[Frage] Date zu Hause, Hilfe xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arschpopo

Gläubiger
Moin Leute, also es geht um folgendes:
Die Tage hab ich nen Date mit ner Freundin und ich bin nen ziemlicher Spätzünder, hab also dementsprechend absolut keinen Schimmer ob meine Planung komplett schlecht ist oder so klar geht, beziehungsweise in welche Fettnäpfchen ich da so treten kann :x.
Hatte mir gedacht zuerst mit ihr zu meinem Lieblingschinesen zu gehen (4 Sterne, sehr lecker, etwas romantisches Ambiente) und daraufhin zu mir, wo wir uns dann nen schönen Abend machen. Wollte nen paar Kerzen aufstellen, allerdings nicht zu viele um nicht total zu übertreiben und das letztendlich gezwungen wirken zu lassen :O

Dann dachte ich daran im Anschluss einfach mal einen guten Film an zu machen (dachte an Forrest Gump, mag den Film total, oder ist das ne schlechte Idee und kennt ihr bessere bzw. passendere Filme?) , und dann kommt man sich auf der Couch schon (hoffentlich) näher. Die Sache ist nur dass ich mir nicht sicher bin ob die Gefühle auf der anderen Seite auch erwidert werden, aber das kann man ja vorher nie wissen Denk ich mir mal (?)^^

Theoretisch hatten wir nur mal so zur Information 3-4 ich Nenn es mal Treffen weil ich absolut nicht realisiert habe dass da Potential drin steckt und das als Date gedacht war, also ist da in der Beziehung noch absolut 0 gelaufen, Hat aber den Vorteil dass wir uns mittlerweile halt recht gut kennen will ich mal behaupten.

Also hört sich der Plan für den Abend machbar an? xD *verzweifelt :P*
Ich hab ihr gesagt sie soll sich überraschen lassen, wird ein Super Abend :D
Weil ich jetzt mal davon ausgeh, dass 90% der Leute das total dumm finden werden sich so nen Kopf darum zu machen - bitte kein sinnloses rumgeflame hier, Brauch bloß Tipps, Alternativen, Rückmeldungen oder so :]

sephirot22

I will..never be a Memory
Wieso flamen?
Dumm ist das nicht. So hab ich das auch schon öfters gemacht.
Essen gehen ist ne gute idee! Viele gehen ins Kino, ist aber doof weil man sich nicht währenddessen unterhalten kann.
Da du sie ja schon eine weile kennst, müsstest du wissen welche Filme ihr gefallen könnten.

Andererseits kannst du so auch in eine weitere Unterhaltung auf der Couch anregen in dem ihr euch beide einen Film aussucht den ihr sehen wollt, am besten einen den ihr beide schon gesehen habt und nebenbei noch ein wenig quatschen könnt ;)
Denn viele Filme die ich mir mit einer angesehen habe, waren nach einer halben stunde nicht mehr relevant ;)
Forrest Gump ist schon mal ne gute idee. Ist ja logisch das du kein Expandables rein machst xD

Mir würde noch einfallen vielleicht einen Film zu sehen, in dem es ein paar romantische Szenen gibt z.b. einen in dem sie auch in ein restaurant gehen, so könntest du eine anspielung auf euer date machen und wenn sie im film dann noch weiter gehen kannst du dich spitzbübisch rantasten, die nähe zu ihr suchen, wenn sie es nicht selber schon tut ;)
Oder ein Film in dem eine Massageszene vorkommt, so könntest du ihr vorschlagen das bei ihr auch zu machen, du verstehst ;)

Die Frage ist, erwartet sie sich was von dem Abend? Also hat sie schon andeutungen in der Richtung gemacht?
Wenn nicht, dann würd ich es nicht unbedingt mit den Kerzen übertreiben, das könnte in die falsche Richtung los gehen.
Kerzen solltest du nur da aufstellen wo sie auch dekorativ sinn ergeben.

Ich hab zwar schon einen kerzenhimmel für meine Ex angemacht, aber da wussten wir beide wie es enden wird^^

Drück dir die Daumen das es was wird *daumen drück*
Weiß sie das du ein "spätzünder" bist? Wenn nein, dann sag ihr das ruhig wenn es soweit ist, die meisten finden sowas süß und sind dann extra zärtlich ;)

Halt uns auf dem laufenden :)

Lloyd

Ordenspriester
Die Filmauswahl würde ich nochmal überdenken. Forest Gump muss man echt mögen um ihn für so ein Abend sich gern anzuschauen.
Mag sie Horrorfilme? The Grudge oder Zimmer 1408 waren bei mir bisher Filme mit Kuschelgarantie.
Oder Comedy? Frauen lachen gerne und fühlen sich dabei wohl. Das lockert nochmal zusätzlich die Stimmung, wenn es bis dahin nicht so gelaufen ist.

Achte auch auf angenehm musikaliche Begleitung an dem Abend, wenn ihr bei dir seid und nicht gerade Filme guckt.
leichte klassische Musik, die leise im Hintergrund spielt...
auch mit Lounge Musik à la Café del Mar dürfte ich bisher gute Erfahrungen sammeln.

Übrigens mach dir nicht son Kopp, ob da Gefühle bei ihr sind. Sie hat Ja zu dem Date gesagt... also besteht Interesse von ihrer Seite.
Sie hätte schließlich auch nein sagen können zu dem Abend. ;)

Meine 2 Cent (Anregung und Meinung)

Viel Glück und Spaß

MORHERO

Ordenspriester
Also ich finde es eine Gute Idee
Wenn du dir aber beim Film überhaupt nicht sicher bist mach es wie ich ich leihe mir immer so 30 DVDs und frag sie dann welchen film sie gerne sehen würde einer ist immer dabei :)
Falls du aber nicht das Geld momentan hast must du dir überlegen Was hat sie für hobbys? Was mag sie? ... All sowas dann findet man auch einen Guten Film.
Forrest Gump ist wenn ich Urteiln soll ohne sie zu kennen eigentlich nie eine schlechte wahl man hat was zum lachen sie vielleicht was zum heulen also ich finde ihn gut.
Essen gehn immer gut Chinesisch mag eigentlich auch jeder und dann noch ein 4 Sterne Perfekt also dazu kann ich nichts verbessern must halt aufpassen dass du dich nicht einsaust und höflichkeitsregeln einhalten sowie dem Kellner gutes Trinkgeld geben(mehr wie sonst).
Noch ein Tipp zum Schluss mach es etwas kälter in deiner Bude nicht zu kalt aber etwas weil ihr dann zusammen unter eine Decke griechen könnt und dass heißt kuscheln;-)

Karen

Otaku
ob es wirklich ein chinesisches 4 Sterne Restaurant sein muß? denn wenn sie Chinesisch nicht mag war dies schon dein erstes Fettnäpfchen.
das gleiche gilt für den Film. lieber vorher nachfragen was ihr gefällt. selbst wenn sie sich ausmalen kann was sie erwartet, ist dies doch besser als mit einem Film aufzuwarten, denn sie eventuell nicht leiden kann.
Kerzenlicht ist ganz nett. wie du selbst bemerkt hast, lieber weniger als zu viel.
gibt ja viele die es als romantisch empfinden, wenn sie überall Kerzen und Teelichte platzieren und das ganze dann wie ein Großbrand aussieht. (möglicherweise sogar noch mit Duftkerzen)
ansonsten kann ich mich in vielen Punkten nur meinen Vorrednern anschließen.

Weatherwex

Gläubiger
Tjoa, ich bin jetzt auch nicht der große Experte, aber im Prinzip kann ich den oben genannten Punkten auch zustimmen. Chinesisch klingt gut (mag ich sehr gern), aber es könnte natürlich sein, dass sie es nicht mag, also besser sie vorher fragen, ob sie es mag, schließlich nimmt der Gentleman ja rücksicht auf die Dame.
Mit Kerzen würde ich mich zurückhalten, denn so romantisch das auch angepriesen wird, es ist doch ab einem gewissen Maß arg kitschig und für das erste wirkliche Date halte ich das für stark übertrieben, so an sich würde ich vllt eher nach dem film iwie das Licht ein wenig dimmen und 2-3 Kerzen anzünden.
Forrest Gump ist wohl nicht schlecht, aber auch iwie geschmackssache, ich mag ihn eher nicht so und meine Ex hatt meinen Filmgeschmack geteilt, für uns war ein Pseudohorrorfilm passender ^^ . Na ja und irgendwann während des Film legst du deinen Arm um sie und wenn sie es zulässt, dann stehen die zeichen gut, so würde ich das mal angehen, aber diese Punkte sind natürlich alle sehr personenabhängig.

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Hatte mir gedacht zuerst mit ihr zu meinem Lieblingschinesen zu gehen (4 Sterne, sehr lecker, etwas romantisches Ambiente)
Wäre mir persönlich schon zu groß. Ihr seid momentan im Idealfall kurz davor ein Paar zu werden, mehr nicht. So eine Aktion würde ich mir mal für später aufheben. Wo und wie waren denn die ersten Treffen? Daran ein wenig orientieren, wenn du dich vorher mit ihr im Astakeller oder auf irgendeiner Hausparty getroffen hast und jetzt die Vier Sterne zündest wirkt das seltsam.
Wenn du sie danach mit nach Hause nehmen kannst, super beibehalten.
Der Film sollte ein Statist sein, denn im Idealfall sollte beiden klar sein, wo es heute endet.

Du spielst mit sehr extremen Aussagen edles Restaurant, dazu die Kerzen, du musst selber diese Aussagen mitgehen können, heißt in Wort und Tat solltest du auch der Dame klar machen, wohin der Hase läuft. Es sollte ein klarer Unterschied erkennbar sein, ob du diesen Abend mit einer evtl. Partnerin oder mit deiner besten Freundin verbringst.

Sei nur vorsichtig, dass du nicht auf der Freundschaftsebene landest, wenn bei den vorherigen Treffen nämlich gar kein Interesse gezeigt wurde, kann dies nämlich durchaus schon geschehen sein.

Berichte einfach mal wie es gelaufen ist.
S.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Was für Rationalisten alles hier. Pff -.-

Mach so, wie es dir im Kopf schwebt und wie du dich am wohlsten fühlst. Vielleicht stimmst du die Planung ja auch mit ihr ab z.B. im Hinblick auf Filmauswahl oder das Restaurant. Aber dich extra wegen ihr zu verbiegen ist ja wohl der schlechteste Start, den eine Beziehung nehmen könnte.
Sei authentisch. Wenn du das 4 Sterne-Restaurant so sehr magst, meine Güte, dann ist es halt das 4-Sterne-Restaurant und kein anderes. Frag sie nur vorher, ob sie auch chinesisch mag.

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Also von dem Film würde ich dir echt abraten. Ich sehe das immer so, dass Man(n) ja nicht als Erinnerung an etwas schlechtes enden will. Und Forest Gump ist ja Stellenweise sehr dramatisch. Nicht das es am ende heißt: "Oh, arschpopo (setze doch bitte deinen eigenen Namen hier ein ^^), ja da war ich so schlecht drauf als ich beim ihm war und wir en Film guckten." Das ist natürlich nur eine übertriebene Vorstellung meinerseits aber man kann sie sich ja mal durch den Kopf gehen lassen.
Nimm lieber einen neueren Film. Etwas lustiges (soll heißen etwas, dass Frauen lustig finden) oder eben so ein klein wenig Drama mit Happy End. Hauptsache sie ist am Ende des Films net total Depri.

Ansonsten find ich deinen "Plan" jetzt nicht so schlecht. Ich mein du bist Anfänger sozusagen und wenn ihr euch wirklich kennt (man weis ja jetzt net wie lange), wird sie wissen, egal wo ihr essen geht, dass du dir Mühe gibst um ihr zu gefallen.
Natürlich bei Burger King wäre jetzt net so der Bringer.

Allerdings muss ich sagen, dass es auch vollkomen in die Hose gehen kann und zwar das ganze Date. Der Grund für meine Annahme ist einfach nur der, dass ich in deinem Startpost nicht wirklich herauslesen kann, wie lange ihr euch kennt, was das für treffen waren, wie es zu dem Date letzten Endes gekommen ist und wie nahe ihr euch tatsächlich steht. Ich weis nicht ob du dir nur zu viel einbildest. Es gibt einfach zu wenig Information.
Naja aber eigentlich isses mir auch egal. Wirst das Kind schon schaukeln. So schwer isses heutzutage eh net mehr ne Frau zu begeistern.

-GIN

Gottheit
aaaaalsoooo
es gibt keine 4 sterne restaurants
die höchste auszeichnung sind 3 michelin sterne für ein restaurant, und ich bezweifle, dass du für so einen abend mind. 400 euro für das essen ausgeben willst

ansonsten halte ich forest gump auch nicht so geeignet, lieber einen film mit weniger story und der immer positiv bleibt, aber so viel bekommt man von einem film normal eh nicht mit
könntest auch paar blumen für sie mitbringen wenn du sie abholst

arschpopo

Gläubiger
Also, die letzten Male haben wir uns entweder in Bars (Extrablatt, Theesixty) oder auf nem Weihnachtsmarkt oder im Kino getroffen. Zwischendurch hab ich immer nen bisschen geflirtet, abgeblockt hat sie nicht, hat dann immer sowas wie Danke gesagt und gelacht^^ Weil ich selbst immer nen bisschen schüchtern war hab ich nicht probiert ihr tatsächlich näher zu kommen :x Das probier ich morgen mal zu ändern, ist auf jeden Fall besser als sich nachher zu fragen ob das nicht was hätte werden können.
Öhm achja, kennen gelernt haben wir uns vor nem halben Jahr auf einer Party, haben uns direkt gut verstanden, dann war aber 1-2 Monate Funkstille, bis ich dann auf einer anderen Party auf der sie nicht war (verkorkst) von einem guten Kumpel von ihr und mir erfahren habe, dass ich ihr sehr gut gefallen habe. Dann hab ich sie eben mal angeschrieben und so kam dann eins zum anderen. So viel dazu.

es gibt keine 4 sterne restaurants
Okay, dann habe ich mich in dem Punkt geirrt, touché. Sehr edel und sündhaft teuer ist das Restaurant trotzdem. Erfüllt immernoch den Zweck :) Und chinesisch mag sie auch, habe einfach mal gefragt. Das mit dem Restaurant werde ich durchziehen, mir ist es schließlich ernst :) Und selbst wenn es nicht klappen sollte hatten wir dann einen schönen Abend.

Ich habe sie mittlerweile einfach mal gefragt welchen Film wir gucken sollen, sie meinte ihr ist es egal. Von daher, keine Ahnung. Forrest Gump ist aber dann vielleicht doch nicht so eine gute Idee, Horrorfilme werden auch schwierig, die mag sie nicht (und mir ist der Film sowieso egal). Ein Film mit weniger Story und einem Happy End hört sich dann tatsächlich gut an, vielleicht noch mit ein bisschen Witz und Humor dabei :) Leider bin ich kein guter Filmkenner, kann mir da jemand einen Film empfehlen? Forrest Gump liegt einfach zur Not trotzdem mal bereit.

Ich glaub mit ein paar wenigen Kerzen und angenehm gedimmtem Licht fahre ich ganz gut, die Idee behalte ich bei ^.^ Vor allem mag sie auf jeden Fall auch Kerzen, so viel kann ich da nicht falsch machen.
Und um auf der Freundschaftsebene zu landen habe ich schon zu viele Anspielungen gemacht. Sie allerdings keine, bzw. habe ich die einfach nicht wahrgenommen, zudem ist uns beiden klar dass das kein freundschaftliches Treffen sondern ein Date wird, aber sie ist so oder so recht schüchtern.

NANASE

Prophet
Essen gehen ist schon mal eine gute Wahl, denn Einladungen mögen wir Frauen sehr =)
Ich an deiner Stelle würde mit ihr in eine Videothek gehen und sie einen Film aussuchen lassen. Da kannst du dich ganz schnell mal verirren mit der Filmwahl, deshalb mach das besser so, dann gibts keine Probleme. Und wichtig: Was zum Knabbern besorgen :D
Wenn du sie zu dir nach Hause einlädst, denke daran, dass du ihr etwas zum Trinken anbietest (wird oft vergessen) und wirklich nicht übertreibst mit der romantischen Stimmung, denn das kann schnell überheblich wirken.
Gehe die Sache langsam an, erstmal trefft ihr euch wieder, um euch besser kennenzulernen und der Rest kommt nach und nach von selbst =) Den ersten Schritt aber musst du machen *g* Das kommt von schüchternen Frauen so gut wie nie. Flirte mit ihr und schaue, wie sie reagiert. Dementsprechend kannst du darauf aufbauen.
Mach dich schick und nimm ein gutes Parfüm (aber nicht übertreiben, schließlich soll sie dich so kennenlernen, wie du bist) und sei ganz du selbst!
Wenn genug Flirtsignale von ihr kamen und du deutlich siehst, dass sie Interesse an dir hat, gib ihr ein Wangenküsschen beim Abschied 8D

arschpopo

Gläubiger
Okay das wars, ist ganz anders gelaufen als geplant ;( hat sich letzten Endes herausgestellt dass sie mich nur verarscht hat und seit einem jahr was mit nem anderen hat und sie mich einfach nur bei allem was gelaufen ist bisher ausgenutzt hat quasi als Geldbeutel ._. Super.. Trotzdem danke für eure Hilfe :-/ naja so kann's laufen ;(

Sent from my iPhone using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben