Death Note

NeycoX

Gläubiger
1. L definitiv, allein wie er sitzt, herrlich^^

2. Misa, ich mochte sie noch nie, aber sie spielt halt eine wichtige Rolle für Light/Kira

3. Es gab zuviele, sie waren alle gut.

4. Bin da gespalten, aber man muss Death Note als ganzes sehn.

5. So richtig hab ich keins Verfolgt, hab auch gehört das die nicht so gut sind, aber ich hab gelesen das bald ein neuer Death Note Realfilm rauskommt, da hat sich Warner Bros. glaub die Rechte gekauft und sind zurzeit an einem Drehbuch und soll so um 2016/17 rauskommen, kann man nur hoffen das die den nicht versauen, man kennt ja Hollywood :/
 

Apollo__1

Scriptor
1. Light, da er so genial und vorausschauend gehandelt und alles geplant hat. Zudem kann er sich so gut verstellen und das Unschuldslamm miemen.
2. Near, den empfand ich immer als einen L für Arme.
3. Eigentlich sind alle Szenen grandios, da ist die Entscheidung für eine Szene nicht möglich.
4. Ich habe mit dem Ende irgendwie gerechnet (es muss ja das Gute gewinnen), aber ich hätte mir als Ende Lights Triumph gewünscht (oder zumindest wenn L noch gelebt hätte, das dieser Light besiegt aber nicht Near).
5. Den Realfilm kenne ich nicht und kann daher auch nichts dazu sagen.
 

gamefreak908

Gläubiger
1. Ryuk. Er hat einfach das gewisse Etwas. Lights und L's Aktionen waren vorhersehbar, deshalb waren sie für mich nicht so interessant.
2. Near. Weshalb, wurde hier schon oft genug geschrieben ^^
3. Die Szene, wo L Misa betatscht xD
4. Meiner Meinung nach, hätte man den Manga/Anime nach dem L Part belassen können. Near und Mello einzuführen, hat für mich ausgesehen, als würde man krampfhaft versuchen, noch Geld aus der Geschichte zu schöpfen.
5. Der Realfilm ist zum in die Tonne kloppen ;) Wenn man den nciht gesehen hat, ist man sogar besser dran :)
 

Kazuko

Exarch
Death Note ist einfach ein MEGA KLASSE ANIME! und MANGA! nach dem ich vor kurzem den Anime nach EWIGKEITEn
durch gesehen habe, habe ich einen Monat lang gespaart um mir endlich den Manga zu, zu legen!
genauer gesagt die Komplett Box!!! 13 Bände. Die Zusatzbände bekomme ich noch von meiner Freundin
geschenkt worüber ich sehr glücklich bin!!!
Da ich nie die Gelegenheit hatte den Manga zu lesen!
Bin bis jetzt bei mitte Band 4 und ich muss sagen ich finde es genial!
Es ist zwar sehr anstrengend sooooooooviel zu lesen :D
Weil ich das von anderen Mangas zb nicht kenne das da soviel Text ist ^^"
Aber beim lesen stelle ich mir dann wiederum die Stimmen aus dem Anime vor und das macht es
mir dann noch um einiges spannender <3





1.Light! er ist einfach mein Gott! er fällt gerechte Urteile in dem er die Verbrecher hinrichtet
die sowieso schon für tod eingebuchtet wurden. Ich meine warum müssen Verbrecher erst hinter Ginter?
Die meisten sehen eh keine Reue für ihre Taten und in dem Punkt hätte ich Light voll zur Seite
gestanden! er ist einfach wahnsinn in seiner Handlungsweise! bei ihm würde ich mich sicher fühlen.
Wäre er mein großer Bruder würde ich ihn beschützen!
Viele verstehen die Sichtweise von Light gar nicht.
GUt es ist nicht der richtige Weg und man kann sich dann selbst Mörder nennen das ist wahr!
Aber im Grunde genommen hat quasi niemand in der Gesellschaft recht finde ich.
Das finde ich nicht nur im Anime so, sondern auch im Realen leben!
Ich musste so weinen als Light am Ende auch noch gestorben war :(
Ich hoffe ja so sehr das Light zu einem Shinigami geworden ist *___* des wär so geil <3
Würde mich dann interessieren wie er heißen würde ha ha :D

2.Im Grunde genommen gibt es niemanden den ich nicht leiden kann in Death Note ^_^
Ich mag alle! :D

3.Die beste Szene ist immer noch die Zugszene wo Light Ray Penber dazu bringt seine ganzen
FBI Ermittler zu töten und Ray weiß nicht was er da tut! ich finde die Zugszene im Manga und
im Anime einfach am besten!!!!! wie Light dann noch an den Türen steht und sagt
"Sayonara Ray Penber" URGH GÄNSEHAUT PUR!

Die zweite beste Szene wo er dann seine verlobte umbringt Naomi Misora!
Das ist auch so genial wie Light das vertrauen von ihr gewinnt und sie ihm dann seinen
richtigen Namen nennt. Thehehehe oh ja das ständige gucken auf die Uhr würde mich auch
irgendwann stuzig machen und dann sagt er noch auf dem Sekunden schlag
"darran das ich Kira bin" wuah da kam mir ein Schauer hoch! *____*

Die dritte und letzte beste Szene war für mich die Folge, wo sich Kiyomi Takada das
Leben nehmen musste O_O sie hoffte so sehr auf Rettung von Light, aber sie musste
tun was er sagte und sie hatte keine andere Wahl als sich und alle Beweise zu
vernichten wuah das war so hart x___x

4. Also ich bin schon sehr gespannt wie das Ende im Manga sein wird.
Das Ende im Anime fand ich auch schon richtig krass als Matsuda in die Hand von Light
schoss O_O udn wie sich Light auch noch schleppend in eine Halle schleifte auf treppen.
Da kamen mir echt die Tränen :(
Auf eine Art hatte Ryuk schon recht. Es hätte nicht sein müssen das er so lange wartet
bis Light irgendwann im Knast gestorben wäre x_x das hat Light auch nicht verdient!
Is also schon irgendwie gut das er Light ins Death Note schrieb.


5. Also zu den Live Action Movies kann ich nur eins sagen sie lohnen sich!!!
Man kann nicht sagen das sie perfekt umgesetzt wurden, aber sie spiegeln teilweise
das wichtigste wieder! die Busentführung, die Zugszene mit den FBI Ermittler.
Was ich blöd fand im Film das Light eine feste Freundin hat! Yu Kashii
Ich kannte die Schauspielerin schon lange aus einem anderen Japanischen Drama.
Ich finde sie passte nicht zu ihm! auch das Ende vom Movie fand ich ein bisschen
blöd daher geholt. Da hätten die das auch wie im Anime machen können ohne das
Naomi Misora seine Freundin und sich selbst tötet. Also diesen Eintrag ins Buch
hätte sich Light spaaren können. Aber im großen und ganzen fand ich die ersten
beiden Movies richtig Klasse gemacht!!!!! vor allem Teil 2 als dann endlich Rem
und Misa Misa dazu kamen *_______*
Den dritten habe ich nie gesehen :P

TOTAL HAPPY wurde ich dieses Jahr als eine 11 teilige TV Serie lief!
Alle Episoden kann ich jetzt nicht beschreiben aber sie waren WAHNSINN!
Jede einzelne von ihnen! das ENDE war sowieso GEIL! ganz anders als im Anime!
Beim Schauspieler war ich sowieso total Happy das er Kira sein durfte!!!!
Masataka Kubota *____* da ich viele Dramas schaue kannte ich schon ALLE
Schauspieler und sie waren PERFEKT getroffen!
Die Shinigamis haben sich für meinen Teil nicht verändern <3 <3 <3
Was richtig geil war das Ryuk ein Misa Fan wurde LOOOOOOOOOOOOOOOOL
Das fand ich lustig wie der immer vor dem Fernseher hing und sogar mit tanzte.
Sogar die Chipstüte mit dem Mini Fernseher haben die eingebaut!!!!!! <3 <3

An einigen Szenen musste ich echt raten wie die was umgesetzt haben!
Da der Anime ja so lange her war wusste ich (FAST) nichts mehr! :P
Bei der Szene mit Ray Penber zb haben die VOLL GEFUDELT!

(Wer das Drama nicht gucken will und trotzdem wissen will wieso mache ich gerne
einen Spoiler mit Bilder!)

Und nächstes Jahr 2016 soll ein neuer Movie erscheinen!!!
Es soll eine Regel angewendet werden, die noch nie im Manga oder im Anime verwendet wurde.
Die Regel hat etwas mit der Anzahl der Death Notes zu tun.
Bisher ist aber noch nichts bekannt keine Story oder Charaktere.
Ich lass mich überraschen und werde erst mal den Manga weiter lesen ^___^


In 2016, cyber terrorism runs wild and the world has experienced mega growth as an
information society. A fierce battle surrounds 6 Death Notes as only 6 Death Notes are
allowed to exist in the human world. Aber wenn schon die Charaktere aus dem ersten
Film zu sehen sind könnte es sein das Tatsuya Fujiwara wieder in die Rolle des
Kira schlüpfen wird.

http://asianwiki.com/Death_Note_(Japanese_Drama)

http://asianwiki.com/Death_Note_2016

PS: man merkt an mir einfach das ich alles an Death Note mag ^_^
Ich bin kein Kritiker. Ich sag nur meine Meinung wie ich was mag ^_^
Die Filme sind jedem natürlich selbst überlassen sowie auch das Drama :)
Wer Bilder sehen will dem mache ich natürlich gerne nen Spoiler <3
 
Zuletzt bearbeitet:

JonnyHD

Novize
Death Note ist meine erste Anime-Serie, die ich gesehen habe. Ich war ganz begeistert und überrascht, denn bisher habe ich mich für Animes nicht interessiert und alles als Pokemon-Digimon-Zeug abgestempelt und für mich als uninteressant erklärt. Nun hat mir ein Kumpel diese Serie ans Herz gelegt und sie auch nochmals mit mir zusammen angeschaut. Die erste Folge fand ich interessant, sodass ich die zweite Folge direkt im Anschluss sehen wollte und dann war es um mich geschehen. xD

Aber nun gehe ich auch einmal auf die Fragen dieses Threads ein:

1. Light ist mein absoluter Lieblingscharakter. Er ist übelst schlau, auch wenn er seine Prinzipien zum Aufbau einer neuen Welt manchmal etwas vernachlässigt.
2. Das ist echt schwer zu sagen. Mir gefallen eigentlich alle Rollen ganz gut.
3. Eine der besten Szenen war zweifelslos die, als Light es schafft, alle 12 FBI Agenten umzubringen. Hier kann ich mich einem meiner Vorredner anschließen, denn die Straßenbahn-Szene war sehr spannend!
4. Ich habe leider vorab gelesen, wie die Geschichte ausgeht, aber irgendwie ist das zum Teil traurige Ende auch logisch. Es war natürlich schade, dass die Serie nun vorbei war, andersherum fehlte mir in der zweiten Hälfte der zweiten Staffel auch eine bestimmte Person...
5. Die Realfilme habe ich noch nicht geschaut, werde dies aber bald nachholen (jedenfalls die ersten beiden, denn der dritte hat ja mit Death Note kaum etwas zu tun). Noch gespannter bin ich aber auf die Realserie aus dem letzten Jahr, sodass ich diese auch in den nächsten Wochen schauen werde.
 
1.Wer ist euer Lieblingschara und warum?
Hmmm, Shuichi Aizawa ist eigentlich ein cooler und bodenständiger Typ, weil der nicht ganz so blöd anstellt und auch selber nachdenkt.. Ansonsten L noch, wegen seiner teils freakygen Art.

2.Wen könnt ihr gar nicht leiden?
-Light. Aufgeblasen, egoistisch, größenwahnsinnig (will "Gott der Welt" werden), nicht nachvollziehbarer Charakter: seine Entwicklung passiert in einer Folge (#1) innerhalb von 10 min nach Erhalt des Death Note und ist dann abgeschlossen, es passiert nichts mehr.
Er stellt seine Entscheidungen nie mehr in Frage, obwohl er doch angeblich so schlau ist und dabei merken müsste, dass er dann als willkürlicher Richter und Henker in einer einzigen Person mehr Angst und Schrecken verbreitet als es jeder kleine Verbrecher je könnte..
-Die Abklatsche Mello & Near, Demegawa

3.Welche Szene hat euch am besten gefallen?
Als L sich zu erkennen gab und mitten in der Uni von Light aufgetaucht ist.

4.Wie fandet ihr das Ende, habt ihr es euch anders vorgestellt?
Das Ende fand ich vollends gerechtfertigt, jedoch die Serie an sich nicht ab Episode 24/25. Da hätte man nach
Ls Tod
einfach abschließen sollen, weil die Einführung der beiden neuen Charaktere, wovon einer ja dem Verstorbenen sehr ähnelt, keinen Sinn macht. Die 2. Hälfte war ein massiver Knick nach unten.

5.Kennt jemand von euch den Realfilm zu Death Note? Wenn ja lohnt es sich ihn zu gucken?
Nein, aber der soll die Fehler der Serie wohl ausgleichen (o.g. 2. Hälfte).
 
Zuletzt bearbeitet:

Sidonia

Novize
1. Schwierig eine Nr.1 zu wählen. Yagami und L sind für mich gleichauf.
Niemand kann so schön in totaler Ekstase Namen in ein Buch schreiben wie Yagami. Während auch ich damals direkt mich während dem Anime schauen in L Sitzposition hab bringen müssen. Das war halt "cool", ne :D

2. Die Zwei die L haben ersetzen sollen. Gehöre auch zu denen, für die der Anime ab der 25. Folge eigentlich aufhört. "L für Arme" wie es weiter oben mal hieß trifft es ziemlich gut.

3. Beste Stelle im Anime ist für mich direkt am Anfang, wo Yagami in der Tanke es nochmal ausprobieren will, um sich zu vergewissern, ob es wirklich funktioniert.
Sein Gesicht nachdem der LKW das Motorad wegholzt spricht einfach Bände.

4.
Auch nach vielen vielen Rewatchs halte ich das Ableben von Yagami für angemessen aber nicht unbedingt notwendig. Stellte mir ein Ende mit L immer wesentlich epischer vor, als mit den Hanseln da, aber gut.
Das bei diesem einen alternativen Ende wohl Yagami als Shinigami weitermachen soll finde ich interessant, aber ich hoffe trotzdem das wir niemals eine Forsetzung davon sehen müssen.

5. Realverfilmungen habe ich mir noch nicht angeschaut.
 

deVchan

Novize
Wie findet ihr Death Note und was wisst ihr alles darüber unter anderem hätte ich gerne diese Fragen beantwortet^^:
1.Wer ist euer Lieblingschara und warum?
2.Wen könnt ihr gar nicht leiden?
3.Welche Szene hat euch am besten gefallen?
4.Wie fandet ihr das Ende, habt ihr es euch anders vorgestellt?
5.Kennt jemand von euch den Realfilm zu Death Note? Wenn ja lohnt es sich ihn zu gucken?
Alle meine Antworten beziehen sich auf den Manga und nicht auf den Anime.

1. Ryuk, einfach weil ich die Figur total toll finde
2. L, ich hatte eine solche Abneigung gegenüber seiner Persönlichkeit dass es mir total unsmypathisch ist/war.
3. Puuuh, da gibt es leider zu viele, leider kann ich mich nicht auf eine festlegen.
4. Ich fand das Ende ok, ich hätte mir ein anderes gewünscht allerdings kann ich damit leben xD
5. Den Real Film? Ich bin der Meinung dass es mittlerweile schon 4 oder 5 davon gibt, am besten von den Filmen welche ich bisher gesehen habe hat mir der auf Netflix (also der aktuellste) gefallen.
 

der-mobb

Novize
Wie findet ihr Death Note und was wisst ihr alles darüber unter anderem hätte ich gerne diese Fragen beantwortet^^:
1.Wer ist euer Lieblingschara und warum?
2.Wen könnt ihr gar nicht leiden?
3.Welche Szene hat euch am besten gefallen?
4.Wie fandet ihr das Ende, habt ihr es euch anders vorgestellt?
5.Kennt jemand von euch den Realfilm zu Death Note? Wenn ja lohnt es sich ihn zu gucken?

und wenn ihr darauf kein bock habt schreibt halt rein was ihr wollt also natürlich über death note^^:onegai:
1. Definitiv L und Ryuk. L hat einfach mit seinen Macken und seinem IQ eine Art, die die meisten im Real Life abstoßend finden, mich aber faszinieren.
Ryuk hingegen macht trotz seines eigentlich unheimlichen und paranormalen Wesens einen sympathischen Eindruck, weil er der Menschenwelt mit so viel Neugier und Faszination gegenübersteht - und wegen seiner Apfelsucht natürlich. :-D

2. Near und Mello. Statt diese Charaktere einzuführen hätte man einfach L weiterleben lassen sollen.

3. Die Szene, in der sich L in der Schule Lught als L zu erkennen gibt und diesen anstarrt. Die Art, wie er damit Light unter Druck setzt, war einfach ein genialer Moment.

4. Das Ende fand ich ganz ok, auch wenn es nicht sonderlich überraschend war.

5. Den Film habe ich mir nicht angeschaut - er soll sich vom Original storytechnisch teilweise stark unterscheiden, was mich nur zur Weißglut bringen würde. ^^'
 

Volki002

Ungläubiger
1.Wer ist euer Lieblingschara und warum?
Ryuk weil er ein geiler bastard ist und badass
2.Wen könnt ihr gar nicht leiden?
L weil er Lights fuesse massiert hat
3.Welche Szene hat euch am besten gefallen?
als light so episch gestorben ist am ende
4.Wie fandet ihr das Ende, habt ihr es euch anders vorgestellt?
ich haette niemals gedacht dass light stirbt deshalb hat es mich auch so mitgenommen
5.Kennt jemand von euch den Realfilm zu Death Note? Wenn ja lohnt es sich ihn zu gucken?
leider nicht angeschaut aber hab auch nichts gutes geh`rt dar;ber
 

ngel01

Ungläubiger
Wie findet ihr Death Note und was wisst ihr alles darüber unter anderem hätte ich gerne diese Fragen beantwortet^^:
1.Wer ist euer Lieblingschara und warum?
2.Wen könnt ihr gar nicht leiden?
3.Welche Szene hat euch am besten gefallen?
4.Wie fandet ihr das Ende, habt ihr es euch anders vorgestellt?
5.Kennt jemand von euch den Realfilm zu Death Note? Wenn ja lohnt es sich ihn zu gucken?
1. Ich würd sagen Light Yagami, schon allein deswegen weil er einer der wenigen Anime Hauptfiguren ist die fast von Anfang an ihre eigene Idiologie verfolgen und eigene Werte und Moralvorstellungen entwickeln, die nicht direkt mit denen der Umwelt übereinstimmen. Dazu kommen natürlich noch die Mindgames die er sich mit einen Kontrahenten L liefert. <3
2. Kira nr. 2 aka Misa amane auch wenn sie natürlich aus purer absicht so nervig dargestellt wird ist sie an Naivität kaum zu überbieten und ist leider genau so, eben als kleines nerviges Anhängsel vertont worden.
3. Die Befreiung von Light und Misa durch seinen Vater aus dem Gefängnis <3
4. Das Ende war mir tatsächlich ein bisschen zu sehr aufgebläht mit ich denke du denkst das ich denke etc..... Trotzdem mochte ich die Intensität der letzten Szenen in denen man den Wahnsinn durch den Light und sein Vertreter angetrieben wurden auch mal aus Sicht der anderen Charaktäre sieht.
5. Gibt es da nicht mehrere Realfilme zu? Einen habe ich davon auf jedenfall gesehen der war ganz ok aber natürlich nix was an den Anime ranreicht. Bisher habe ich aber auch erst eine Anime real Verfilmung gesehen die ich wirklich gut fand und das war Jin-Roh die Wolfsbrigade.
 
Oben