Jahr 2012

nandayo

Scriptor
Vor Tausenden von Jahren sagten die Maya in ihren Schriften über die Himmelsobjekte folgendes voraus: die erwachten Menschen werden die heilige Mission der „Reinigung der Erde„ vollenden. Am 23. Dez. 2012 werden die Menschen in eine neue Zivilisation eintreten.


755 v. Chr. sagte ein Mönch der Maya voraus, daß nach 1991 zwei große Ereignisse eintreten würden: Menschen mit kosmischem Bewußtsein, sowie Reinigung und Neubildung der Erde. Tatsächlich nannten die Maya die letzten 20 Jahre des 13. Baktun (von 1992 bis 2012) „die Erneuerung der Erde„ oder „Erdreinigungs-Periode„.

Der 21. Dez. 2012 ist nach dem Langzeitkalender der Maya das Ende dieser menschlichen Zivilisation. Die Menschen werden in eine gänzlich neue Zivilisation eintreten, die von der gegenwärtigen völlig unabhängig ist. Den Grund erwähnten die Maya nicht.


Eine Sache ist klar: der letzte Tag bedeutet nicht den Eintritt irgendeines großen Unglücks; statt dessen beinhaltet es ein vollständig neues kosmisches Bewußtsein und einen spirituellen Übergang zur neuen Zivilisation hin.

Die Maya hatten nicht die fortschrittlichen Technologien, die wir heute haben, aber in Astrologie und Mathematik waren sie erstaunliche Experten. Außerdem gibt es viele ungelöste Rätsel. Sie hatten ein fortschrittliches Straßensystem, benutzten aber keine Räder. Deswegen brauchten sie kein Vieh oder Pferde zu züchten. Sie wußten jedoch, wie man Räder herstellt, denn später fand man heraus, daß die Maya Räder benutzten, um für ihre Kinder Spielzeug herzustellen. Sie verzierten die Tür eines Mondtempels mit Bildern von der Rückseite des Mondes. Unsere Wissenschaftler waren zuerst verwirrt über die Muster; später, nachdem sie herausgefunden hatten, daß das Muster das der Rückseite des Mondes war, konnten sie nicht verstehen, wie die Maya das sehen konnten. Der Mond ist der Erde immer mit derselben Seite zugewandt. Vielleicht hatten die Maya wegen ihrer einzigartigen Weisheit gepaart mit kosmischem Bewußtsein ihr eigenes Kultivierungssystem (bitte beachten sie die Darstellung). Die Maya verschwanden auf dem Höhepunkt ihrer Zivilisation. Wie sehr man auch darüber nachdachte, war man später nicht mehr in der Lage, die Ursache dafür zu finden.

Und wer hier ein ende der welt sieht.... hazs einfach nicht verstander

Astonimisch gesehen hat sich unsere Galaxie einmal gedreht, und nach230Mio Jahren

Zur Wintersonnenwende im Jahr 2012 wird die Sonne in Konjunktion mit der Äquator der Milchstrasse stehen.
Der Ort, an dem die Sonne der Milchstrasse begegnet, befindet sich in der ‘Dunklen Spalte’ der Milchstrasse, die durch interstellare Staubwolken gebildet wird. Dieses Phänomen kann jeder in einer klaren Sommernacht sehen, außerhalb der beleuchteten Großstädte.

Zur Dämmerung der Wintersonnen-wende in 2012 wird die Sonne sich direkt in dieser dunklen Spalte befinden und zwar so platziert, dass die Milchstrasse den Horizont an allen Punkten ringsum umfasst.

Dadurch ‘sitzt’ die Milchstrasse auf der Erde, berührt sie an allen Punkten ringsum und öffnet, gemäß der Maya-Mythologie, ein kosmisches ‘Himmelstor’. Die galaktische und die solare Ebene befinden sich in Konjunktion.


link: http://www.horusmedia.de/2006-wende/wende.php
 

Nicknick

Ordenspriester
Viel zu schwammig für meinen Geschmack, da könnt ich mir auch gleich die Vorraussagungen von Nostradamus ranziehen ;(
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ich denke über eure Meinung zu dem Ganzen. Dabei ergibt sich dann öftmals eine Diskussion. :D
Ich persönlich denke ja das das nur Humbug ist. Vielleicht übersteigt ein Himmelstor auch einfach meine Vorstellungskraft,.... mein Weltbild aber aufjedenfall. ;P
Die Mayas waren bestimmt nicht gerade dumm o. ä. dafür gibt es genug Beweise, bei weitem.
Naja oO nein. :D Auch wenns toll wär. :happy:
 

yuri07

Ordenspriester
hört sich ja supi an...aber ich finde biene maya immer noch besser^^
ok, spass bei seite. wenn ich mich jetzt mit dem jahr 2012 befassen würde, bräuchte ich mir keine sorgen über meine zukunft mehr machen. hab ich das richtig verstanden? :hahaha:
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
@Die Maya verschwanden auf dem Höhepunkt ihrer Zivilisation.
wir sind auch da bald angelankt. letztens kam was über die mayas, dass sie ausgewandert sind aus ihren städten und eine davon war bei weiten größer als das antike rom. ausgewandert weil: zu wenige nahrung da war, äcker waren nicht mehr so fruchtbar aber die menschen haben sie schnell vermehrt, selbst schuld. das war eine hochkultur die wahrscheinlich auch ihr ende vorhersah. wir könnten auch unser ende vorhersehen, aber wir werden von den medien abgelenkt und denken nur an den vortschritt... aber was wäre wenn die mayas so weiter sich entwickelt hätten ? dann wären wir schon längst viel weiter als heute, oder unser planet hätte schon alle ressourcen aufgebraucht oder wäre schon zerstört, weil menschen immer nach macht streben und immer besser leben wollen, werden wollen... naja, dass tut der erde nicht gut...
wenn das was da steht 2012 eintritt werde ich da sein... :hahaha:
Am 23. Dez. 2012 werden die Menschen in eine neue Zivilisation eintreten... da bekommen die menschen das, was sie verdienen ^^

@vielleicht eine mittelamerikanische Ragnarök? ;>
ja dann ist der riese muspell zur stelle XD

€dit: hehe ^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Egal was 2012 passiert. Die Menschheit wirds überleben.

Am Ende hat den Mayas ihre Kultur halt auch nix mehr gebracht. So wars am Ende ja auch bei den Ägyptern. Irgendwann werden die jetzigen Kulturen ja auch untergehen und es werden wieder neue kommen. So is halt der Kreislauf der Zeit, da brauch man eigentlich nicht wirklich drüber diskutieren. Das einzige was den Menschen 2012 gefährlich werden könnte wäre eine Naturkatastrophe die entweder durch einen Einschlag aus dem All möglich wäre oder so ein super Vulkan bricht mal aus.
 

D~Reaper

Gesperrt
wenn das was da steht 2012 eintritt werde ich da sein...
Am 23. Dez. 2012 werden die Menschen in eine neue Zivilisation eintreten... da bekommen die menschen das, was sie verdienen ^^

@vielleicht eine mittelamerikanische Ragnarök? ;>
ja dann ist der riese muspell zur stelle XD

€dit: hehe ^^
Tja endlich einer der meine Situation versteht Muuuhaaaa



Das wollen die Menschen davon träumen sie das erwarten Sie,
die Menschen wollen stärker sein sie wollen besser sein den anderen überlegen sein,
die Menschen bekämpfen und beneiden Hassen und zerstören einander.
Die Menschen werden von der Finsternis vernichtet die sie selber herbei gerufen haben.
Die Menschen halten es für Gerechtigkeit sie stellen sich nicht denn Problemen sie ignorieren sie hör'n nicht zu!
Die Menschen sind Barbaren mein Freund!
Sieh Sie dir an Die Welt ist voller Menschen die nix anderes als Hass fühlen, die nichts anderes im Sinn haben als sich für irgendetwas zu rächen.
Aber das wird in Kürze zu Ende sein niemand wird es aufhalten können!
Willst du immer noch leiden in der Hoffnung das du eines Tages glücklich sein wirst? Wieviel Zeit haben die Menschen damit verbracht
sich zu bekämpfen getäuscht von verwirrenden Ideen.

Davon könnt ihr mich nicht überzeugen denn ich bin ein Ergebnis davon und deshalb weiß ich es!

Ha Ha was könnt Ihr den schon ausrichten!
Niemand kann ihn aufhalten den Hass der durch das All fegt

Die Menschen werden sich ausrotten, weil dass Ihr Schicksal ist!
Die Arroganten Menschen werden ums Überleben kämpfen und werden doch nur erhalten was sie verdienen.
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Ja, Da gibt es aber wohl kaum jemanden, der euch beide versteht!^^

Ich Schließe mich Rasput´s Beitrag an!

Ich denke über eure Meinung zu dem Ganzen. Dabei ergibt sich dann öftmals eine Diskussion. :D
Ich persönlich denke ja das das nur Humbug ist. Vielleicht übersteigt ein Himmelstor auch einfach meine Vorstellungskraft,.... mein Weltbild aber aufjedenfall. ;P
Die Mayas waren bestimmt nicht gerade dumm o. ä. dafür gibt es genug Beweise, bei weitem.
Naja oO nein. :D Auch wenns toll wär. :happy:
 
Das ist doch wieder nur ein Erlösungsmythos, wie man ihn überall finden kann. Es ging doch nur darum, den Leuten zu sagen, dass all der irdische Mist ein Ende haben wird. Egal ob das in 1000 oder 2000 Jahren passieren wird, die Leute habens geschluckt. Ich bin der Meinung, dass 2012 nichts besonderes passieren wird, ausser vielleicht ein Phämomen im All.

Was ich aber erstaunlich finde, ist dass es sich die Mayas gewagt haben bis in unsere heutige Zeit irgendwelche Vorhersagen zu treffen, Respekt =).
 
Oben