[Diskussion] Der Dorn - Götterdämmerung

DrEchtheim

Ordensbruder
Wilkommen in meiner Fantasywelt.
Ich werde ihnen im weiteren die Liebesspiele der restlichen 10 Götter schildern, während der Erzähler beseligt und ein wenig desinteressiert vor sich hin wippt.
Es erwarten sie erlesene bunte Grausamkeiten, doch auch liebevolle Momente, sowie eine Hochzeit.
Die Welt dagegen werde ich ersteinmal nicht so genau beschreiben, aber eher aus Faulheit.
Mal sehen wie sie ihnen zusagt.
Meine Damen und Herren:
Der Dornhttp://board.world-of-hentai.to/f15/der-dorn-goetterdaemmerung-episodenhaft-152396/http://board.world-of-hentai.to/f15/der-dorn-goetterdaemmerung-episodenhaft-152396/
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ja, ja die faulheit also.
ich habe mir deine storie mal zu gemüte getan.
vom schreibstiel hat es mir recht gut gefallen, da es jedoch zu der stunde, wo ich mir die zeilen durchgelesen hatte, spät wahr, musste ich bei manchen zeilen noch genauer hinschauen.
grammatikalisch gibt es soweit kaum etwas auszusetzen, war auch nicht auf der suche nach fehlern. ^^
ein punkt der aus meiner sicht den lesefluss etwas gestört hat, waren die wenigen absätze. das ganze wirkte auf mich wie ein kompletter blocksatz aus textdateien. ich musste teilweise immer wieder die stellen suchen, wenn ich mal in der zeile verutscht war.
aber anonsten las es sich recht flüssig.
schauen wir mal, ob wir mehr von deiner feder erwarten.^^
 
Vorweg muss ich sagen, dass die Episoden nicht so sehr mein Fall sind, dafür sind mir die Götter zu gewalttätig. Aber da ich um einen Kommentar gebeten wurde, bitte:

Sprachlich wird hier viel geboten. Die Vielzahl selten benutzter Worte zusammen mit den teils sehr verschachtelten Sätzen, passt meiner Meinung nach sehr gut zu den dargestellten Inhalten, rund um die Götter auf ihren eigenen Spielwiesen, auch wenn dadurch vom Leser ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verlangt wird.
Wie bereits angesprochen, könnte allerdings ein Gliederung der Textblöcke die Lesbarkeit verbessern. Und was mir negativ aufgefallen ist: Substantivierte Verben bitte auch groß schreiben und auch in den Dialogteilen: vor Satzzeichen gehören keine Leerzeichen.

Insgesamt, wenn ich das von Amateur zu Amateur(?) sagen darf, haben hier Sie Texte auf hohem Niveau geschrieben, die aber sicherlich nicht jedermanns Geschmack sind. Aber das ist ja der Normalfall und ich denke wir schreiben ja in erster Linie für uns.

p.s. Ist das erste Mal, dass ich in einem Online-Forum gesiezt wurde. Sehr ungewohnt... :confused:
 

DrEchtheim

Ordensbruder
Vielen Dank für ihren Hinweis, bezüglich der Substantivierung von Verben.
Da hat sich altersbedingt wohl ein Fehler eingeschlichen.
Ich werde die Geschichten zeitnah überarbeiten.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Puh, harter Stoff ^^.

Also muss auch sagen, rein von der Story her ist es nicht so meins. Das Thema mit den Göttern ist in Ordnung, aber die Gewalt, die jeder von ihnen an den Tag legt, ist nicht so mein Geschmack.

Das drum herum klingt aber sehr gut. Es liest sich teilweise wie ein alter Text über Götter und damit hast du dein Thema perfekt eingefangen. In der Hinsicht konntest du es nicht besser machen.
Aber da liegt auch leider doch der Hundel begraben. Dadurch, dass es sich liest wie ein alter Text, ist es zwischendurch sehr schwer dem lesefluss zu folgen. Musste sehr oft die Sätze wiederholen, um sie zu verstehen, da auch manchmal zu viel Input auf einmal kam.

Aber ansonsten gute Story, weiter so.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Das erste, was mir leider aufgefallen ist, deshalb habe ich noch nicht angefangen, zu lesen. Kannst du bitte Absätze und Abstände reinbringen, sonst ist es ziemlich schwer, deine Geschichte zu lesen, wenn es so große Blöcke sind. Auch weiß ich im Moment nicht, ob es eine Geschichte ist oder mehrere und dann fehlt mir irgendwie die Überschriften dann dazu. Würde mich freuen, wenn du das noch einfügen kannst, bitte :)
 
Oben