daten sicher löschen

Saiyu

Erotic master in training
ich suche ein programm für vista mit dem man bereits gelöschte daten(so vor nem monat)nachträglich so löschen kann das sie nicht wiederhergestellt werden können

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
ich suche ein programm für vista mit dem man bereits gelöschte daten(so vor nem monat)nachträglich so löschen kann das sie nicht wiederhergestellt werden können
Letzteres hat die Möglichkeit, ungenutzen Festplattenspeicherplatz zu überschreiben. Falls du nun eine neue Datei "über" die alte Datei gespeichert hast, wird die alte Datei natürlich nicht x-fach überschrieben aber zumindest 1-fach. Gegen die meisten Recoverytools reicht das aus, gegen Spezialisten sicher nicht.
Die eleganteste Methode wäre wohl, dass du alle deine Dateien auf eine externe Festplatte (auf jedefall eine andere) verschiebst, sodass nur noch das rohe Windows (vllt mit ein paar Programmen etc.) drauf ist und dann allen ungenutzten Platz mit Eraser überschreiben lässt. Oder du formatierst (siehe Termi).

spYro

Board-Drache
VIP
Ganz einfach:
Geh auf www.winload.de und gib ein eraser. da gibts mehrere proggis, die das können. Kansnt eigentlich imemr sagen, dass der dateien löschen soll, aber bei mehreren kansnte auch sagen ,dass freier speciehrplatz gelöscht werden soll. Mach ich auch so zwischendurch immer...die sache ist nur die, dass das net schnell geht. Je nachdem, wieviel speicherplatz du frei hast und welche sicherheitsstufe du beim löschen einstellst, dauert das mehrere stunden bis mehrere tage.
O&O-Software hat btw. nen eraser rausgebracht, der das kann. Kansnt dir ne vollsersion für 30-tage runterladen. Dann am besten auch komplett durchlaufen lassen, weisl ja nach 30 Tagen net mehe geht =).

MFG spYro

Oben