[Diskussion] Depression - Hattet ihr es mal?

FuFuKeks

Gläubiger
Mich würde es gerne interessieren wie viele User hier doch schon mal eine Depression durchlebt haben. Damit meine ich jetzt nicht sowas wie das man mal nen schlechten Tag hatte...
Sondern eine wirklich lange Depression mit Suizidgedanken...

Vor einigen Monaten war ich noch echt depressiv und wusste auch echt nicht weiter.
Hatte damals echte Suizidversuche und starke Suizidgedanken.
Landete dann in der Psychiatrie für ca. 2 Wochen.
Hatte dort schon echt ziemlich gute Laune und konnte einen kennen lernen
mit dem ich mich auch ziemlich gut verstanden hab.

Als ich mich nach den 2 Wochen ein bisschen erholte habe, ging ich zurück in die Schule und konnte einfach nicht...
Alles hat mich gelangweilt und angekotzt.
Endete damit das ich sie nicht weiterführen konnte.

Hab ja schon eig. seit Jahren keine Freunde...
sitze Tagelang zuhause und mache eig. gar nichts.
Wenn ich an die Vergangenheit denke und an das Mobbing
kriege ich Kopfschmerzen und drehe ziemlich durch...

Will ja jetzt nicht bis ins kleinste Detail gehen,
aber viel verändert hat es sich nicht...
Nur das ich mittlerweile kein Suizid mehr versuchen wollte.
Jedoch kommen die Gedanken schon langsam zurück...

So! und jetzt möchte ich gerne eure Geschichten hören.

Wie seid ihr damit umgegangen?
Was war die Ursache?
Wie wurdet ihr aufgemuntert?
 

-arni-

Novize
Naja das die Depression ein temporärer Zustand ist bezweifle ich, aus meiner Sicht (mit "hattet ihr es mal"), da verbinde ich Trauerzeit oder einfach den Umstand das die momentane Lebenssituation einfach nicht gut ist. Ich hab schon seid meiner Kindheit mit der Depression zu kämpfen die sich durch Schicksalsschläge und Umfeld manifestiert haben.
Bevor ich euch mit meiner Lebensgeschichte langweile gehe ich lieber auf die Fragen ein. Falls Fragen aufkommen stehe ich gern mit einer Antwort zur Verfügung.

Wie seid ihr damit umgegangen?
Als Kind wusste ich nicht wie ich damit klar kommen sollte da ich zweisprachig aufgewachsen bin, konnte ich nicht richtig ausdrücken was mir fehlte. Folge dieser Situation war das ich falsch verstanden wurde. Im Jugendlichen Alter habe ich viel verdrängt und mich eher gezwungen meinen Charakter zu verbergen und eine art Maske aufgesetzt (mal bildlich ausgesprochen). Meine Leiden habe ich dann mit verschiedenen Substanzen und Alkohol verdrängt. Jahre Später habe ich Grenzen überschritten und ich selbst habe mich einweisen lassen. 4 Jahre hab ich mich behandeln lassen, mit Therapien und Medikamenten wurde ich wieder etwas stabiler und clean. Nach diesem ganze Zeug hab ich aufgegeben dagegen anzukämpfen und Akzeptiert. Dadurch habe ich zwar viele Freunde verloren weil Sie mein echtes Ich nicht verstanden konnten und haben sich distanziert.
Mittlerweile gehe ich damit gut um, es kostet kraft seine negativen Gedanken Einhalt zu gebieten aber man lernt es mit Zeit.

Was war die Ursache?
Misshandlung, Missbrauch, Mobbing, falsche Erziehung und da viele meiner Familienangehörigen Depressionen haben denke ich das ich damit seid meiner Geburt "gesegnet" bin.

Wie wurdet ihr aufgemuntert?
Darauf kann ich nur Antworten das man sich Hilfe holen soll um die Sache zu bearbeiten. Danach lebt es sich wesentlich angenehmer.

So am Ende ist doch einiges an Text Entstanden Sorry x.x
 
Oben