1. Willkommen beim WoH Board. Um Beiträge zu verfassen, musst du dich kostenlos registrieren.

Dein Lieblings Anime Song!

Dieses Thema im Forum "Anime Musik" wurde erstellt von Levitan, 26 Juni 2007.

1. Serenity27 Novize

Serenity27
    Meine Lieblingssonst sind und bleiben:

"Moonlight Densetsu" von Dali
    " Sailor Star Song" von Kae Hanazawa

2. Omi2112 Ungläubiger

Omi2112
    Bei japanischen Songs liebe ich einfach schnellen Gesang, darunter würden auch diese beiden Lieder fallen:

-) VALKYRIE DRIVE MERMAID - "Super Ultra Hyper Miracle Romantic"

-)Unbreakable Machine Doll - "Maware! Setsugetsuka"

Es ist einfach ein Wahnsinn wie schnell die Japaner singen können. Natürlich mag ich auch eher ruhigere Lieder, auch gern Jazz mit jap. Gesang. Derzeit sind aber die beiden oben angeführten Titel meine Favourites. ^^

3. KlopFlop Novize

KlopFlop
    Ich kann gar nicht sagen wieso mir ein Lied gefällt oder wieso besonders dass eine Lied…

Ich glaube, die Faktoren bei mir sind ganz Simple? Es muss sich für mich gut anhören und sollte ein vernünftiger Takt haben. Aber auch gefühlsmäßig spielt es bei mir eine Rolle, ob mir ein Lied zu sagt oder nicht.

Aktuell gefallen mir sehr
    Junna - Here Opening aus Mahoutsukai no Yome
    Aimer - Through My Blood OST aus Koutetsujou no Kabaneri
    Nano - No pain, No game Btoom Opening
    Taku Iwasaki - Time to Attack OST aus Jormundgand

4. Fuuko Otaku

Fuuko
    Einer meiner Liebsten Openings ist "A Cruel Angel's Thesis" aus dem Anime "Neon Genesis Evangelion". Einfach episch, wenn man es auch noch voll aufdreht, geht das Herz förmlich auf.

5. Duettchan Gesperrt

Duettchan
    Mein Lieblingslied aus einem Anime ist... hm... das dürfte dann wohl aus Eromanga Sensei das Ending sein :D Das hieß Hitorigoto oder so glaub ich ^^

6. User1988-Akuma Gläubiger

User1988-Akuma
    Mein Lieblingslied ist aus der 2ten Staffel Overlord das Ending

[Play YouTube Video]

Aluax gefällt das.
  7. moriarty08 Gläubiger

moriarty08
    Shiki's Theme aus Kara no Kyoukai, wobei es bei den Filmen verschiedene Abwandlungen gibt. Schöne instrumentale Stücke.

Wenn wir uns aber auf OP/ED beschränken (und vielleicht chara und theme songs), dann Tia - Love me Gimm (wooser no sono higurashi ed) und die verschiedenen "Dear" songs von higurashi no naku koro ni (Hope ist mein favorit).

8. Icebladexxx Novize

Icebladexxx
    Fullmetal Alchemist: Brotherhood
    Song: Yui - Again

Einer der ersten Animes außerhalb von Dragonball, Pokémon etc. welchen ich gesehen habe und bis heute sowohl musikalisch als auch inhaltlich meine Nummer 1. Bekomme beim Intro jedes Mal Gänsehaut!

9. Yujio Gläubiger

Yujio
    Kuchizuke Diamond von Weaver und der Anime heißt Yamada-kun to 7-nin no Majo

was ich an dem Lied so mag?

es ist ein sehr schönes lied und ich mag sowohl die Melodie als auch den Text ^^

User1988-Akuma gefällt das.
  10. Kuraijiru Ungläubiger

Kuraijiru
    Eigentlich fast alles von Hiroyuki Sawano. Einfach die besten Lieder für Animes.

11. mattematt Novize

mattematt
    Deja Vu aus Inital D ohne Frage. Das ist ein klassiker meiner Meinung nach

12. samet59 Novize

samet59
    Von "Fate/stay night: [Unlimited Blade Workds] OST II - #19 Emiya UBW Extended" finde ich im Moment richtig nice. Muss ich mir zumindest jeden Tag mindestens ein mal reinziehen.

13. SektorZ Ungläubiger

SektorZ
    Mein Lieblings Song ist das Outro aus dem 90er Anime Berserk.
    Seitdem ich das kenne war es auf jeder selbstgebrannten CD oder Musik-USB stick mit dabei ^^

Silver Fins - Waiting so long
    [Play YouTube Video]

MfG

14. Nuffin Novize

Nuffin
    Das ist ganz schön schwierig, da es richtig viele sehr gute Anime-Songs aus den unterschiedlichsten Genres gibt, die mir sehr gut gefallen. Ich schummle einfach mal und nenne mehrere, die ich unmöglich in eine Reihenfolge bringen kann:

• Itou Kanako – Hacking to the Gate (Steins;Gate)
    • See-Saw – Edge (.hack//Liminality)
    • See-Saw – Yasashii Yoake (.hack//SIGN)
    • Stereopony – Tsukiakari no Michishirube (Darker than Black: Ryuusei no Gemini)
    • Abingdon Boys School – Howling (Darker than Black)
    • T.M.Revolution – Resonance (Soul Eater)
    • Hyadain – Hyadain no Kakakata Kataomoi-C (Nichijou)

15. Yami2Yugi Novize

Yami2Yugi
    Also um ehrlich zu sein habe ich keine, da ich die immer überspringe hahah

Aber ich kann mal trotzdem zwei aus meiner Kindheit nennen:

• Chala Head Chala - Dragonball Z
    • Lebt deinen Traum.. - Digimon

Die Seite wird geladen...