[Diskussion] Das Mädchen welches für 6 Min. die Welt zum Schweigen brachte

Ch!ller

Ordenspriester
[video=youtube;Sj00vO48MTk]http://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk[/video]

Es ist schon Erstaunlich, man sollte mehr auf die Welt achten.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
wenn man sieht das das viedo von 1992 ist und und was sich getan hat finde ich haben die meisten leute bei den vortag gepennt haben oder das es denen scheiß egal ist was mit unserer erde passiert. solange die ihr tolles geld bekommen
 

hamel

Gottheit
Jetzt hab ich einen Klos im Hals... leider ist der Mensch ein Tier dass schnell vergisst, so wird mir der Klos im Hals schon in wenigen Minuten schwinden und beim wiederholten Ansehen des Videos wird er wahrscheinlich kleiner ausfallen als jetzt. Nach Anschlägen geht es nur wenige Tage danach wieder wie gewohnt zu und jeder kümmert sich wieder um seine eigenen Sachen.
Ich dachte zuerst, warum ist das Video auf alt getrimmt, bis dann ein paar Szenen von Politikern zu sehen waren. Dann wurde es mir klar, alles was im Video bemängelt wurde hat sich nicht verändert…
 

Kitty-Mel

Scriptor
Intressant was hamel dazu sagt, wenn ein Mensch ein Tier ist was vergisst und das Video von 1992 is würd ich gerne mal wissen was das Mädchen heute so macht? Welchen beruf geht sie nach, macht sie heute was für die Umwelt, hat sie ein Parten Kind in Africa oder sonst wo worum sie sich kümmert oder lebt sie heute so verschwenderisch wie all die anderen die sie angeprangert hat in diesem Video????
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Das würde ich auch gerne mal wissen was das Mädchen heute macht. Ich habe mich auch gewundert das das Video so alt aus sieht aber als ich die letzten Minuten sah und ich das Datum sah war mir das klar
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Die kleine hat Recht die Umwelt ist echt nicht mehr das was sie mal war.

Keiner kümmert sich auch nur irgendwie um die Umwelt, und wenn jemand was sagt ist es allen egal.

Dieses Video und wie es Heute aussieht ist ja Beweis genug...

Ich selbst fahre jeden Tag öffentlich zur Arbeit, alle meine Kollegen mit dem Auto, und so schnell bringt die niemand dazu ihre Benzin-Schleudern stehn zu lassen, was soll man mit solchen Leuten machen...

Unsere Umwelt ist bereits verdammt...
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Schockierende Wahrheit, von der wir aber alle Wissen und der Witz daran ist.... keiner von uns wird sich anch den 6 Minuten grundlegedn ändern wollen.
Warum sollte ich was ändern, ich allein bring es doch eh nicht ;)
Und trotzdem Wissen wir, das die Erde schon längst kaputt ist und der Mensch nicht aufhören wird sie weiter auszuplündern, zerstören und alles mögliche zu töten, so lange er existiert.
Ich bin auch kein Stück besser wenn ich heute die paar Kilometer mit dem Auto zu Arbeit fahre, obwohl ich mit dem Rad nur 10 Minuten länger bräuchte.....
Andersrum kaufe ich nur das ein was ich auch wirklich brauche um es nicht unnötig weg zu schmeissen. Somit verfahre ich auch mit Strom und Wasser :D

Und was die gute heute macht, kann man hier nach lesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Severn_Suzuki
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Die Rede und die Eindringlichkeit, mit der sie spricht, sind außergewöhnlich. Den Klos im Hals haben wir alle verdient. Insbesondere natürlich die Industriemagnaten und die Geschäftsmänner, die die meiste Schuld trifft, aber unschuldig ist keiner von uns. Wirtschaftswachstum ist für uns einfach eine Regel und wir leben damit, dass wir immer höher aufsteigen. Aber während wir aufsteigen, fallen andere. So läuft es eben: Es kann nicht jeder auf diesem Planeten reich und zufrieden sein und während wir die Reichen und Zufriedenen sind, muss ein sehr viel größerer Teil der Menschen arm und unzufrieden auf der Straße leben (und verhungern, verdursten oder an für uns lächerlichen Krankheiten sterben). Wir sind so rücksichtslos, dass wir für unseren Lebensstandard aber nicht nur weit, weit entfernte Mitmenschen verarmen lassen, sondern auch die Welt, in der wir leben, nachhaltig zerstören und ausbeuten und all die anderen sterbenden Lebewesen als Kollateralschaden betrachten. Das ist eben der Mensch: die Gier nach Mehr macht uns zu dem, was wir sind.

Was L8rd gesagt hat, ist so wahr: Wir sehen uns das Video an, und wie so viele der "sentimentalen" Videos auf YT fühlen wir uns kurz schlecht, sind emotional massiv berührt und denken vllt. ein wenig darüber nach. Aber nach kurzer Zeit ist das Ganze schon wieder vergessen und wir leben so weiter wie zuvor. Keiner von uns wird sich ändern, keiner von uns wird sich ändern wollen und das Leben geht einfach weiter. Der Mensch hört vllt. erst dann auf, wenn er komplett vor dem Abgrund steht, nur... so wie wir verfahren bewegen wir uns rasant auf einen Point of no return zu. Dann ist es egal, ob sich alle Menschen ändern, dann ist es vorbei und wir werden untergehen. Vllt. nicht das schlechteste, was diesem Planeten passieren könnte.
 

KuroTaiki

Novize
So Jung und doch so stark. Dieses mädchen hat mutig und furchtlos vieln auf der welt die augen und ohren geöffnet und ihre herzen berührt. Doch bei vielen sind die augen und ohren verschlossen geblieben und das herz aus stein ganz unberührt gewesen. Leider sind die worte dieses mutigen mädchens bei zu vielen auf taube ohren gestoßen und es hatt sich als folge davon nicht viel zum besseren gewendet :(. traurig aber wahr, den auch mein herz hat sie mit ihrer rede berühren können und ich kann alleine nichts dagegen machen. "nur gemeinsam sind wir stark". Ich erhebe mich und ziehe meinen hut vor diesem starken aber jungem wesen.
 
Was sie dort gesagt hat, ist ziemlich beeindruckend. In der Realität ist sich jeder selbst am nähesten. Jeder der etwas anders behauptet ist meines erachtens ein heuchler.

Es hat sich in den 20 jahren nichts geändert... eher im gegenteil...

Die Vorbilder der Kinder sind die Erwachsenen... und solange alle Erwachsenen nur ICH kennen und kein WIR... solange wird sich nichts ändern :-/

Und solange die Menschheit sinnlos Geld in die Kriege pumpt, Spitzengelder & Diäten erhöht, wahllos alles abschlachtet... Geld sinnlos aus dem Fenster wirft (damit meine ich grade die Staaten... ich kenne kein Land was vernünftig plant...)
 
Oben