[Diskussion] Das ultimative Smartphone?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Sprechen wir mal ein wenig über die derzeitigen HighEnd Smartphones..

Man kennt letztendlich die Gruppierungen von Apple Fanboys, die trotz den Einschränkungen von Apple wie z.B. dass Akkus nicht normal ausgetauscht werden können, keine externe SD Karten, Preise überteuert sind, Dritthersteller Apps geblockt werden, Entwickler stark eingeschränkt werden und und und.. dennoch weiterhin deren Produkte kaufen (wobei es meist eh die Kinder sind, die Mama und Papa finanzieren xD).
Gibt genug gute Beispiele, die es verdeutlichen, was für ein Brainwashing Apple betreibt..:
http://theoatmeal.com/comics/apple

http://board.world-of-hentai.to/f41/iphone4-vs-htc-evo-99403/

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Nx7v815bYUw"]YouTube - Amazing, incredible: Apple Keynote in 110 seconds.[/ame]


Auf der anderen Seite bei weitem leitungsfähigere und günstige Smartphones mit Android wie HTC Desire / Samsung Galaxy S / Motorolla Droid 2/X usw.. bieten alles was Apple nicht bietet und jeder der von Apple zu Android wechselt mehr als zufrieden ist, gerade weil man die Freiheit hat alles zu machen.

Was sind also die entscheidende Kritikpunkte für den Kauf von dem NextGen Smartphone?
 

digger

Gottheit
Erstmal: Du hast natürlich völlig recht. Apple betreibt eine hundsmiese Kontrollpolitik, spart wo es nur geht und verarscht seine Kunden wo es nur geht. Und es stimmt auch dass die Konkurrenz überlegene komfortablere Smarthphones für 1/4 des Preises vom Iphone anbietet, die nicht unter Itunes zwang und Kontrollwahn leiden.

Aber grundsätzlich muss man auch sagen: Das meiste was Smartphones können brauch keine Sau. Nur weil es plötztlich entsprechend angeprießen und vermarktet wird meint jeder, unterwegs Produkte mit einem Barcodescanner online vergleichen zu müssen, nutzlose Videotelephonie zu verwenden, jeden Schrott zu jeder Zeit zu googlen und in jeder freien Minute Minispielchen zu spielen.
Ich selbst kann ja einigem nicht widerstehen, ich besitze z.B. ein Samsung S8500 WAVE.
Aber man sollte sich schonmal grundsätzlich gedanken machen was man denn wirklich braucht.
Produkte wie das IPAD treiben den Unnütz-Faktor natürlich an die Spitze, indem sie null mehrwert in einem unhandlichen Gehäuse bieten für das man noch fett extra löhnen muss.

Aber um sich mal auf Apple zu konzentrieren: Apple ist meiner Meinung nach definitiv die grässlichste Firma aller Zeiten und Steve Jobs ist der Teufel x D.
Jedes ihrer Produkte ist erbärmlich überteuert, und sobald eines billig wird wird ein neues, kaum verbessertes auf den Markt geworfen und wieder überteuert angeboten (siehe neuer IPOD TOUCH).

Die Kunden interessieren sie einen feuchten Dreck solange Geld in die Kasse kommt und in ihren auf freundliches Gutmenschentum getrimmten Werbespots erzählen sie den Leuten von Freiheit und ungeahnten Möglichkeiten, was genau die Dinge sind die Apple am stärksten unterdrückt. Außerdem präsentieren sie regelmäßig veraltete oder geklaute Technologie als revolutionäre Eigenentwicklungen (z.B. Videotelephonie auf dem IPHONE 4, RETINA DISPLAY, A4 System-on-a-chip im iphone etc.).

Wer Apple das Lifestyle Studenten Image abkauft, ihre Lügen glaubt, sich gerne einschränken lässt und gerne einen Tausender zuviel für seinen PC hinlegt ist
natürlich weiterhin gut beraten.


Um nochmal auf die Frage zurückzukommen: Ich denke wirkliche Kritikpunkte ziehen Apple Käufer gar nicht in Erwägung. Sie kaufen es einfach, weil es in Mode ist und weil sie das Design blendet. Meistens haben Apple Käufer von der Technik und Smartphones generell auch absolut keine Ahnung.
Technikinteressierte und Vernünftige schauen sich eben um welches Handy für einen möglichst sinnvollen Preis die meisten Features, ob nützliche Funktionen oder einfach nur Gimmicks bietet und wird sich dieses kaufen. Aber gerade in letzter Zeit verwenden viele jüngere Leute die Handys hauptsächlich als Spielkonsole, was viele Konkurrenzfirmen ohne Appstore wegfallen lässt. Aber zum Glück gibt es mitlerweile hier auch Alternativen.
Die Android Plattform find ich dafür persönlich auch Klasse und ich kann jeden verstehen, der sich ein Android Handy kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben