[Frage] Dateien werden nicht angezeigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diclonius86

Prophet
Hallo.
Ich habe ein kleines Problem.
Und zwar kommt es bei mir öfters vor, dass wenn ich mir etwas runterlade, z.B ein Bild oder so, die Datei unsichtbar auf dem Desktop liegt.Sie ist zwar vorhanden, aber
eben nicht sichtbar.Erst wenn ich rechtsklicke und dann die Symbole neu ordne, wird die Datei sichtbar.
Kann mir vielleicht einer sagen woran das liegt und was ich tun kann?Ist zwar nicht weiter tragisch, doch nervt es mich schon ein bisschen die Symbole jedes Mal wieder manuell an den gewünschten Platz
auf dem Desktop zu verschieben.

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Wähl doch einfach einen anderen Speicherplatz, als den Desktop.^^
Dann musst die Symbole nich jedes mal neu anordnen. ;D
Ohnehin wirst du besser kommen wenn du einen Extra Ordner dafür machst. ^^

Diclonius86

Prophet
Einen Extraordner für Downloads benutze ich auch.
Aber manchmal ziehe ich Bilder einfach vom Browser direkt per Drag'n'Drop auf den Desktop.
Und genau dann passiert das.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Welches Windows?

-.-

gibt uns mehr infos.

tendenziell ist dein Desktop so zugemüllt, dass das Icon ausserhalb des sichtbaren bereichs "gespawned" wird.

Diclonius86

Prophet
Ich habe Windows 7 Home Premium 64.
Falls es von Relevanz ist, ich betreibe zwei Monitore.
Doch auch auf dem 2. sind keine Dateien zu sehen.
Der primäre Monitor ist mit einem HDMI-Kabel mit der Grafikkarte verbunden, der sekundäre mit DVI.

magasspin

Individueller Benutzertitel
tendenziell ist dein Desktop so zugemüllt, dass das Icon ausserhalb des sichtbaren bereichs "gespawned" wird.
Stimme hier zu!

Jedoch kann zusätzlich wenn du deinen horizontalen und oder vertikalen Symbolabstand geändert hast (Desktop RKlick, Anpassen, Fensterfarbe - Darstellung) dazu kommen das neu abgespeicherte Dateien dir, obwohl dein Desktop "nicht" komplett zugemüllt ist, aus dem Raster fliegen!
Merkwürdigerweise gilt das nicht für Drag und Drop wenn du die Datei auf eine freihe Stelle des Desktop ziehst!

Wenn Alles nichs Hilf!!!! Dein Cache zurücksetzen! Kann bei Windows 7 nicht schaden, vorallem bei dem Problem der neuen Taskleiste!!!!

* CTRL+SHIFT+ESC drücken
* Den Prozess Explorer.exe beenden (sollten mehrere Prozesse von explorer.exe laufen, dann ALLE abschießen ... dazu Prozesse aller Benutzer anzeigen - sonst funktioniert das ganze nicht).
* In den Reiter Anwendungen wechseln

Den Windows Task-Manager nicht schliessen.

* Neuer Task anklicken und CMD.EXE eintippen.
* In das CMD-Fenster CD /d %userprofile%\AppData\Local eintippen Enter drücken
* Dann DEL IconCache.db /a Enter drücken
* Dann EXIT Enter drücken

Nun im Task-Manager

* Neuer Task anklicken
* EXPLORER.EXE eintippen und OK drücken.

Nun sollten alle Icons / Symbole richtig dargestellt werden.

Viel Glück

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Wichtig versuch mal das zuerst bei Dualmonitoren:

Halte mal Wintaste & P und setz dein Monitor mal auf Computer und danach auf Projektor und wieder auf Dualmonitor! Wenn die Symbole nicht automatisch umsortiert und bei Dual wieder so angeordnet werden wie sei vorher waren stimmt was nicht!

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ich habe Windows 7 Home Premium 64.
Falls es von Relevanz ist, ich betreibe zwei Monitore.
Doch auch auf dem 2. sind keine Dateien zu sehen.
Der primäre Monitor ist mit einem HDMI-Kabel mit der Grafikkarte verbunden, der sekundäre mit DVI.
ist vollkommen egal.

@magasspin:
aha... Das ist auch so was hilfreich, dass man zig Schritte machen muss...
Das bringt alles nicht & wird tendentiell gar nichts bringen!
Explorer abschießen bringt einen scheiß
IconCache ändern auch nichts. wie denn auch? wenns nach dem resort da ist...
das mit Win+P bringt mal rein gar nichts...
nochmal einen doppelpost und es gibt ärger. Wir haben eine wunderbare edit-Funktion!

im zweifel rechtsklick -> ansicht -> Symbole automatisch anordnen.

Oder im Explorer schlicht und einfach auf Desktop klicken.

btw: sicherheitshalber mal nach malware scannen

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
nur mal ne blöde frage, hast eig scho mal, wenn du auf dem Desktop bist, "F5" (bzw. Rechtsklick-->aktualisieren) gedrückt:D? wenn ja ignoriere meinen Post einfach=). Weil ich kenn das manchmal auch, aber "F5" hat bei mir immer geholfen.

Zuletzt bearbeitet:

Kaisky007

Gläubiger
ich vermute die symbole sind auf dem zweiten bildschirm, wo aber symbole deaktiviert sind? Probier mal die symbole dort zu aktivieren. ansonsten würde ich eine verknüpfung zum desktop im explorer anlegen^^
sollte in etwa so aussehen: C:\Users\Kaisky\Desktop (bei Kaisky dein user)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich vermute die symbole sind auf dem zweiten bildschirm, wo aber symbole deaktiviert sind? Probier mal die symbole dort zu aktivieren. ansonsten würde ich eine verknüpfung zum desktop im explorer anlegen^^
sollte in etwa so aussehen: C:\Users\Kaisky\Desktop (bei Kaisky dein user)
in win 7 und vista und XP (ich glaub schon ab 2k) hast du in jedem Explorer eine Automatische Verknüpfung zum Desktop...
Erst informieren Dann nachdenken und dann erst schreiben...

Du kannst nicht pro Bildschirm Icons verstecken. Entweder alle oder keiner.

Diclonius86

Prophet
Auf die Idee den Desktop einfach zu aktualisieren bin ich auch schon gekommen.
Doch das bringt auch nicht das gewünschte
Ergebnis.
Nur wenn ich die Symbole im Kontextmenü neu sortiere, wird die Datei sichtbar.
Aber wie gesagt, vorhanden ist sie.Wenn ich
auf der Tastatur den Anfangsbuchstaben der Datei drücke und dann Enter, öffnet sie sich auch.

Diclonius86

Prophet
Also ich tippe am ehnsten auf Möglichkeit 3.
Denn versteckt kann sie nicht sein, denn nach dem Neusortieren ist sie ja wieder sichtbar.
Hinter einer anderen Datei vermute ich sie auch nicht.Wenn das so wäre, müsste man ja die Markierung sehen wenn man den Anfangsbuchstaben drückt.
Daher klingt Möglichkeit 3 für mich am plausibelsten.

Edit:

Sollte das wirklich so sein, was muss ich tun um zu verhindern dass die Dateien aus dem Raster fliegen?

Edit 2:

Hab mir nochmal die Einstellungen im Kontextmenü unter Ansicht angesehen.

Hab dort "kleine Symbole", "Symbole automatisch anordnen" ist deaktiviert", "Symbole am Raster ausrichten" ist aktiviert, "Desktopsymbole anzeigen" ist aktiviert und "Minianwendungen anzeigen" ist auch aktiviert.
bringt es mir was wenn ich da was verstelle?
"Symbole automatisch anordnen" vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:

magasspin

Individueller Benutzertitel
Edit 2:

Hab mir nochmal die Einstellungen im Kontextmenü unter Ansicht angesehen.

bringt es mir was wenn ich da was verstelle?
"Symbole automatisch anordnen" vielleicht?
Eigentlich nicht, bis auf die letzten zwei natürlich "Desktopsymbole anzeigen und Mini.. anzeigen! Es sind einfach nur Optionen wie die Dateien angeordnet werden sollen.

Edit:

Sollte das wirklich so sein, was muss ich tun um zu verhindern dass die Dateien aus dem Raster fliegen?
Dafür müsste man erstmal wissen woran es liegt?

Rate ich mal weiter:

1) Zuviel auf dem Desktop?

2) wie schon erwähn, horizontaler und vertikaler Symbolabstand? Gerade bei Dualmonitoren mit verschiedener Auflösung kann Windows die Dateien da an den Rand schieben.

Strohhalm-Lösung: Verkleinern der Symbole
Drücke und halte ctr taste(heißt auch strg) und dreh an deinem Mausrad - so kannst du die Desksybole vergößern und -kleiner (in deinem Fall verkleinern und dann Sybole neu ausrichten)

Oder leider wirklich ein Systemfehler?! Lass das jedoch vorerst ausschließen. Meistens liegt es an einer falschen Systemeinstellung (z.b.: Ordnerotionen, versteckte dateine anzeigen)
Wenn dem jedoch so ist! Holl dir jemanden der sich mit der Regedit auskennt und dir mal die Einstellungen zurücksetzt!

Sorry kann hier wirklich nur raten, da ich da Problem noch nicht gehabt habe!:hot:

Diclonius86

Prophet
Versteckte Dateien anzeigen habe ich aktiv.
Grund: Um schnell in den AppData Ordner zu kommen um Minecraftdateien zu bearbeiten.
AppData wird normalerweise nicht angezeigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben