[Diskussion] Demonstration für Half-Life 3 vor Valve-HQ

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Demonstration für Half-Life 3 vor Valve-HQ

Was haben die Spiele Left 4 Dead, Left 4 Dead 2, Alien Swarm, Portal 2 und in Kürze auch Dota 2 gemeinsam? Sie alle wurden von Valve einer Fortsetzung der Half-Life-Reihe vorgezogen. Diese Tatsache führte nun zu einer eher skurrilen Aktion. Zwei offenbar kanadische Fans des stummen, brecheisenschwingenden Physikers demonstrierten für Half-Life 3 direkt vor dem Hauptquartier von Valve. Folgende Fotos wurden von Mitarbeitern der Spieleschmiede aus ihren Büros aufgenommen:





Auf den Schildern steht "Canada 4 the release of Half-Life 3" und "Half-Life 3... Is it Left 4 Dead?" Valve hat in der Vergangenheit mehrfach bestätigt, dass es eine Fortsetzung geben wird und daran auch gearbeitet wird, Fragen nach Details blieben aber immer unbeantwortet. Zur Zeit dürften die meisten Entwickler bei Valve mit der Fertigstellung von Dota 2 beschäftigt sein, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Für die Zeit danach gibt es noch keine öffentlich bekannten Pläne. Möglich wäre etwa ein Counter-Strike 2, vielleicht zeigt aber der Mini-Protest vor der eigenen Haustüre Wirkung und Valve widmet sich als nächstes doch wieder Gordon Freeman, Alyx & Co.​



Update: Ein weiteres Foto ist aufgetaucht und zeigt Valve-Chef Gabe Newell, der sich offenbar persönlich von dem Protest überzeugen wollte. Für die beiden Demonstranten war die Aktion (zumindest medial) somit ein voller Erfolg.



Etwas ist merkwürdig bei diesem Bild, schaut man sich das Auto hinter Newell an sieht es merkwürdigt verzerrt aus.

Evtl. doch wieder ein neuen Marketing-Trick?



Quelle HL-Portal.de
 

Wrex

Prophet
Coole Aktion, für ein Hl 3 wirds echt mal Zeit, hab mich schon gewundert, erst DotA und jetzt auch noch ein neues Counter Strike, mit einem HL 3 würde man doch um einiges mehr Umsatz machen, wobei ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das es eine dritte Episode geben soll, welche dan mit den anderen beiden HL 3 bilden soll, ich lass mich mal überraschen.

Zum Bild, ich halts für echt.
 
Oben