[Frage] Dating Sim

zyppy

Prophet
Nach einiger Zeit habe ich mir überlegt einfach mal eine Suchanfrage zu schalten...

Viele von euch kennen sicher diese Dating Sim Games von diversen internetseiten. Beispielsweise Sim Girl (DNA) oder Galaxy Angel... Wo es im Prinzip darum geht das Herz der Mädels zu erobern und je nach Spiel eben auch in der Endsequenz Sex zu haben.

Ich suche sagen wir mal Spiele von höherer Qualität die ähnliches Gameplay aufweisen.
Als vergleich könnte man da Home Mate von Illusion nennen aber irgendwie geht da alles viel zu schnell und eine herausforderung ist das auch nicht grade... wenn ihr versteht was ich meine...

Hoffentlich könnt ihr meinen wirren Gedanken folgen denn ich weiß grad echt nicht wie ich es besser ausdrücken soll...

tl;dr : Suche Komplexeres/Tiefgreifenderes Dating Sim mit am besten mehreren H Elementen.

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Das einzige was mir spontan einfallen würde, wäre True Love. Da musst du diverse Charakterqualitäten, wie Kreativität oder Stärke "verbessern" um dadurch bei bestimmten Damen punkten zu können. Die Grafik ist leider hoffnungslos veraltet. Kannst es dir ja mal anschauen, wenn es komplexer sein soll, befinden wir uns im VN-Bereich, da fehlt leider das Prinzip mit dem Charakter "verbessern". Ich hoffe wenigstens etwas geholfen zu haben.

Swordspirit

sairi-chan

Ungläubiger
Hey, ich such auch Dating Sims. Aber sie müssen nicht unglaublich kompliziert sein. Nur die Grafik sollte modern sein und nicht unterdurchschnittlich sein. Ist auch ok wenn das kein Sex drin vorkommt. Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.. Oh, und es sollte für PC sein.

hentaro

Gläubiger
Da mir der Thread passend erscheint schreib ich mal dierekt hier rein, wenn jemand zufällig noch Dating Sims hat wär nett wenn er die posten könnte. Habe bisher nur ein paar gefunden (DNA,NGE und noch eins dessen Namen mir nicht einfällt^^) , muss aber zugeben das bis auf letzteres (gehörte zu einem Anime mit einem Jungen der in einem Haus mit vielen Mädchen wohnt, der Name fällt mir aber einfach nicht ein)
alle eher bescheidene Qualität besaßen.

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Auch wenn ich selber ein kleiner Fan von Dating-Sim bin, muss man der Realität ins Auge blicken.
Dating-Sim mit H-Content ist ganz einfach gesagt tot. Aus neurer Zeit ist mir kein einziges Spiel dieser Kategorie bekannt. Interessanterweise boomt aber das Geschäft mit Dating-Sim auf der PS oder dem Gameboy. Es ist wirklich eine Schande, aber vllt. kommt ja nochmal was.

S.

Oben