Daten Kompremirung

DarkShiva

Exarch
hi ich habe in der nächsten zeit vor mein rechner zu formatiren und wollte meine bilder,filme,musik brennen aber wenn ich die daten zusammen rechne kommen über 80GB zusammen das sind zu viele rollinge deshalb wollte ich die daten in eine rar datei ferpacken habe es mit winrar,winace probirt aber die komprimirungsist zu schlecht b.s 300MB krige ich mit beiden programmen auf 290MB kennt jemand ein tool mann daten richtig klein kompremiren kann^^????:huh:

2more

Gottheit
Zumindest aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es tödlich enden kann wenn Du große Mengen an Daten zusammenpackst und diese auf eine CD brennst. CRC-Fehler schleichen sich bei der Methode der "Datensicherung" sehr schnell ein und am Ende stehst Du mit weniger bis garkeinen Daten mehr da als vorher :nani:

Du könntest Daten beispielsweise im Internet lagern.

Oder Du überlegst mal ob ne Anschaffung einer weiteren Festplatte (oder eine externe) sich für Deine Zwecke lohnt.

Je nach Dateityp lässt sich etwas nunmal mehr und mal weniger komprimieren. Zaubern können diese Programme trotzdem nicht.

Die härteste Komprimierung die ich kenne wäre WinUHA. Aber bei 80GB hängst Du da eine Ewigkeit dran das ganze zu komprimieren und am Ende wieder zu de-komprimieren :twirly:

nairu

i´m your papi
VIP
ich schließe mich 2more an... wäre viel zu viel arbeit...
suche dir lieber deine favoriten aus erstelle ein paar cd´s...
und das mit dem uploaden ist auch keine gute idee ,weil das würde nochmehr zeit beanspruchen als das komprimieren...
oder ein anderer tipp ,gehe zu nem freund oder ner freundin nimm deine festplatte mit und lade die daten rüber dann formatierst du deine festplatte und lädst die daten wieder rüber....
aber vergesse nicht deine verschlüsselung vorher zu entfernen...
also dein passwort von windows...
mfg papi

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Am einfachsten tut man sich indem man es einfach sofort archiviert ^^ wenn du einfach nur so alles auf CD brennst steigst im nachhinein nicht mehr durch... ich weiss wovon ich rede:hot:

Und noch n kleiner tipp, mach dir fürs system doch einfach eine eigene partition so ca. 10gb sollten doch reichen für programme und spiele oder? Oo
zumindest hast du so keinen ärger mit ständigem daten brennen wenn dein Windows mal wieder schlapp gemacht hat :P

MfG
Oz

ps.
nie daten auf "C:\" speichern :XD:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Das beste in deinem Fall wäre, alles auf DVDs zu brennen oder ne externe bzw. zusätzliche Platte zu kaufen ;) so ist es halt, wenn man so spät über solche Dinge nachdenkt

Eine eigene kleine Partition fürs BS ist sowieso das beste.. aber bei dir lässt sich das nimmer machen, wenn alles voll ist

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Wie schon viele gesagt ham, besorg dir ne zusätzliche Festplatte.
80 GB kosten heute nu wirklich nich mehr die Welt.

Und hinterher erstell für win+programme ne eigene partition.
So 15-20 GB sollte passen.

DarkShiva

Exarch
danke für die schnelle antwort werde mir höchstwarscheinlich eine externe kaufen ^^:tralalalala:

tenim

Novize
7zip ist der beste packer dens gibt. aber für die volle komprimierung brauchst du 1gb ram.

aber ich würde auch dazu raten, eine neue festplatte zu kaufen.
z.b externe usb 2.0-platte, 500gb von trekstore -kostet bei arlt ca. 129 euro.

Oben