[Biete] Das letzte Kapitel

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Warum kann ich nicht einfach sterben nach allem was war,
so legt mir doch die Zukunft die blutige Wahrheit dar,
ich habe mein Kind überlebt und soll immer weitermachen,
darf nicht weinen sondern muss immer nur nett lachen.

Ich habe meinen besten Freund an den Krebs verloren,
und doch darf ich die Scheinwelt nicht mal stören,
immer lächelnd die Maske wie eine zweite Haut tragen,
dann ist alles in Ordnung und keiner stellt Fragen.

In mir tobt ein Krieg und ich bin zu schwach um zu gewinnen,
zu alt um mich noch auf eine neue Richtung zu besinnen,
ich betrachte die Klinge will sie in mein Fleisch jagen,
und dann dem süßen Schmerz von meinen Tränen erzählen.

Ich will springen und die Ewigkeit im Einklang umarmen,
will dabei ein Lied voll Fröhlichkeit summen,
mit jedem Tag neigt sich die Sanduhr dem Ende zu,
und in meinem Kopf stehst die meiste Zeit nur du.

Mein Sohn ich werde bald kommen nehme keine Medikamente mehr,
innerlich bin ich schon kalt und vollkommen leer,
nichts mehr was mich sediert oder gar betäubt,
nichts mehr woran auch nur noch ein Gott glaubt.

Dies ist das letzte Kapitel in dem Buch das den Titel mein Leben trägt,
ab jetzt spielt es keine Rolle mehr wer die Rose niederlegt,
ich bin bereit und warte auf dich meinen alten Freund,
hörtest du sie schon von meinen Lippen des alten Schwures Kund?
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Das Gedicht berührt mich ... vor allem weil ich weiß, wie es ist, die geliebteste und wichtigste Person im Mittelpunkt des Lebens zu verlieren und sich zu wünschen, man könne sein eigenes für das des anderes geben und wenn nicht, dann wenigstens im Tod vereint sein. Ich kenne sehr gut den Schmerz von Zerrissenheit, leider musste ich diesen schon im sehr jungen Alter kennen lernen. Du drückst mit deinem Gedicht genau dass aus, was ich bei meiner Kurzgeschichte "mein Vater" versucht habe nahezubringen. Diesen Schmerz, dieses unendlich lange und ein lebenlang immer wieder dran denken. Hierfür danke. Und ich hoffe, du schaffst es irgendwann, diesen Schmerz zu überwinden, ich hoffe, dir werden die wichtigsten Leute in deinem Leben beistehen. Tu dir bitte nichts an. Das wirst du zwar schon oft gehört haben und noch oft zu hören bekommen, aber ich sags trotzdem: dein Sohn wird nicht wollen, dass du einen vorzeitigen Tod findest, viel eher wird er glücklich darüber sein, wenn du ihm bis zu deinem vorherbestimmten Tod in deinem Herzen trägst und Kunde von ihm trägst, denn umso mehr wird er sich darauf freuen, wenn du im hohen Alter ihm wieder begegnest. Ich glaube zwar nicht an Gott, aber daran glaube ich ganz fest. Also, halt bitte noch etwas länger aus und suche dir notfalls professionelle Hilfe. Wenn nicht für dich, dann für deinen Sohn.

Ich wünsch dir noch viel Kraft und Stütze auf deinem weiteren Weg. Und dass hier ist wirklich ein schönes Gedicht und wenn es dir hilft, dich dadurch besser zu fühlen, was ich hoffe, dann schreib so viel zu willst, außerdem hast du Talent.

Gruß
Nakyo
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Vielen Dank für deine Worte. Das zeigt mir dass ich nicht alleine bin und sich andere mit den Gedichten die ich schreibe identifizieren können. Ich habe zu danken und zwar für dein Feedback. Es freut mich dass dir das Gedicht gefällt.

Und ja, die Gedichte sind ein Ventil um Druck abzubauen und mit Dingen fertig zu werden.
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Es klingt ein bisschen unrund, da fehlt ein gewisser Fluß. Sicherlich sind es sehr traurige Zeilen, aber das hat ja nichts mit dem künstlerischen Inhalt zu tun. Und die letzte Zeile klingt auch ein bisschen unpassend, so als würde da einige Worte nicht hingehören.
 
Oben