Das Kunst- und Schreibforum für junge Künstler und Autoren

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Hallo liebe WOH-Community :)

Nach Absprache mit C00Lzero würde ich euch heute gerne mein Forum, das Scriptorium Kunst- und Schreibforum vorstellen - ein Forum, in dem jeder Autor, Fotograf, Künstler oder Diskussionsfreudige willkommen ist, egal, ob er/sie diese Tätigkeit nur als Hobby oder professionell ausübt. Bei uns findet sich vom Hobbyphilosophen bis hin zum erfolgreichen Jungautor alles und wir teilen gerne unser Wissen oder unsere Meinungen mit anderen.



Darum würde ich auch dich gerne willkommen heißen in meinem:

Scriptorium Kunst- und Schreibforum





Also, wenn du Hobbyautor(in) bist und gerne dichtest, schreibst oder ganze Welten erfindest, dann bist du bei uns richtig. Ebenso nehmen wir aber auch sehr gerne Interessenten an philosophischen Diskussionen, an Rollenspielen, Kritiken oder kulturellen Meinungen bei uns auf. Schau also doch einfach mal bei uns vorbei, sicher ist auch für dich etwas dabei :)

Gerne bieten wir dir fachliche Kritik, Kommentare oder neue Anregungen.

Gleichzeitig freuen wir uns auch über jeden anderen Künstler. Malst oder zeichnest du zum Beispiel gerne? Fotografierst du viel und ständig? Oder bist du besonders interessiert in einem der Bereiche Literatur, Kunst und/oder Musik? Vielleicht suchst du aber auch einfach nur einen Ort, um über deine Gedanken und deine Ideen zu diskutieren?

In jedem dieser Fälle ist unser Forum genau das richtige für dich.



Nachdem mein Team und ich das Forum nach einem Wechsel in der Führungsebene und vielen strukturellen Veränderungen wieder auf Vordermann gebracht haben, bietet das Scriptorium Kunst- und Schreibforum allen künstlerisch oder kulturell interessierten Menschen nun eine gute und breit gefächerte Grundlage, um sich auszuleben oder sogar neu kennen zu lernen. Dabei bieten wir neben einer netten und familiären Atmosphäre aber auch Kompetenz, die man so schnell nicht wiederfindet. So sind einige unserer Nutzer bei Verlagen tätig, oder haben ihre Werke bereits zur Veröffentlichung gebracht. Wer also selber auch noch etwas übers Schreiben dazu lernen möchte oder Fragen hat, wie man seine Werke im größeren Stil vermarktet, der wird bei uns auch Antworten finden können.


Wir verstehen uns nicht als Konkurrenzforum oder als Alternative zum WOH, sondern viel eher als eine Ergänzung für persönliche Interessenbereiche. Meine Absicht ist nicht, hier Member abzuwerben, sondern jedem, der Interesse daran hat, eine zusätzliche Option zum Ausleben seiner kreativen Impulse zu geben.



Das einzige Manko bei uns im Moment ist, dass das Forum in letzter Zeit durch den Umbau ein bisschen an Aktivität eingebüßt hat, weshalb wir uns umso mehr über neue Mitglieder und aktive Schreiber, Diskussionsteilnehmer oder Kritiker freuen würden.





Solltest du also an unserem Forum interessiert sein, dann schau doch einfach mal rein:

http://scriptorium.forumieren.com/





Ich freue mich schon besonders, dich bei uns begrüßen zu dürfen.



Zum Abschluss noch eine Fage an den hier zuständigen Moderator. In den Regeln steht ja, dass bumping des eigenen Threads verboten ist. Wie steht es also dann damit, wenn ich diesen Thread aktuell halte, indem ich immer mal wieder (also schätzungsweise einmal pro Monat oder so) über die aktuellen Aktionen (zum Beispiel Schreibwettbewerbe oder Wettkämpfe) bei uns im Forum berichte? Zählt das auch als bumping, oder ist das erlaubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben