[Hinweis] Deaktivierte Features

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich habe wieder für unbestimmte Zeit ein paar Dinge deaktiviert..

• Useranzeige auf der Startseite -> wer es nötig hat.. unter Portal nur noch zu erreichen
  • Ähnliche Themen, welche in den jeweligen Themen angezeigt wurden, sind auch erst mal aus
  • Anzeige, wer sich in einem Thread aufhält
  • Anzeige, wer sich in einem Forum aufhält

Will einfach mal für ne Weile die Queries um ein Stück reduzieren ;)
Morgen noch ein kleines Service Update beim Server..

Janoko

Phöser Engel
VIP
also templar, was ressourcen frisst und nicht unbedingt gebraucht wird fliegt ^^

so kann man die server funktionalität weiter hochschrauben :)

Silwith

Gottheit
Is auf jedenfall schöner wenn das Überlastungsfenster abends ma nicht auftaucht :wakuwaku:

Dafür müssen halt nen paar Komforfunktionen dran glauben, find ich schon okay da es ja nun wirklich nichts lebenswichtiges ist :imc:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
naja von den Sachen find ich persönlich Ähnliche Themen für das sinnvollste davon.. Online User kann man sich wenn man will unter dem Portal noch anschauen

Erst mal die Tage vielleicht von Apache weg um bissl Last zu senken

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Den User anzeigen Mist braucht eh niemand, aber die ähnliche Themen Funktion war schon recht hilfreich wenn mal ein Upload down war und man zu faul zum suchen war, oder bei Smalltalk Themen um doppelte Threads zu erkennen etc. Sie ist nicht unbedingt notwendig, aber von den Features werde ich das wohl am ehesten "vermissen" bzw. gebrauchen.

Hier noch einige Sachen, die ich persönlich für Unnötig halte. Ich weiß zwar nicht wie sehr sie den Server belasten, ich schätze von kaum bis gar nicht, aber who knows:
* Letzte Besucher auf der Profilseite
* Eigenes Profildesign
* Benutzergruppen (gibt zwar eh keine und ist wohl eher für später geplant, aber wurde irgendwie durch die IGs ersetzt oder nicht?)

Vielleicht ist da ja noch was dabei, we'll see

Logolas

Tötet User
@ Ry4n:
Jap,die Sachen die du aufgelistet hast find ich auch unnötig ^^
Inwiefern sie den Server belasten ist da ne andere Frage...Was den Server stabilisieren würde wär wenn das mit "XXX Ungelesene Beiträge" weg wär,aber einige User wollten das ja wieder haben :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben