[Hinweis] Der gestiefelte Kater erstmals in Deutschland auf DVD

Regin

König der Piraten
VIP
Ostalgica hat sich die Veröffentlichungsrechte am Animeklassiker Der gestiefelte Kater gesichert und diesen bereits am 24. September veröffentlicht.



Am Anime aus dem Hause Toei Animation war unter anderem auch Oscar-Preisträger Hayao Miyazaki (Chief Animator und zuständig für das Storyboard) beteiligt.

Die DVD enthält neben einer deutschen und japanischen Tonspur auch zahlreiche Extras, wie z.B Storyboards, Entwurfszeichnungen und Seiten des von Hayao Miyazaki entworfenen Mangas zum Film.

Der Preis liegt nach Angaben von Ostalgica bei 9,95 Euro.


Kurzbeschreibung
Der Gestiefelte Kater Perro ist ein Verfechter des Guten und hat geschworen die Schwachen und Schutzlosen zu schützen. Als er jedoch eine Maus rettet wird er zum Ausgestoßenen unter den Katzen. Auf der Flucht vor seinen Verfolgern freundet er sich mit dem Müllersjungen Pierre an. Der hat sich hoffnungslos in die Prinzessin Rosa verliebt und Perro verspricht ihm bei diesem scheinbar aussichtslosen Unterfangen zu helfen. Der Oger Luzifer hat aber ebenfalls ein Auge auf Rosa geworfen und entführt die Prinzessin. Perro, Pierre und die drei Mäusebanditen, die mittlerweile zu den beiden gestoßen sind, beschließen sie zu retten...

[ame="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B003WZVZH2/deutscheanime-21/"]Amazon.de[/ame]






Quelle: moviepilot, Anisearch.de
 
Mh, kenne zwar viele Versionen des gestiefelten Katers, Realfilm wie auch Cartoon/Anime, aber diesen hier nicht, sehr alter Zeichenstil,k lassisch eben^^, ich bin auch mit einem Gestiefelten Kater Anime aufgewachsen, aber der hier ist es nicht, da gab es noch nen anderen Anime, im Opening gibt es so ne Szene wo sich der Himmel verfinstert und ein Vampirschatten auftaucht und Fledermäuse auf den Kater zufliegen der sich umdreht seinen Degen zückt und sie vertreibt und sich der Vampir darauf brüllend verzieht, keine Ahnung, finde das Opening nicht bei Youtube, kann mich aber noch gut erinnern wie ich die Serie geliebt habe.Falls jemand das Teil kennt bitte PN an mich, danke,vielleicht hole ich mir auch die andere Version, wieso nicht, sicher nicht schlecht, Old/Classic Anime sind aufregend, man erinnert sich doch gerne an seine Kindheit, nyaaa, Neko kawaii desu^^, wai..waiii..
Gibt so viele gute alte Serien die man noch nicht (ganz) gesehen hat.
mfG NekoPat
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben