[Diskussion] Der Geruch von Blut (Speed Grapher)

Artlion

Gläubiger
Huhu, hier könnt ihr über meine Fanficiton "Der Geruch von Blut" diskutieren.
Es ist eine Yaoi-Fanfic über Tsujidou und Suitengu.

Hoellenspass

Ordenspriester
Vorab sollte ich vielleicht sagen, daß ich mit Yaoi eigentlich nichts anfangen kann... ich habe die Geschichte mehr aus Langeweile und ja, wohl auch Neugierde gelesen :o Umso überraschter bin ich, wie sehr sie mir gefallen hat. Das liegt vor allem an Deinem Schreibstil. Man liest einfach sehr selten FanFics, die so gut geschreiben sind. Und die hier ist sogar so gut geschrieben, daß ich mich jetzt in die Ecke stelle und mich schäme! *Verlegen über die Schulter zurückblicken* Aber eine Kleinigkeit habe ich doch gefunden, die nicht so ganz paßt: Du benutzt einwenig zu oft Umschreibungen für die Charaktere wie "der Weißhaarige", "der Kleine" oder "der Große". In Maßen gefällt mir das immer sher gut, weil man so einfach noch mal auf das Aussehen der Charaktere oder ihre Eigenheiten aufmerksam gemacht wird, nur wie gesagt, verwendest Du das soch recht häufig. Ansonsten war der Stil einfach... atemberaubend. So, ich geh wieder in die Ecke mich schämen.

Artlion

Gläubiger
Erstmal ein großes Danke schön für die positive Kritik =)

Und deinen Kritikpunkt teile ich, nachdem ich zunächst (meiner Meinung nach) zu oft nur die Namen der beiden geschrieben haben, habe ich dann angefangen die Umschreibungen zu nutzen, war mir dann eigentlich auch zu oft, aber war dann zu faul an dem Problem weiter zu feilen.^^" Ein Grund für mich, mich zu schämen ;).

Aber naja, ich hab schon angefangen eine kleine Fortsetzung zu schreiben, mal sehen wie lange die wird, und da mach ichs dann einfach besser.^^

DrEchtheim

Ordensbruder
Gerade das interessanteste Element dieser Geschichte soll auch mein Kritikpunkt sein.
Ich weiß, dass es in der erotischen Literatur durchaus üblich ist den Geruch von Scheiße, der dem Analverkehr unweigerlich eigen ist, weg zu idealisieren, aber gerade in deiner Geschichte über den so geruchsempfindlichen Tsujidou hätte ich da mehr genauigkeit erwartet. Zum Beispiel, dass er diesen Geruch, wie es so oft von Homosexuellen beschrieben wird, erst ab einer gewissen Erregung als angenehm empfindet oder aber, gerade aufgrund seiner beschriebenen Geruchsempfindlichkeit und der angedeuteten Dominanz nicht als angenehm empfindet, sondern es ihm eine eher perverse, masochistische Freude bereitet diesen für seinen Geliebten zu ertragen.

Artlion

Gläubiger
@Alle, Fortsetzung ist gepostet :)

@DrEchtheim,
ja, da haste tatsächlich recht, leider habe ich mit Teil 2 einen anderen Ansatz verfolgt, zu dem es nicht gepasst hätte diese Schwäche, die du genannt hast, auszubügeln.
Ich werds mir jedoch für die Zukunft merken, wenn ich wieder eine Fanfic schreibe, die entweder geruchsbezogener ist oder eine realistischere Darstellung des Sex beinhaltet.
Danke schön :)

DrEchtheim

Ordensbruder
Ich finde deine Fortsetzung auf jeden Fall besser als den ersten Teil.
Insbesondere hast du deine Wortwahl bezüglich der beiden Hauptpersonen verbessert, also Reiter, Partner et cetera verwendet statt immerzu Kleiner und Großer zu schreiben.
Gespannt bin ich auch auf die, von dir so sparsam beschriebenen Euphoriakräfte der Beiden.

Oben