das neue Final Fantasy für den GameCube

FF Chrystal Chronicles

  • ist kein FF Spiel

    Stimmen: 0 0,0%
  • ist vom Prinzip her wie die ganz alten Spiele

    Stimmen: 0 0,0%
  • nur ein aufgemotztes Zelda

    Stimmen: 0 0,0%
  • ist ein Babyspiel

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

ghost22

VIP
VIP
Hallo Ihr da draussen!
Ich habe mir vor nicht alzu langer Zeit mal das neue "Final Fantasy" Crystal Chronicles für den GameCube gekauft. Da ich ein großer Fan von FF und Nintendo bin, war ich richtig happy, wieder einen Teil der Serie bei Nintendo zu sehen, Doch, oh schock 8o , was musste ich sehen? Das ist garkein FF, das ist ein aufgemotztes Zelda (Zelda find ich auch gut :D ) ! Null Bestias, Guardian Angels und wie die noch so heißen und das schlimmste: keine (!) Chocobos. Ich bin betrübt, wie kann Nintendo es zu lassen, das der Name einer solchen Superreihe soweit verhuntzt wird. Wie konnte es Square zulassen?!
Was meint Ihr, hat Nintendo mit dem neuen "FF" zuück zu den Wurzeln gefunden ( aufm NES und SNES war FF dem jetzigen Teil nicht unähnlich) oder haben die nur den Namen genommen und daraus einen Witz gemacht?
mfg
Ghost22

PS: an alle die einen GC haben und ein grundsolides und schönes action-adventure haben wollen, die können beruhigt zugreifen. erwartet aber kein FF :D
 

Intermezzo

Gläubiger
also ich finde das Spiel hat einige nette ideen , aber im multiplayer macht es sehr viel spaß nur das man den advance dafür braucht nervt ,aber den namen Final Fantasy hat es nicht wirklich verdient ich glaube es lehnt sich eher an das FF online auf PS2 an.
 

Nami

Scriptor
Ich habs nur mal Probegespielt und fande es da nicht soooo toll. (die grafik und so war schon gut, aber die charakter haben mich nicht sonderlich angesprochen) Naja wie gesagt habs nur mal kurz angetestet
 

BurninB

Novize
ich muss sagen (da ich es besitze lol)
es ist ganz geil aber auf keinen fall
ein FF spiel bzw teil.
es ist ähnlich vom figuren design wie
ff IX aber das mochte ich auch nicht.
das kämpfen in dem spiel ist echt schlecht
man hat wenig zeit zum überlegen
und dieses ständige rungejogge schockt auch nicht.
nebenher das multiplayergaming ist wohl ganz verkackt
da jeder teilnehmer linkkabel und gba parat haben muss
hätten sie wenigstens controler genommen
da hätte es escht mehr bock gemacht
 

Sunlightseeker

Ordenspriester
Wie definiert ihr denn ein FF-Spiel? Jedes von ihnen ist anders, und ich selber bin vom Grafik-Wahn der letzten Teile nicht gerade so angetan...
FF CC ist auf jeden Fall ein FF-Spiel, nur dass es vom Kampfstil eher in Richtung Secret of Mana geht (das wenn ich mich richtig erinnere auch von Square (Enix) ist), wie auch FFTA auf dem GBA halt ein Runden-Strategiespiel ist. Immer nur das Gleiche wäre auch langweilig, oder nicht?
 

DragonFire

Persocon
VIP
mmh, Final Fantasy war noch nie so mein Ding. Ich kann damit nichts anfangen :D So ist es auch mit dem neuen FF auf dem GameCube. Liegt wohl daran das ich nicht auf so Fantasy-Welten stehe, in denen es irgendwelche verschieden Rassen, wie Hühner auf denen man reiten kann o.ä. gibt.

Ich steh auch nicht auf rundenbasierte Kämpfe, sondern Echtzeit :rolleyes:
 

Kanchelskis

Stamm User
FF Crystal Chronicles ist doch echtzeit 8o 8o

btw: ich spiele rundenbasiert eigentlich lieber aber gibt auch ausnahmen :rolleyes:
 

$laYer

Gottheit
die wertungen sind zwar toll ich bin auch ein grosser ff fan aber das ist echt zu blöd deshalb kauf ich es mir auch nicht ....
 

wich

Gläubiger
also ich hab das mal beim Kumpel gespielt und per GBA link
und muss sagen.. Totaler Bullsh*t...
Wir waren zu viert... und einer musste dann den dämliche Topf tragen...d as war zum kotzen X(
 
Oben