[Frage] dateien nicht in opera öffnen

Corona Extra

Gläubiger
hi, ich bin gerade mal wieder auf ein problem gestoßen, mit dem ich schon das ein oder andere mal zu kämpfen hatte, und da dachte ich mir vielleicht kan mir einer von euch helfen.

so nun zu meinem problen:
ich wollte mir gerade ein paar datein für das spiel artificial girl 3 rutnerladen(dateiendung : .js3fmi ). alllerdings öffnet opera die datein immer in sich selbst.

wie kann ich das verhindern?

das ich rechtklick drauf machen kann und dann "ziel speichern unter..." machen kann weiß ich auch. aber ich möchte das mir bei einem linksklick das downloadfenster angezeigt wird.

ich hoffen jemand kann mir bei meinem problem helfen.
vielen dank schonmal im vorraus

Corona Extra

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Versuch mal:

Extras/Einstellungen/Erweitert/Downloads
Such in der Liste nach deiner Dateiendung
Bearbeiten/Download-Dialog anzeigen.

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Unter Umständen musst du das Häckchen "in Opera aktivierte Dateitypen ausblenden" wegmachen.

Corona Extra

Gläubiger
da die datei endung nicht in der liste vor handen ist hab ich sie versucht hinzuzufügen. allerdings wird die datei immernoch in opera geöffnet, obwohl ich die dateiendung richtig geschrieben hab und auch den hacken bei "download dialog anzeigen" gesetzt hab. was ich auch mrkwürdig finde, ist das wenn ich die in opera geöffneten sachen aus blende die dateiendung mit aus geblendet wird obwohl ich ja gesagt habe zeige den download dialog.

ps
kann es sein, das es etwas mit dem mime-type zu tun hat? ich hab da einfach "application/js3fmi" reingeschrieben.

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Hmm... Versuch mal das ganze zu umgehen, indem du, wenn du ein Datei runterlädst, mit der rechten Maustaste auf den link klickst und speichern unter(o.ä.) wählst.

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
joa so gehts auch oder du gehst auf ordner öffnen und wählst di e datei dann aus dem temp ordener(sie müsste ja eigentlich vorhanden sein)

also das opera problem kennt glaube ich jeder.

da liegt bestimmt ein fehelr in einer dll vor.

Gruß WackMC

Oben