[Frage] Der Held kommt immer im letzten Augenblick

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Hi Leuts

Den Spruch, den ich als Threadtitel verwendet habe, kennt ihr ja bestimmt.
Ist euch das schon einmal passiert, dass ihr genau im richtigen Moment aufgetaucht seit, an dem schon alles verloren geglaubt war und ihr das ganze wieder gerade gebogen habt?
Oder anders herum gefragt: Kam euch mal im letzten Augenblick einer aus einer verloren geglaubten Situation raushauen?
Ich meine natürlich nicht unbedingt etwas extremes ala Drachen besiegen oder den Endgegner plätten ^^
Ganz normale Geschichten aus dem Leben.

Ich kann bei solchen Sachen leider nur von Schlägereien berichten (zu mehr bin ich nicht fähig :dark:) aber mich interressiert schon ob es so etwas auch unter normalen Umständen gibt.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
jo ein paar russen wollten kollegen wegen drogen geschichten abziehen und ich glaube die situation ist deshalb net eskaliert, weil ich im nebenraum war...
und mich dann einmischte und meine diplomatischen fertigkeiten spielen liess. es wurde niemand ausgeraubt oder abgestochen und wiedergekommen sind se auch net. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
normalerweise setzt ich mich ungern für menschen ein, weil ich es für unnötig halte, aber wenn ich seh wie in der stadt jmd von nem bastard angemacht wird, geh ich dazwischen.
Passiert natürlich nich jeden tag. Is auch nur drei ma passiert, aber einma war ne relativ gute bekanntin "in gefahr" und da hab ich ma den guten samarita gespielt.
lange rede garkein sinn; ich hasse es zu sehen, wenn alle auf den boden schauen und niemand was unternimmt, aus diesem grund bin ich meist der "held" bzw. der idiot mit der blauen nase und gebrochenen auge
 

kyosuke7500

Scriptor
ich war immer derjenige in mein freundeskreis der die prügelnde meute auseinander gehalten hat und zurseite geschoben hat (die statur habe ich^^)

denke mal das einzige wirklich erwähnenswertes war folgendes. ich stand aus irgendwelche gründen an einer bushalte stelle und da kam ein typ (wir waren in ein art wald und haben party gemacht er war auch dort kannte ihn aber nicht) dazu und hat auf den bus gewartet und sich auf ner stange gesetzt...da kam ein freund von mir hat den von der stange runtergeschlagen, eine flasche zerbrochen und wollte auf den typen raus...glücklicherweiße habe ich ihn zurück gehalten und weggeschickt...der hat sich tierisch aufgeregt warum cih immer da bin und die leute wegscheuche usw^^

später habe cih erfahren das es wohl um seine freundin ging und er hat sich ncoh bedankt dafür, da er sonst nicht wüsste was sonst passiert wäre^^

joar...ansonsten wenn cih mal zufällig bei meienr arbeit vorbei komme oder sowas^^
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
hmm...mich hat mein bester freund mal knapp davon abgehalten fremdzugehen, war auch gut so da meine freundin eigentlich an diesem abend nich auf der feier auftauchen wollte, aber dann doch kam.:hot:

soll nich heißen, das sobald meine freundin nich da is ich andere frauen beglücke, aber manchmal is halt zuviel alk im spiel und dann überkommts mich:dark:
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich bin selten WIRKLICH anwesend, aber irgendwo ist es schon mehr als Zufall, dass ich immer genau dann in der Gegend bin, wenn meine beste Freundin Hilfe braucht.
Sie ruft an, fragt, ob ich in der Stadt braucht und ich war ursprünglich auf dem Weg nach Essen und steh grad quasi neben ihrem Haus xD

Hat öfters schon Situationen entschärft, vor allem diesen Sonntag, da war bei ihr zuhause richtig Gewalt im Spiel. Ich geb zu, ich gehe nirgends zwischen oder prügel gar wen, aber ich hab bei sowas immer nen ruhigen Kopf und weiß meist besser als sie, wen sie um Hilfe bitten oder wie sie die Situation besänftigen könnte.

Aber das ist eigentlich auch nur bei ihr so, sonst war ich nie wirklich in der Situation, dass ich irgendwem irgendwie helfen musste.
 
Oben