[Suche] dateien unwiederruflich loeschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Terminator3009

Ordenspriester
Ein kumpel von mir (wirklich ein kumpel^^) hat ein problem wie ich gerade erfahren habe...
einmal das gespraech^^
[15:40:25] Er: hab ich schon erzeählt das ich son urheberrechtsscheiss am hals hab
[15:40:40] Ich: wie jetz?
[15:40:57] Er: ja wegen einem eminem album was son typ haben wollte
[15:41:08] Er: bei utorrent gesögt und bam
[15:41:44] Er: überleg grade ob ich das vom pc lösche

so jetz kommt ihr ins spiel^^
ich brauch ein prog fuer ihn damit er nich 5 jahre inn bau muss...
das muss die dateien wirklich fuer JEDEN unwiederherstellbar loeschen...
nich die ganze festplatte sondern nur die dateien...

danke schonmal im Vorraus
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich empfehle eraser.
--> http://www.chip.de/downloads/Eraser_12994923.html

tune-up ist mist..

gibt noch ein paar mehr Programme, aber das hier war unter den besten der getesteten Systeme.
ansonsten noch der Ontrack Eraser (benutzt das U.S.-Militär)
aber die freeware kostet nix und kann das selbe ;P

du musst allerdings die Dateien komplett & mehrfach überschreiben lassen.
Normales löschen langt da nicht.
& am besten auch noch den leeren Platz auf der Partition.

Nicht zu vergessen, die anderen Spuren, die das ding übrig gelassen hat.
Aber wenn er einen Brief bekommen hat, soll er sich den mal genau anschauen - denn wenn die wirklich einen richtigen verdacht haben, kommen die unangemeldet mit Durchsuchungsbefehl...
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ich brauch ein prog fuer ihn damit er nich 5 jahre inn bau muss...
um 5 jahre zu kriegen, musst du im kommerziellen ausmass einiges verkaufen, auf cds brennen usw.. um es mal klar zu stellen

alles was er kriegen kann, ist höchstens ne geldstraffe

mit nem guten anwalt, wird es nicht mal soweit kommen sogar

das programm sollte generell mehrmals überschreiben, komplette festplatte zu killen -> DBAN

Aber wenn er einen Brief bekommen hat, soll er sich den mal genau anschauen - denn wenn die wirklich einen richtigen verdacht haben, kommen die unangemeldet mit Durchsuchungsbefehl...
ein album (bzw sogar verdacht) wird nie im leben ein grund sein ein durchsuchungsbefehl zu gestatten, wenn doch hat der richter keine ahnung was er da tut
 

Jisagi

Scriptor
Wer zudem auch noch Kopierschutzverfahren umgeht oder Hilfsmittel zum Knacken eines Kopierschutzes (z. B. entsprechende Software) verbreitet, kann mit Geldstrafen bis 100.000 Euro und Freiheitsstrafen bis zu einem Jahr bestraft werden. Mittlerweile ist es sogar verboten auf seiner Website einen Link zu einem ausländischen Hersteller eines Brennprogramms zu setzen, dessen Software das Aushebeln von Kopierschutzmethoden ermöglicht. Daher ist zum Beispiel ein Hinweis auf die bekannte Software AnyDVD an dieser Stelle möglich, ein Link zur Website ist jedoch verboten, weil damit "vorsätzlich Beihilfe zu einer unerlaubten Handlung" geleistet würde.
Quelle: http://www.raubkopierer-sind-verbrecher.de/welche-strafen-drohen.htm

Hier stehts ja au nomal drinne. Wie aber auch schon terminator2k2 gesagt hat gibt es nur wegen einem einzigen album 5 jahre. Einen Kumpel von mir hat es mal erwischt. Es war ein Album von Ich&Ich. das kam einfahc ein Brief von nem Anwalt mit der Geldstrafe von ~1000€.
Mit Gefängnis muss dein Freund auf jedenfall nicht rechnen, aber Geld wirds kosten, fals sie wirklich gegen ihn vorgehen sollten.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja. wenn er einen Brief bekommen hat, wird es tendentiell schon mal nachgegangen werden.
es sei denn es ist ein brief a la: Mach das nur blos nicht wieder.

@Termi:
ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte wenn sie was in der Hand haben, werden sie was unternehmen. & Meistens gibts wegen einem Album keinen all zu großen Stress

@Terminator3009:
das nachträgliche Löschen & schön und gut, aber sie haben ja den Download...
Allerdings gibts da Mittel & wege dass er da Straffrei rauskommt ;P

@Jisagi:
Ich denke, 1000€ ist meilenweit über dem was er bezahlen müsste, falls es soweit kommt...

und wenn wir über so was reden wollen, sollten wir einen eigenen Thread aufmachen ^^

@Terminatork3009:
Termi meint das hier: http://www.dban.org/download
dass ich da nicht dran gedacht hab -.-
 

Jisagi

Scriptor
@COOLzero
Ich habe nur gesagt, dass das im Brief stand, wenns euch interessiert:
Mein Freund hat es anfangs ignoriert, nach der ersten Mahnung hat er dann aber nen Anwalt eingeschaltet. Hat nicht lange gedauert. Sobald von Seiten der Beschuldigten kommt, werden die anzeigen zurückgezogen oder deutlich niedriger.
 

Alketa

Novize
sry ich hab informatik studiert und du kannst keine datei unwiderruflich löschen ausser mein tipp ab der festplatte nehmen und ohne des ein backup starten neue festplatte rein und allte mit ner holzhacke axt halbieren und kaputt schlagen
 

Jisagi

Scriptor
sry ich hab informatik studiert und du kannst keine datei unwiderruflich löschen ausser mein tipp ab der festplatte nehmen und ohne des ein backup starten neue festplatte rein und allte mit ner holzhacke axt halbieren und kaputt schlagen
Ich denke mal terminator3009 sucht eine humane Lösung so, dass die Festplatte noch ganz bleibt. Die werden zwar auch immer billiger, aber Geld ist Geld und das schmeißt man nicht einfach ausm Fenster.

terminator3009 sollte ab besten eins der oben genannten Programme nutzen. Is einfach die beste Möglichleit, denn fals sie seine Festplatten wirklich durchsuchen, dann ganz sicher nicht so wie bei einem der etwas mehr gemacht als ein Album gedownloadet. Bei Terrorverdacht machen sie das vielleicht so extrem gründlich, abr sonst...das reicht ein gutes Prog zum löschen völlig aus.
 

Terminator3009

Ordenspriester
ich danke fuer die schnellen und ausfuerlichen antworten^^
ich schick ihm einfach mal den link hier und der soll die dinger mal durchprobieren...
das ding is sein anwalt sagte das da noch mehr kommen kann...
und wenn er die sachen nimmer aufm rechner hat dann koennen die ihm doch nix mehr oder?
(der hat das teil mit uTorrent geladen sagt er...)
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ich danke fuer die schnellen und ausfuerlichen antworten^^
ich schick ihm einfach mal den link hier und der soll die dinger mal durchprobieren...
das ding is sein anwalt sagte das da noch mehr kommen kann...
und wenn er die sachen nimmer aufm rechner hat dann koennen die ihm doch nix mehr oder?
(der hat das teil mit uTorrent geladen sagt er...)
doch.. deswegen macht es mehr sinn sich nen vernüntigen Anwalt zu besorgen oder sich irgendwo zu informieren was am besten ist

Wegen ein einziges Album, kommt keiner hinter Gittern.. zudem ist die Summe von 1000€ mit Absicht gewählt um die Leute abzuschrecken.
Wegen das wird wie gesagt auch kein vernüntiger Richter ein Durchsuchungsbefehl erlassen.. wenn er irgendwas zahlt, ist er selbst schuld, weil er somit zustimmt was gemacht zu haben.. und und und.. da ich aber kein Plan hab was bei ihm in dem Schreiben steht, ist es sein Problem sich richtig drum zu kümmern
 

Terminator3009

Ordenspriester
na ja ich hab da auch nich wirklich ahnung von...
ich glaub das kann geschlossen werden...
nochmals danke fuer die vielen schnellen antworten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben