Datum des erstellten Threads

Triton

Gottheit
Hi Leute,

erstmal großes Lob an alle, die bei "Boardumbau"- "renovierung" geholfen haben, läuft ja im großen und ganzen problemlos.

Es wäre nur hilfreich, ein Datum unter den Autor eines Threads zu schreiben, weil man sonst nie genau weiß, wann er erstellt wurde, wie vor dem Umbau, das war sehr praktisch.

Bis denne,

Triton
 

Triton

Gottheit
Ich meine, noch bevor man in einen Thread von einem Forum reingeht, steht doch das Thema und der Autor, und vorher wars halt so, daß unter dem Autor noch das Erstelldatum stand, bevor man in den selbst Thread reinging.
 

Triton

Gottheit
Das Datum und Name auf der rechten Seite gelten aber doch für jeden , der etwas zu oder in einem thread schreibt.
Wenn ich jetzt also in einen 2 Jahren alten Thread etwas reinschreibe, von wem auch immer der ist, kann man nicht sehen wann dieser Thread, erstellt wurde, nur dann wenn ich in den Thrad reingehe.

Das sah doch etwa so aus:

ich gehe in ein Forum und alle Threads waren zu sehen
noch bevor ich einen Thread betreten hatte, konnte ich folgende Info darüber sehen :

-biete, suche etc.
- Antworten
- Autor und darunter das Datum an dem der Thread erstellt wurde
- auf der rechten Seite Stand wie jetzt auch der Name und das Datum des Users, der als letztes was in den Thread geschrieben hat

So gesehen ist ja fast alles gleich geblieben nur das Datum, wann der Thread erstellt wurde ist jetzt halt erst zu sehen wenn man in den Thread reingeht. Das wußte man sonst halt schon bevor man den Thread betrat, was sehr praktisch war, denn so konnte man nach längerer Abwesenheit aus dem Board erkennen, ob der Thread eher neu ist oder ob da sich wahrscheinlich nur jemand über die links aufregt, die down sind.
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
aber wichtig für dich als poster ist doch nur das datum von dem, der als letzter dort gepostet hat!

wenn du genauer wissen willst wann der thread erstellt wurde mußt du wohl oder übel den thread öffnen und hineinschauen.
rein vom sinn her ist es nun besser gelöst, denn was interessiert mich das erstelldatum? es gibt doch themen die sich länger als 1 jahr oben halt, aufgrund der beliebtheit, deswegen kann man doch trotzdem rein posten und mitdiskutieren oder etwa nicht!?

also nochmal:
wichtig ist im grunde nur das datum von dem, der zuletzt dort gepostet hat.
wenn das nämlich schon 2 jahre alt ist heißt es wieder threadpusher und genau das ist nicht gern gesehen... ;)
 

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Stimmt Shark davon hatte ich letztens wieder welche... @Toppic es ist gut so wie es jetzt ist
 

Black

Hikikomori
Ich kann damit nicht leben. :ugly: Ich fänds schöner wenns da wieder stehen würde.

So wies jetzt ist,muß ich in jeden Thread reinschauen um mich zu vergewissern ob ich den schon kenne oder nicht,unabhängig vom Thema.Da SharK schreibt es ja selbst: "wohl oder über den Thread öffnen".Warum denn jetzt so umständlich?
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
ahja... dir ist schon bewußt das es die topics mit den punkten drauf(
) nicht umsonst gibt!?
das zeigt dir nämlich alle themen mit beiträgen von dir an...

es macht 0-sinn das erstelldatum eines themas anzeigen zu lassen.
und was ich geschrieben habe war eher sarkastisch als das als was du es hinstellst...
und bitte fang nich an á la: "ich lese die themen nur . . ."
das nimmt dir hier keiner ab -.-
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Naja, also ich fand es eigentlich äußerst hilfreich, besonders bei den H-Movies.

Mittlerweile wird ja jeder "Biete-Thread" mit "thx"- und "Danke"-Posts gefüllt, so dass man sich keineswegs am letzten Post orientieren kann.

Klar, bei Small-Talk etc. ist das uninteressant, aber gerade bei den Biete-Threads bietet es sich das doch an, außerdem wüsste ich jetzt keinen negativen Aspekt, so dass es eigentlich nur Vorteile mit sich bringt.
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
begründung bitte!?

wenn Biete-Topics älter sind, verschwinden sie automatisch auf die folgenden seiten. aktuelles steht immer vorne...

negativ wäre aus meiner sicht der zusätzliche punkt auf den man beim betrachten der topics sieht. bei zuvielen features geht irgendwann die übersichtlichkeit flöten. auch wäre es negativ, wenn zB der jetzige stand nicht wär, man nicht ersehen könnte wann genau der letzte beitrag zu einem thema war, denn wenn man meinetwegen länger nicht da war, wird man wohlkaum in themen posten die mehr als eine woche zurück liegen oder nur bedingt.
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Aktuelles steht halt nicht immer vorne, es steht immer das vorne, wo der letzte Post getätigt wurde, daher ja auch dieses "2 Jahre alten Thread rausholen".

Dieses "Feature" (wobei ich das gar nicht so nennen würde) bringt einfach Ordnung hinein. Wenn ich in den Movies-Bereich gehe, sehe ich keinen Sinn darin, da jeden Thread zu "durchsuchen", ob ich den jeweiligen Movie nicht schon heruntergeladen habe (bei der Menge, die hier angeboten wird, verliert man doch recht schnell den Überblick, falls man nicht tag täglich online ist). Klar, jetzt könnte man damit argumentieren, dass aktuelle Threads nicht so viele Posts hätten wie ältere, das muss aber nicht stimmen (z.B. Hoster/Passwort-Probleme führen zu vielen Anfragen bereits nach wenigen Stunden oder die schon genannten vermehrten "thx-Posts" mittlerweile).

Dass durch dieses "Feature" die Übersicht flöten geht, naja, es sind doch nur paar Buchstaben und Zahlen, die man, wenn man nicht drauf achtet, gar nicht bemerkt und der letzte Post wird immer ganz rechts angezeigt, war doch noch nie anders. Ist auch schlicht Forum-Standard.

Außerdem war dieses "Feature" all die Jahre auch da und es hat nicht gestört, daher verstehe ich nicht so recht, warum es entfernt wurde, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das einen großen Einfluss auf Traffic etc. hätte.
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
da hab ich aber grad ein schönes bsp. Prometheus:
wenn dies wirklich mal der fall sein sollte und ein thread dermassen gepusht worden sein sollte, ist es im regelfall so das ein mod das thema dicht macht und das wiederum siehst du ja dann ;]
( siehe hier: Hamtaro )
is das bsp. gut? ;P
und so oft kommen richtig arge threadpushs ja nun auch nicht vor...
noch dazu kann doch trotzdem etwas sinnvolles gepostet werden, selbst bei älteren themen, da ist mir doch dann das erstellungsdatum auch wieder schnuppe!? korrigier mich wenn das falsch geschlußfolgert ist...
wenn du nichtmal am namen des movies erkennst ob du ihn hast oder nicht, ändert es doch oft auch nix, wenn du im thema bist, denn nicht jeder postet so vorbildlich Screens.
zu den thx postings: sowas kommt in meinem bereich nicht vor, die werden bei mir konsequent gelöscht! damit rutscht das thema dann auch wieder auf den richtigen platz im subforum bzw. das thema mit dem letzen posting wird ordnungsgemäß angezeigt. ;]

mit übersicht meinte ich auch sachen wie die boardformatierung von den tabellen, spalten etc die müßte dann geändert werden. ich sehe nämlich keinen freien platz bei der jetzigen ;P

wer sagt das es was mit dem traffic zutun hatte? oO"
komfort, mein lieber, komfort :3
ich zB habs auch satt immer in jedes forum zu schauen nur um zu sehen was nun wirklich neu ist... so sehe ichs gleich und wenn mal ein thx-posting bei ist; na mein gott, kommt doch abundzu mal vor das würde deine alternative anzeige des datums nämlich auch nicht ändern, selbst dann kanns passieren das bei neueren themen solche postings stehen!
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Es kommt, wenn es kommt :P
soviel dazu.. ich hab nicht die Freizeit, die andere haben um alles an einem Tag zu machen..
 
Oben