Das Phantom wurde enthüllt

DragonFire

Persocon
VIP
17.08.2003 - 12.17 Uhr
Heute Nacht war es endlich soweit und Infinium Labs hat ihre erste Konsole enthüllt. Neben den Fakten der Konsole, wurden auch viele Features und Gerüchte bestätigt, die sich in der Zeit um diese Konsole aufgebaut haben.

Die Hardware ist wohl noch nicht ganz genau bestimmt, jedoch zeichnet sich schon ab, dass sie an aktuelle PCs ranreicht. Die Konsole wird wie vermutet kein CD-Rom oder DvD Laufwerk mehr haben, sondern seine Software nur noch über das Internet beziehen.

Zur Navigation der Konsole steht eine Modifizierte-Oberfläche zur Verfügung, die auf dem Windows XP Kernel aufbaut. Neben Bildern von der Konsole, wurde auch ein Video bereitgestellt. In diesem Video sieht man nicht nur die Konsole, sondern auch erste Spielgrafik und das Interface der Konsole.

Mit einer 100GB großen Festplatte ist auch für den Games on Demand Service genug Platz vorhanden und so haben altmodische Datenträger ausgedient. Die Konsole ist kompatibel zu normalen Windows Spielen, das heißt, dass alle aktuellen PC-Spiele auf ihr laufen werden. In den Genuss der Spiele könnt ihr auf drei verschiedene Arten kommen.

Die Erste ist das Antesten von einer kleiner Demo, die einfach aus dem Internet runtergeladen wird. Als zweites könnt ihr das Spiel natürlich auch bestellen und dann auf eure Festplatte ablegen. Die dritte und innovativste Möglichkeit ist wohl das Mieten von Spielen. So könnt ihr euch für eine bestimmte Zeit ein Spiel auf die Platte holen. Genaue Informationen, wie es mit dem Kaufen und Mieten der Spiele abläuft, sollen in Kürze folgen.

Die Hardware:
  • Custom Betriebssystem basierend auf Windows XP
  • 3Ghz Prozessor mit 256 DDR Ram
  • High-Perfomance nVidia Grafikkarte
  • Intel Mainboard
  • Dolby Digital 7.1
  • 100GB Festplatte
  • Netzwerk-Adapter 10/100
  • Wireless Controller
  • Wireless Tastatur und Maus
  • 2 USB Ports
  • 4 Controller Ports

>Zur Phantom Webseite
>Zum Phantom Video [42Mb]

Quelle: Xbox Universe
 

Black

Hikikomori
interessant,als ich zum erstenmal was von Phantom gehört hab hab ich gedacht "fake"
aber die ziehen das echt durch,respekt!

anmerkungen zur konsi:

1. KEIN LAUFWERK?
echt praktisch für leute die kein breitband i-net haben ;)
ne,ist doch grausig,wenn ich mir nen game kaufe möcht ich das in einem jahr vielleicht auch noch spielen,ok,100gb,aber das kanns doch echt nicht sein!

2. XP?
:rolleyes:
und nur 256ram? bei xp? und (PC!)games sollen flüssig laufen?
aber vielleicht kann man dadurch irgendwie nen laufwerk "ranmodden"?

3. PREIS?
bin mal gespannt was dat kosten soll!
3ghz,intel,nvidia grafik,xp haben paar fette lizenzen,dat kostet leute

interessant....
 

Phantom

Ordensbruder
Gehört zwar nicht zum Thema, aber als ich die Überschrift gelesen habe hab ich im ersten Moment doch nen kleinen Schreck bekommen. 8o 8o 8o
 

DragonFire

Persocon
VIP
Original von Phantom
Gehört zwar nicht zum Thema, aber als ich die Überschrift gelesen habe hab ich im ersten Moment doch nen kleinen Schreck bekommen. 8o 8o 8o
:lachen:

ich finde nur das design der Konsole, gut. Der rest is für ne konsole irgendwie nich gut :( Hab zwar von so DDR-Ram dinger keine ahnung, aber mir reicht schon, das man die Spiele nicht auf datenträgern kaufen kann, ich hab kein bock, ein spiel das vielleicht 1-2 GB hat stundenlang runterzuladen. und trotzdem dafür zu bezahlen! :mauer:
 

trancemaster_X

Gläubiger
Phantom... naja...

Hi! Also ich habe auch schon einiges über das »Phantom« gehört. Einiges hört sich ja cool an. Aber ich würde mir es nicht kaufen, schon weil man die Spiele nicht mehr auf CD oder DVD bekommt. Ich schließe mich vielen anderen Meinungen an, wenn ich sage, dass ich auch keinen Bock auf ewiges downloaden habe.
Ich meine, von der Technik und Ausstattung her kannste ja nix sagen. Aber ohne CDs und so ist shit... :mauer:
 

amanojyaku

Gläubiger
Wer braucht schon so einen Mist?
Es wird Stunden dauern ehe man ein Spiel gedownloadet hat. Wenn man dann Pech hat und sich einen Virus einfängt, der die Platte formatiert , dann muss man alles wieder von Neuem downloaden.

Außerdem wenn das Gerät mal kaputt geht, sind auch alle Spiele futsch.
 
bin zwar gespannt wie die ersten games ausehen aber ich denke diese konsole kann und wird sich nicht durchesetzten da sie zu unbekannt ist !!!!

XBOX FOREVER
 
Oben