[Diskussion] Der Ja-Sager

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Der Ja-Sager
(Yes Man, 2008)​

Dt.Start: 19. Februar 2009
Premiere: 19. Dezember 2008 (USA)
FSK: ab 6
Genre: Komödie
Länge: 104 min
Land: USA
Inhalt
Carl Allen steht dem Leben pessimistisch gegenüber. Doch eines Tages überzeugt ihn ein Motivationstrainer, dass er in Zukunft einfach zu allem "Ja" sagen soll, um seinem Leben neuen Schwung zu verleihen. Plötzlich gerät Carl in alle möglichen Situationen, denen er früher um jeden Preis aus dem Weg gegangen wäre. Mit diesen neuen Erfahrungen dreht sich sein Leben um 180 Grad.

Hab ihn gestern gesehen und fand ihn doch ganz gut und amüsant. Vor allem weil man eine interessante Entwicklung miterleben kann; aus einer kleinen, traurigen Welt in eine voller Leben und Frohsinn (auch wenn mal was scheiße läuft).
Außerdem ist es mal ein Film,in denen Jim Carrey so gut wie ohne besondere Grimassen auskommt und ihn somit viel realer da stehen lässt.

Kann ihn nur empfehlen.

Der Film bekommt von mir 7 von 10 Punkte :)

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Außerdem ist es mal ein Film,in denen Jim Carrey so gut wie ohne besondere Grimassen auskommt und ihn somit viel realer da stehen lässt.
Find ich gar nicht mal unbedingt. Er hat schon versucht, mit seiner Gesichtsakrobatik zu punkten.
Allgemein finde ich Carrey die Rolle auf den Leib geschrieben.

Aber der Film macht schon Spaß. Es gibt nur wenige epische Gags, die man nicht mehr vergisst, aber man hat durchgehend ein Lächeln auf den Lippen.

8/10

werd ich mir auf jeden fall auch noch angucken. aber eigentlich nur wegen Zooey Deschanel <3
Ich hatte mich den halben Film gefragt "Woher kennst du dieses Mädchen?", ich hatte es schon auf zwei Namen reduziert ^^
(Und dieser war dabei, auch wenn ich keinen Plan habe, wie man ihn richtig ausspricht)

Zuletzt bearbeitet:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Find ich gar nicht mal unbedingt. Er hat schon versucht, mit seiner Gesichtsakrobatik zu punkten.
Allgemein finde ich Carrey die Rolle auf den Leib geschrieben.
Natürlich hat er wieder Grimassen dabei, jedoch finde ich sie nicht so extrem, wie in manch anderen Filmen :)

Zum 2. Punkt kann ich dir nur zustimmen, es ist wirklich eine perfekte Rolle für ihn.

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ja ist ein echt lustiger Film und Jim Carrey mit Zooey Deschanel passt auch super für die Rollen. Ich muss aber auch sagen das er mir in englisch besser gefällt. Hab nämlich teile des Films auf englisch gesehen und fands doch eine Ecke komischer.

PS: Ich würde liebend gerne Urlab in Lincoln Nebraska machen. :hahaha:

Haddix

Gottheit
also ich habe den Film vor ein paar Tagen auch gesehen ich würde ihm mal so 6/10 geben, weil erstens der Film mich ziemlich an eine art remake von dem anderen Film erinnert mit Jim Carrey wo er nicht lügen kann und ich solche Filme allgemein nicht ganz so gerne mag^^

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
klasse film gewesen ^^
irgendwie hatte ich danach das gefühl irgendwas total sinnloses und spontanes machen zu müssen xD
und ich glaub irgendwann werd ich das ja-sagen-ding mal im selbstexperiment machen. ma gucken was bei rauskommt ^^

savihb

Novize
einer der besten filme von jim!!! hab echt paar mal gut lachen müssen, was bei vielen anderen seiner filme ausblieb!

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Dann wird dir dieser wohl auch nicht gefallen. Die Filme sind vom Grundsystem schon recht ähnlich, jedoch ist die vermittelte Botschaft hier eine andere.

Janoko

Phöser Engel
VIP
also mir hat er nicht gefallen, zu aufgeplustert und auf den grimassenschneider zu geschnitten - 5/10

Da ich allgemein Jom Carray sehr mag muss ich sagen hat mir der Film sehr gefallen. Fand aber das dieses ganze Liebesdrama am ende nicht unbedingt hätte sein müssen. Lustig war der Film trozdem allemal deswegen ein 8/10 von mir!

NovoMann

Novize
Gutes Popcornkino. Nicht mehr aber auch definitiv nicht weniger. Hab mich köstlich amüsiert und mehr erwarte ich von Jim Carrey Filmen auch nicht. 23 war ne Ausnahme um zu zeigen, dass er auch mal anders kann als nur lustig.

Thiele

Gläubiger
Ich mag Jim Carrey überhaupt nicht (Gerade wegen seiner Grimassen) und fand den Film trotzdem geil, weil das mal wieder ne halbwegs neue Komedyidee war.

Oben