Der neue/alte Übersetzer

Haigen

Novize
Moin,

ich bin Haigen, ich übersetze nun schon seit etwas mehr als vier Jahren, hauptsächlich, Hentais.
Bisher habe ich größtenteils an Mangas/Doujinshis gearbeitet, aber hier und da auch mal Untertitel gemacht und ein RPG-Maker-Spiel übersetzt. (Ich würde an dieser Stelle meinen Blog verlinken, aber ich bin mir nicht sicher, ob das so in Ordnung ist)
Warum ich mich nach all der Zeit, erst jetzt hier anmelde?
Ich möchte Kritik und, um ehrlich zu sein, ich bin auch auf der Suche nach Hilfe/Unterstützung.
Dazu gleich eine Frage, in welches Subforum würde so ein Hilfegsuch passen?

Mit freundlichen Grüßen,
Haigen

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Erstmal willkommen im WoH. Bevor du loslegen kannst, solltest du dir die Regeln durchlesen und generell erst einmal 10 ordentliche Posts machen um in alle Bereiche zu können.

Was das verlinken des Blogs angeht, sollte das im Grunde nicht so das große Problem sein. Allerdings kommt es drauf an was du übersetzt hast. Wir haben ja verschiedene Forenbereiche (Bilder, Filme, Games, Doujins etc.) Das heißt wenn du in deinem Blog verschiedene Arten von Hentaimedien hast wird es schon schwieriger außer du machst es in das Forum: Internet/Nützliche Links ---> Hentai.

Ich würde dir aber lieber raten das du deine Übersetzen Werke einfach als normalen Uploadthread in die jeweiligen Foren postest, dort kann dann auch jeder Kritik üben und es bleibt vor allem auch für dich Übersitlicher. Und dein Blog kannst du so im Grunde auch immer Angeben

Einige User nutzen z.B. den Spambereich um ihre Uploads im Blick zu haben.
Ob du z.B. dein Blog auch in deiner Signatur erwähnen könntest weiß ich jetzt nicht so 100%ig da laut Regeln halt nur Vip's und höher Werbung machen dürfen.....

Haigen

Novize
Danke für die Infos. Die Regeln habe ich mir mittlerweile auch durchgelesen.

Meinen Blog habe ich erstmal unter meinem Profil als Homepage aufgeführt.
Zur vorsicht, lasse ich ihn aus der Signatur raus.

Ich kann also, "einfach so", meinen eigenen Uploadthread erstellen?
Tut mir leid, wenn ich mich da jetzt etwas blöd stelle, aber um ehrlich zu sein, ist das das erste Mal, dass ich in einem Forum aktiv bin.
Und bevor ich was falsch mache, frage ich lieber nach.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es hilft, wenn du dich erst mal umschaust und etwas aktiv bist in anderen Bereichen. Wenn du alles sehen kannst, wirst du feststellen und vor allem nachschauen, wie die anderen es gemacht haben. Das hilft meistens. Außerdem hat jeder Unterforen noch zusätzliche Regeln, die du dann auch noch durchlesen kannst, damit du noch besser damit zurecht kommst.

also: Viel Spaß bei uns!

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Hast du nun auch endlich ins WoH gefunden, schön ^^.
Hentai Mangas / Doujinshis wie "Träumerei 2nd Stage" kommen in https://board.world-of-hentai.to/forums/german-translation.112/ und neben den WoH Regeln gelten diese Regeln noch zusätzlich.
Dein letztes Werk "Gone with the Blastwave" scheint ein US-Comic zu sein, diese kommen in https://board.world-of-hentai.to/forums/comics.26/ rein und die Regeln findest du hier.
Deine Nuki Doki! und mögliche andere Fansubs kommen hier rein: https://board.world-of-hentai.to/forums/german-hentai-movies.146/ und dort gelten diese Regeln.
Theoretisch reicht es auch bestehende Upload Threads als Vorlage für deine Threads zu kopieren :).
Falls du auf einen Bereich kein Zugriff hast, dann liegt das an die Postbeschränkung. Weiteres dazu findest du in den Regeln bzw in der dort verlinkten FAQ

Haigen

Novize
Ja, hat länger gedauert als ich eigentlich zugeben will.
Danke für die Hilfe, dann werd ich mich am Wochenende mal hinsetzen und anfangen meine Übersetzungen zu posten.

Oben