Der Clan der Otori

Dende

Gottheit
ich weiß nicht ob jemand diese reihe kennt.
Der Clan der Otori bestehend aus drei bänden.

Das Schwert in der Stille
Der Pfad im Schnee
Der Glanz des Mondes

Es ist ganz und gar eine fictive geschichte. von der zeit her im mittelalter
des alten japans.
Ich hab die bücher gelesen und konnte gar nicht genug bekommen. ich kann sie nur wärmsten weiter empfehlen. müsst ihr unbedingt gelesen haben...
 

Xking-orgiX

sir senior senior
hä...bücher..was isn das^^...
danke für den tip...aber gibts das auch als film :lachen:
mhh..bin nicht so ein leser.

MFG ORGI
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
vlt hättest das dicht machen sollen, anstat zu verschieben...
das Thema ist von 2005 ^^
Und nach 5 jahren wird das wieder ausgegraben?? Hammer Oo
 

Dragon02

Prophet
Ja kenne die Reihe. vor 2 Jahren oder so ist dann auch noch der 4. Band rausgekommen. Nur bin ich da noch nicht zum Lesen gekommen...leider.

Die Reihe hat mir sehr gut gefallen, da sie immer aus anderen Blickwinkeln erzählte. Auch oft mal Zeitgleich und übergreifend. So blieb es imemr spannend und man erkannte nach und nach wie sich doch alles ergänzt und zusammenpasst.
Für mich eine ubglaubliche Reihe. Auch wenn es damals ein Blindkauf war. Zum Glück aber kein Fehlkauf^^
 
Cool

Ne, des nich.
Scheint aber durchaus interresant zu sein. Besonders, der Glanz des Mondes.:megane:
Sind bestimmt so mittelgroße Bücher, denk ich.
 

Engerick

Gläubiger
Hmm Die bücher sind für mich hoch Interessant gewesen und habe sie deswegen alle gelesen.
Um nun mehr auf den Inhalt der Bücher einzugehen, warum ich sie mochte und wem ich sie empfehlen kann, umreisse ich kurz einmal das Genre und versuch die Handlung ein wenig zu definieren.

Trotz seiner doch starken Elemente, des Japans aus der Edo Zeit, ist die Geschichte Eindeutig ins Fantasy einzuordnen. Da nicht nur die Charaktere und auch die Geschichte frei erfunden sind, nein wohl eher wegen der schon fast übermenschlichen misteriösen Kräfte der "Ninja" (werden im Buch nicht so genannt aber treffender kann man sie nicht beschreiben =^.^=).

Im Großen und ganzen ist es eigentlich eine wunderbar Harmonierende Kombination aus Fiktion gemischt aus Kultur und Tradition des damaligen Japans.

Im laufe der Geschichte durchläuft der Hauptcharackter sämtliche oder zumindest die Grundlegensten Element des damaligen Japans von Ninja, Samurai, Casten und Gesellschaftsstruktur, Glaube und Tradition, den ersten Europäern und noch einigen mehr, immer im Rahmen der Fiktion des Autors. Es gilt große Schlachten zu schlagen und gefährliche Atenntatte auszuüben es gibt große Liebe und (für Japan üblich) große Dramen.

Auch der glaubhafte Erzählstill und die Schreibweise ließen mir als Leser keine Wünsche offen so das ich wirklich ohne groß Überlegen zu müssen mich in die Geschichte hineinfühlen konnte.

Ich hoffe ich konnte die Geschichte euch ein wenig schmackhaft machen mir persöhnlich hat sie sehr gut gefallen.:onegai:
 
Oben