Denken um für dich zu Leben

Revolt_extreme

Stamm User
[FONT=&quot]Denken um für dich zu Leben[/FONT]

[FONT=&quot]Ich denke nach,[/FONT]
[FONT=&quot]Über die Gefühle meines selbst,[/FONT]
[FONT=&quot]Denke nach,[/FONT]
[FONT=&quot]Wie ich mich verhalten soll,[/FONT]
[FONT=&quot]Ich denke nach,[/FONT]
[FONT=&quot]Was der nächste Schritt ist[/FONT]
[FONT=&quot]Ich denke um zu leben,[/FONT]
[FONT=&quot]Denn dein leben ist mir wertvoller,[/FONT]
[FONT=&quot]Als bis jetzt alles andere auf der Welt,[/FONT]
[FONT=&quot]Ich lebe mit dir,[/FONT]
[FONT=&quot]Den ohne unsre Zweisamkeit hätte ich keine Lust am leben![/FONT]

[FONT=&quot]Den Schmerz der Liebe zu ertragen,[/FONT]
[FONT=&quot]Der schön sein kein,[/FONT]
[FONT=&quot]Den man weiß man vermisst etwas,[/FONT]
[FONT=&quot]Aber man weis,[/FONT]
[FONT=&quot]Es ist immer da, [/FONT]
[FONT=&quot]Man muss nur finden wo man gesucht hat,[/FONT]
[FONT=&quot]In unserem Herzen![/FONT]

[FONT=&quot]Um alles anzunehmen was ich bekomme,[/FONT]
[FONT=&quot]Ich lebe um für dich da zu sein,[/FONT]
[FONT=&quot]Denn ohne dich kann ich nicht mehr leben![/FONT]
[FONT=&quot]ICH LEBE WEGEN DIR![/FONT]
 

Albin

VIP
VIP
*Duden an den Kopf werf*

den != denn
weis != weiß
wegen = umgangssprachlich
Groß- und Kleinschreibung != egal

MfG
 

Revolt_extreme

Stamm User
*Duden an den Kopf werf*

den != denn
weis != weiß
wegen = umgangssprachlich
Groß- und Kleinschreibung != egal

MfG

MEINE GÜTE scheiß auf die rechtschreibung die is mir sowas von schnuppe, solange man weiß was der text mir sagen kann was der autor ausdrücken will reicht mir das!

und groß un kleinschreibung mach ich sowieso nie da ich zu faul bin auch shift zu drücken!
 
Also ich finde das Gedicht gut, mit sowas kann man den Tag beginnen.
Da fängt man gleich an zu träumen.

Hm ja es mögen ein paar Rechtschreibe fehler drin sein, aber das finde ich erst schlimm wenn ich sie bemerke, weil jetzt wo du das sagst hab ichs auch bemerkt, aber sei mal freundlicher Albin, dann wird man dir auch freundlicher antworten.
Revolt extreme ist halt gleich mehrfach Kreativ.
 

Naity

Gesperrt
Schönes Gedicht kann ich nur sagen. "Den" und "weis" kann ich zustimmen, auch wenn es nur zweitrangig ist. Groß/Klein ist dichterische Freiheit gleichwohl die Kommas due du vergessen hast^^ Ach, und Albin nicht "wegen" ist umgangssprachlich sondern "wegen"+Dativ. Es hätte korrekter heißen müssen "wegen deiner", aber ganz ehrlich, dass hätte selbst ich nicht gewusst ohne nachzuschlagen. "wegen dir" klingt viel schöner.

MfG
Naity
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
es ist nicht scheiss egal

es gibt einen guten bekannten der schreibt zu alles un jedem wo

also zum beispiel, wir haben uns über zelda unterhalten und da kam sowas von ihm "die meiste wo ich kenne die des sagen...." das is tierisch nervig bringt mich zu weissglut und hasse ich wie pest

und du machst das gleiche mit der rechtschreibung.

das tut weh, und zwar richtig! arbeite bitte daran
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Gedichte unterliegen nicht der Rechtschreibnorm, sie sind so was wie Kunst. Und Kunst darf man gestalten wie man will, so leid mir das für dich tut. Ich scheiß z. B. auf jede Komma Regel ^^ Es ist alles offen, iCh kÖnNtE aUcH jEdEn zWeItEn bUcHsTaBeN in einem Wort groß schreiben, es ist wurscht.

Das dich es aufregt ist eine Sache, aber es ist nunmal künsterliche Freiheit die man hat bei Gedichten. Wir schreiben hier keine Aufsätze und keine Geschichten. Nur Gedichte.
 

Albin

VIP
VIP
Solange ein Duden noch nicht auf Steintafeln geritzt wird, sondern weiterhin gedruckt, habe ich ihn nicht gesteinigt, also regt euch mal alle ab.
Wo sind wir denn hier, wenn die (ich zitiere) "künsterliche Freiheit" mehr gilt als die Rechte auf freie Meinung und freie Rede. Ihr seid ja fast so schlimm wie Schäuble ... WEG MIT DEM GRUNDGESETZ!

@ Revolt:
Du sagst, dass es für dich das Wichtigste ist, dass deine Botschaft ankommt, aber ich kann dein Gedicht nur schwer entziffern und auch deine Argumentation nicht verstehen. Dir ist Großschreibung egal und andere hier bezeichnen es sogar als Art des Ausdrucks, aber leider wurden die Schmerzen und die Liebe kleingeschrieben und andere Worte groß, was weder eine Art des Ausdrucks noch eine reine Faulheit ist (Dann könnte man wichtige Worte kennzeichnend großschreiben oder alles klein belassen).

@ Sehnsucht:
Das kenne ich, bei uns (BaWü) benutzen viele wo als Universalpronomen und als Hochdeutschsprechender bleibt da manchmal wirklich nur noch Ohren verschließen als letzter höflicher Ausweg.

MfG
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich sage nicht das man das Grundgesetz abschaffen soll, aber es fällt nunmal unter künstlerische Freiheit und du darfst gerne deine Meinung dazu sagen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich weiß gar nicht, was alle haben, ich finde das Gedicht klasse, denn erstens würde ich Probleme haben überhaupt sowas zu schreiben, und außerdem lese ich es, um es zu lesen, und nicht um alle Fehler zu finden!!

Klasse, weiter so!!
 
Oben