[Diskussion] Dead Island Taktikdiskussion

shuraiya

Gottheit
Servus,
dachte in den andern Thread passt es nicht so ganz un deshalb mach ich hier mal einen neuen rein. Hier kommt alles rein was mit der Taktik um Dead Island zu tun hat sowie Tipps und Tricks um länger unter den Lebenden zu weilen ;)

Ich mache mal den Anfang
Allgemeines: Ich habe die scharfe Waffen Spezialistin genommen da ich diese am sinnvollsten fand. Denn auch wenn es Spass macht mit Paddeln auf Zombies einzudreschen ist das meiner Meinung nacht nicht besonders effizient (Nach einiger Spielzeit kann ich mir aber durch das brechen der Knochen auch gut vorstellen vlt bei der nächsten Runde mit stumpfen Waffen zu kämpfen).

Waffen: Zu beginn habe ich alles benutzt was rumlag mittlerweile (derzeitiger Fortschritt Stadt abgeschlossen), Habe ich immer 3 Waffen bei mir eine Pistole und 2 scharfe Waffen. Diese sind voll ausgebaut und verbessert. Auf die Pistole habe ich (ich spiele die Englische Version) "Pride Gun Mod" drauf und auf den Nahkampfwaffen beides mal "High Voltage Mod" also 3mal Strom Modifizierung. Auf Schusswaffen kann ich nur das und auf Nahkampfwaffen finde ich das sinvoller wie zB. Gift Modifikation (wobei ich diese nicht ausführlich getestet habe. Desweiteren bin ich immer gut mit Bomben, Molotov, Lockbomben usw bestückt falls es die Situation erfordert.
Von Gewehren und Schrotflinten halte ich überhaupt nichts ich verballer zwar die Munition wenn was bei der Waffe dabei ist aber das wars auch.

Geld: Ich mach jede Kiste usw. auf und nehme den scheiss immer mit (Alles ausser Waffen aber dazu gleich mehr). Damit habe ich immer einen schönen Vorrat an Mats die man für Modifikation, Quests usw. brauch. Da ich immer nur 3 Waffenslots belegt habe kann ich genug Waffen tragen und diese dann immer verkaufen. derzeit habe ich rund 40k$ also nicht wirklich Notstand.

Skillung: Zuerst habe ich den mittleren Tree durchgeskillt und jetzt bin ich im rechten wegen mehr Waffenslots und insgesamt bessere Überlebenschancen. Keine Ahnung was ich hier noch schreiben soll ich denke jeder skillt das was er spielt :) . . . Ich hoffe jemand erklärt mir den linken Tree den verstehe ich nicht wirklich :-/

Problem: Ich bin immer schnell überfordert wenn mehrere Infizierte (die schnellen wendigen) auf mich zu rennen da man diese nur bedingt mit tritten kontrollieren kann. Bin dadurch schon oft gestorben. Mit den "spezial" Gegnern komme ich immer relativ gut zurecht.

So ich hoffe das bald die antworten kommen :)
 

teddy94

Gläubiger
Oh ja, das Überleben in Dead Island ist wohl das schwierigste am Spiel. Ich habe es nun durch nach 21h Spielzeit und über 130 Tode. xD
Skill:Hab nur Level 35 erreicht.damit hab ich beim 1 Zweig nur das erste (Raserei, 1mal benutzt(Enkampf zum gucken was das ist xD))
den zweiten Baum immer nur bis unten durch(nur das wichtigste) und beim dritten nur bis zum Lagerplatzerwiterung

Die meisten Tode hatte ich zum Ende des Spiels (Dschungel/Gefängnis) besonders hier ist es wichtig gut ausgerüstet zu sein.UND auszuweichen.

Hatte zum Ende Katanas/Macheten/Schrotflinte durch geskillt und Modifiziert (beste Strom Modifizierung)

Meine Taktik:
Zum Beginn des Spiels hatte ich gar nicht damit gerechnet das man so oft stirbt:kukukuh:

Als ich dann Level 10 Gegner hatte hab ich angefangen mit dem "Sprungkick zu kämpfen". Besonders gegen die sehr schnellen Infizierten nützlich(zumindest am Anfang/wenn nur einer kommt) mit zunehmender Story werden es mehr und mehr von diesen Biestern. :hot:

Wenn man eine Horde gegenübersteht und das passiert später öfter mal.benutzt lange Waffen(Katana habe ich immer genommen) und gehts um kreis um die Gegner.Von weiten werft ein Molly oder Granate.
Achtet stehts auf eure Umgebung und eure Lautsprecher!

In der Stadt traf man ja dann auf die "SpezialGegner".
Schläger: Am besten mit Scharfen Waffen+Strom angreifen oder Schrotfilnte in den Kopf schießen.Wrtet immer seine Schläge ab 2-3mal und greift dann an.(Sprung nach hinten hilft)
Achtung!!:Die Arme abzutrennen hilft nicht viel,er benutzt dann sein Kopf
Selbstmörder:Pistole FTW! schmeißt eure Waffen nur im Notfall(werden geschrottet und müssen repariert werden) Einen großen Radius einhalten
Der dicke Typ in Zwangsjacke:Wenn er angerannt kommt mit Ausweichsprung beiseite und von hinten angreifen (einzige verwundbare Stelle)
Wasserleiche:Den hab ich immer mit Pistole/Gewhr oder meinen Waffen beschmissen xD
Punks/Polizei:Headshot ! Ein gezielter Schuss und es ist vorbei.
Schneller Infizierter:Versucht wenn sie anrennen einen Sprung zur Seite zu machen und euch dann umzudrehen und ihnen die Köpfe abzuschlagen.Scharfe Waffen sind gut geeignet.
PS:Macht eure Boxen laut man hört sie nämlich aufschreien wenn sie angerannt kommen und sind(nicht immer)einen Totenkopf auf den Radar.
Schlachter: viel ausweichen!Mit Katana kein Problem.

Letzter großer Tipp:Macht die Nebenquest und sucht jeden Ort der Insel/Stadt/Dschungel ab.Nur so bekommt man die guten Waffen die einen am Ende des Spiel helfen.

Viel Spaß beim überleben
 

shuraiya

Gottheit
So habe das Spiel jetzt durch und muss sagen sau geil!
Habe es mit dem scharfen Waffen Char (Japse) durch und ging relativ gut. Die größten Probleme hatte ich würde ich sagen mit den Floatern da man diese im Nahkampf nicht so toll down bekommt und im Fernkampf die Waffen einfach zu wenig Schaden machen. Die Infizierte waren allerdings noch heftiger die schlagen ca. 2mal pro Sekunde was relativ heftig ist und einen auch bei vollem Life schnell zerlegen kann.

Der Endkampf war allerdings ein Witz da "der Gegner" (will nicht Spoilern) die ganze Zeit nur dastand und nichts gemacht hat da meine Strom Modifikation immer geprocct hat.
Alles in allem ein super Spiel mit echt heftigem Schwierigkeitsgrad aber dennoch sehr Spielenwert mit der richtigen Taktik auch gut zu Meistern.
Ziel: Nochmal durchspielen und nicht 200mal sterben :D
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Ach so oft bin ich jetzt noch gar nicht gestorben^^ Aber mal sehen, bin jetzt beimLabor und werds wohl auch bald durch haben(BITTE NICHT SPOILERN!) Bin jetzt auf Stufe 32 und hab gelesen das es im Dschungel eine Hütte gibt wo du gegen einen Jason verschnitt kämpfst und in der Hütte eine Kettensäge liegen soll O_O

hm Taktiken. mal überlegen

Standard Zombies:
Weg kicken und am Boden Kopf abschlagen. Beste Waffe: Klingen mit Starkstrom!(Hohe wahrscheinlickeit auf Stromstoß!)

Infizierte:
Die find ich gar nicht so schlimm xD Wenn ich einen von denen höre, bleib ich einfach stehen, warte bis sie fast bei mir sind, hol aus und in 8 von 10 Fällen schlag ich denen mit einem Hieb den Kopf ab.

Schläger:
Da ich das Mädel mit den scharfen Waffen Skills genommen habe, sind Vorschlaghammer nicht so gut, allerdings hab ich für die immer ne dicke Axt mit Kotzeffekt dabei, denn mit der trifft man die Schläger ohne das sie dich treffen und meistens fangen sie dann auch an sich zu übergeben und da kannst ohen Ende drauf eindreschen! Das Fadenkreuz muss nicht rot sein um zu treffen!
Tipp: Immer erst die Arme brechen oder abschlagen. Was auch geht, ducken und auf die Beine einschlagen bis er umfällt, dann einfach mit "Experte für scharfe Waffen-Skill" zum Kopf und L2 gedrückt halten und Kopf zertrümmern ;)

Wasserleichen:
Entweder um sie rumrennen und als drauf los schnetzeln oder mit Fernwaffen auf den Kopf zielen. Sind die behindertsten Gegner im ganzen Spiel! Da die so ne beschissene Rundumkotzattacke haben.

Schlachter:
Mit denen komm ich am besten so zurecht: Warten wenn er auf dich zu rennt, ihn treten zweimal Schlagen nach hinten ausweichen, wieder warten, treten zweimal Schlagen...usw. Auch hier empfiehlt sich wieder die Elektroklingen!

Falls mir noch was einfällt meld ich mich nochmal XD
 

Soulcube

Novize
Habs jetzt zum zweiten mal fast durch und muss sagen die beste Klasse war der schwere Nahkämpfer.
Der Schaden von den stumpfen Hiebwaffen ist recht stark und man trifft meist nen ganzes Rudel mit einem Hieb. Vor allem zu Bodenwerfen in Kombination mit dem "Schädeltritt" ist ganz nett.

Gestorben bin ich beim ersten Durchgang 5 oder 6 mal .-.- Und das nur wiel ich das Achievment mit dem Ram versucht habe. Frontal war keine gute Idee:-)

Beste Kombo gegen Gruppen ist der Tacklerun mit Schädelbrechen meiner Meinung nach.

Ah ganz vergessen, spiele auf dem Pc und hatte oft Probleme bei der Lenkung mit dem Auto.Hatte das wer auch?
 
Zuletzt bearbeitet:

hazydawn

Gläubiger
Schläger: Am besten mit Scharfen Waffen+Strom angreifen oder Schrotfilnte in den Kopf schießen.Wrtet immer seine Schläge ab 2-3mal und greift dann an.(Sprung nach hinten hilft)
Achtung!!:Die Arme abzutrennen hilft nicht viel,er benutzt dann sein Kopf
Mit dem Kopf hat er nicht so ne große reichweite. Wenn man ihn tritt brüllt er des öfteren rum, in der Zeit kann man ihn angreifen wie man will.

Ah ganz vergessen, spiele auf dem Pc und hatte oft Probleme bei der Lenkung mit dem Auto.Hatte das wer auch?
Nö, geht eigentlich. Ich zocke nie Rennspiele ka wie die Steurung da so ist.
 
Oben