[Diskussion] der manga bastard

strohut-sascha

Scriptor
wollte mal wissen was ihr so von diesen manga haltet
mir gefällt er nämlich ziemlich gut :onegai:und vieleicht gibt es ja irgendwen der schon weiss wie es weiter geht:bb#19:
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ein link wo man den manga finden kann und vorgeschichte wäre nicht schlecht :D danke
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Du kennst Bastard nicht? xD naja ich auch nicht.

online reading:

http://www.onemanga.com/Bastard/

Handlung:
wikipedia schrieb:
In einer zerfallenen Zukunft kämpft die Menschheit mit Dämonen und anderen grauenhaften Wesen um ihr Überleben. In dieser magischen Welt, die von vielen Rassen bevölkert ist, wird alte Wissenschaft als Hexerei verdammt, und als die Welt beginnt in den Abgrund zu stürzen, besteht nur noch eine Hoffnung: Die Wiedererweckung des verbannten Magiers Dark Schneider. Dieser mächtige Zauberer hatte einst versucht, mit Hilfe seiner vier Mitstreiter die Welt zu erobern. Als er letztendlich versiegelt werden konnte, beschlossen seine Freunde, nun unter dem Einfluss der finsteren Macht der Göttin Anthrax, diesen Plan fortzusetzen. Darüber hinaus beschließen sie, die böse Göttin wiederzuerwecken. Mitten in dem Krieg um ihre Heimat befreit die junge Yoko Dark Schneiders Seele. So an sie gebunden, entschließt er sich unwillig, sich seinen einstigen Freunden, aber genauso selbstbewusst Engeln und Teufeln zu stellen.

quelle: de.wikipedia.org/wiki/Bastard!!
Sag mal kannst du den Titel des Themas etwas umschreiben. Wie zum Beispiel: [Diskussion] Bastard [Manga]
oder so ähnlich. Sieht dann besser aus.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Einerseits genial anderseits ein wenig trashig.

Was meinst du mit weitergehen?
Ich bin bei Band 24.

Der Kampf zwischen Uriel und DS ist einfach genial, ich bin auch echt gespannt wie es weitergeht. Hab aber keine Lust mich zu Spoilern :P
 

ze0

Otaku
Hmm also finde der Fight wird irgendwie zu heftig^^ Ich seh einfach NURNOCH wie irgendetwas explodiert, zerfetzt oder rumgeballert wird. Finde da hat Hagiwara zu weit ausgeholt immerhin kann danach ja nicht mehr viel kommen oder ? Fande früher hatte das alles noch mehr Witz und Charme bis die Anthrax ihr wahres Gesicht zeigte... Der Zeichenstil hat sich auch verändert, viel mehr Details aber das alte war mir trotzdem lieber etc. etc. blabla usw.^^

Hoffe mal es kommt noch n gutes Ende und dann is fertig^^
Btw. haben hier alle nur bis Band 24 gelesen ? :O
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Hoffe mal es kommt noch n gutes Ende und dann is fertig^^
Btw. haben hier alle nur bis Band 24 gelesen ? :O

Mitlerweile Band 25 ;)

Fertig? Und was ist mit den Belzebub und Satan?
Wenn der Kampf nur halb so lange wie mit Uriel dauert braucht Hagiwara mindestens noch 10 Jahre :S


Bastard hat seine beste Zeit leider schon hinter sich wie es aussieht... doofer "Dragonball Syndrom"!
Mitlerweile zerstören sie beim kämpfen ganze Dimensionen, früher musste DS auf dem Vollmond warten um seinen stärksten Spruch zu benutzen :/
 

ze0

Otaku
Mitlerweile Band 25 ;)

Fertig? Und was ist mit den Belzebub und Satan?
Wenn der Kampf nur halb so lange wie mit Uriel dauert braucht Hagiwara mindestens noch 10 Jahre :S


Bastard hat seine beste Zeit leider schon hinter sich wie es aussieht... doofer "Dragonball Syndrom"!
Mitlerweile zerstören sie beim kämpfen ganze Dimensionen, früher musste DS auf dem Vollmond warten um seinen stärksten Spruch zu benutzen :/
lol stimmt ^^ fand damals ging das noch bisschen mehr ab z.B. Gala gegen Ede ee, da war einfach mehr Spannung in der action drin, vielleicht grade weils "kompakter" war^^ beim Fight gegen Uriel hab ich teilweise schon den Überblick verloren wie was kam.. Glaub ich hab auch verpasst wie DS überhaupt an die Pains gekommen ist glaub bei den Scans fehlt da was.

btw. Fight DS gegen Kal war auch sehr geil^^
Vor allem wo er am Ende erkennt das DS ihm eigentlich alles bedeutet weil er sien einziger Freund ist und sich das Schwert selbst reinrammt. Fand das war einfach ne Saucoole Szene!

-edit

Wegen Satan und Beelzebub wars da nicht so wer den Dark Messiahs auf seine Seite zieht gewinnt ? ALso das Belze DS deswegen unbedingt umbringen will ?! Oder verwechsle ich das grad irgendwie?^^

Denke mal DS haut am Ende einfach mal alles um und ist so der Ausgleich von Gott und Satan, deswegen wohl auch diese doppelflügel mit denen er da rausspringt... Gbit aber noch viel mehr was ich wissen möchte. Z.b. ob Kal es jetzt in das heilige Riesenland geschafft hat und was diese Szenerie Abigail bedeutet... Hoffe mal auf ein paar mehr Antworten im nächsten Band statt immer nur aufdiefresseaction.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Glaub ich hab auch verpasst wie DS überhaupt an die Pains gekommen ist glaub bei den Scans fehlt da was.

Wegen Satan und Beelzebub wars da nicht so wer den Dark Messiahs auf seine Seite zieht gewinnt ? ALso das Belze DS deswegen unbedingt umbringen will ?! Oder verwechsle ich das grad irgendwie?^^

Ich hab die Manga Bände zuhause rumliegen, dir fehlt nichts.
Der Mangaka hat nur in einem Nachwort erwähnt was passiert ist:

DS war nach den Kampf gegen die Anthrax in der Hölle gefangen statt sich aber Satan und den Teufeln anzuschliessen hat er ihnen die Pains abgenommen und ist zusammen mit Gabriel, die dort auch gefangen war, (eigentlich wollten sie zuerst Gabriel und nicht Uriel fallen lassen) entkommen.

Story ist ein ziemlicher Wirrwarr aber so habe ich mir das zumindest zusammen gereimt:

DS ist der Antichrist und sollte eigentlich die Teufel in die Schlacht führen, aber weil er menschlich ist und desshalb einen freien willen hat hat er die möglichkeit zu wählen auf welche Seite er sich schlagen will.
Desshalb ist er zwischen die Fronten geraten, er ist viel zu stolz sich den Teufeln anzuschliessen (und hat sie auch schon verraten indem er ihnen die Pains abgenommen hat) aber mit den Engeln zusammen kämpfen will er auch nicht weil er ihren fanatismus hasst.

Ich geh aber davon aus das Uriel DS nicht wirklich umbringen sollte sondern das dahinter irgend einen verrückten Masterplan von Satan steckt.
 
Oben