[Diskussion] DAS!! Schlaflied für euch / eure Kinder

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Mahlzeit, guten Morgen und ein "Winkewinke" an die Community.

Wollt gern mal wissen, was ist denn für euch / eure Kinder so DAS Schlaflied schlechthin? Meine Kleine schläft sau gut auf das Schneewitchens Schlaflied aus dem "7 Zwerge" Film ein.
Was bekommen denn eure Kinder, oder habt ihr so vorgespielt gekommen?

Bei mir selbst war es glaube ich früher der Klassiker "Lalelu" ^^
 

Luxria

Scriptor
Also Kinder habe ich keine.
Früher wurde mir immer "Schlaf Kindchen Schlaf" vorgesungen oder ich hab mir den Sandmann angeschaut und bin danach ins Bett gegangen. Wenn ich irgendwann mal Kinder haben sollte (was ich nicht denke^^), dann werde ich denen "Schlaf Kindchen Schlaf" vorsingen und wenn es da noch den Sandmann gibt, dann werde ich denen auch Sandmann zeigen. Das Lied "Schlaflied" von die Ärzte würde ich kleinen Kinder nicht vorspielen, aber für mich persönlich einfach Top, schön gruseln. ^^'
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Mein Vater hat mir als ich 5 oder 6 Jahre alt war dieses Schlaflied vorgespielt:
[video=youtube;wsd9IuCReq0]http://www.youtube.com/watch?v=wsd9IuCReq0[/video]
Ich hatte mich früher zwar vor diesem Lied gefürchtet, heute finde ich es aber richtig genial. (Jetzt ist es eins meiner Lieblingslieder.)
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Mein Vater hat mir als ich 5 oder 6 Jahre alt war dieses Schlaflied vorgespielt:
Ich hatte mich früher zwar vor diesem Lied gefürchtet, heute finde ich es aber richtig genial. (Jetzt ist es eins meiner Lieblingslieder.)


joa "sehr gutes schlaflied". perfekt für kinder zum einschlafen oO
...oder nie wieder.
...oder um irgendwann mal amok zu laufen!


Kinder hab ich keine, lieder kenn ich jetzt auch gar keine oder könnt mich auch gar nicht daran erinnern. Aber schlafen konnt ich schon immer und überall. Ganz besonders gut wenn der TV an ist, das wäre dann so "mein" schlaflied. Ist wenigstens abwegslungsreich...
 

steipilz

Novize
Das einzige Lied an das ich mich erinnern kann ist 'Schlaf Kindchen Schlaf..'. Ich denke es gab noch mehr, an die anderen kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Da fällt mir auch immer wieder dies hier ein:

kind: mama ich kann nicht schlafen da ist ein monster unter meinem bett :(
Mutter: da ist doch kein mon.... OH NEIN ES HAT MEINEN ARM, ES WILL MICH AUFFRESSEN!!
Achwas spaß ;). es frisst nur kinder. Gute nacht!
 

Nobody57

Ordenspriester
Mein Vater hatte damals immer ein Lied aus der Mundorgel und ähnliche Lagerfeuerlieder parat. Jaja der Aufstand in Kuba, perfektes Schlaflied :D.

Meine Nichte ist immer nach Bolle reiste jüngst zu Pfingsten eingeschlafen. Versteh ich bis heute nicht!
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Noch habe ich keine Kinder.. Ich weiß garnicht, garkeins? Vielleicht als Kleinkind, eher solch kleinen Gedichte/Lieder wie; "schlaf Kindlein schlaf" usw. Hab es sowhl sonst auch nicht gebraucht. War halt nicht so ein bockiges Kind was nicht immer schlafen will, wenns muss. Aber wer erinnert sich wirklich noch daran, als Kleinkind, wies wirklich war. Wenn mein Kind, oder Kinder kein Schlaflied wollen, spiele ich denen auch keins vor. Bzw. nurn Gedicht, oder schlicht, schlaf Kindlein schlaf usw.

PS: Zuerst habe ich gelesen Schlachtlied. ^^
 
Oben