Der neue RPG Maker XP

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Hi ich hab vor kurzem gesehen das es jetzt eine neue Version des RPG Makers (baue dein eigenes Rollenspiel gibt)
Für Infos siehe hier: http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=rpgmakerxp
Ich weiß ja nicht ob es hier vielleicht Hobby Bastler gibt aber wenn ja würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
Ich hab mir mal die Testversion geholt und ist sehr geil !
Doch leider kostet die richtige Version 60 Dollar :lol:
Aber mein Bruder will mir demnächt zeigen wie mann das umgeht :rolleyes: Er hatt es auf jeden Fall schon hin bekommen.
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Hatte mal eine alte Version auf meiner alten Platte rumfliegen und hab damit ein wenig rumgebastelt. Ist zwar nicht ganz einfach, aber hab damit schon ansehnliche Ergebnisse hervorgebracht ("ansehnlich" nach meiner eigenen Definition^^).
Na ja, wenn ich mal die Woche Zeit dafür finde, probier ich diese Version auch mal aus und versuch einen Testbericht zu schreiben.
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Als die Maker verboten wurden (wegen aufgekaufter Firma), war ich ziemlich enttäuscht und hab mich davon zurückgezogen.
Den 2003 hatte ich noch.
Und Vampires Dawn 1 + 2 muss man gespielt haben! ;)
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Kann mich Valenterry vollkommen anschließen ^^
Hab früher auch mal mit der alten Version rumgebastelt, aber wenn man dann so "Profi Spiele" wie Vampires Dawn 1&2 oder Unterwegs in Düsterburg sieht, dann wird man gleichzeitig er- und entmutigt :rolleyes: (ermutigt, weil man sieht, was man mit dem Programm alles machen könnte und entmutigt, weil man genau weiß, dass man solche Werke nie selbst hinbekommt ^^)
Aber Vampires dawn 1&2 stecken in punkto Spielspaß und Storyqualität immer noch viele aktuelle Spiele locker in die Tasche :yo: Ein echtes Muss!
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Naja ich habe "sehr" viel am RPG Maker 2000 gebastelt. Alle meinten sogar zu viel. Da ich ich manchmal 12 Stunden am Tag dran saß. Aber ich wollte ein geniales Game machen aber ich habe mir zu viel vorgenommen und bin nie fertig geworden. Als ich mit meinem Zweiten Projekt fast fertig war gab es schon die neue Version. Doch ich hatte dann keine Lust mehr. Jetzt mit dem neuen habe ich wieder lust zu bauen und diesmal nicht alleine sondern mit meinem Kumpel zusammen. Er kennt sich damit zwar nicht aus aber ich habe ja schon genug Erfahrung für uns beide.

Ich habe jetzt auch schon einige Games für den RPG Maker XP angespielt und muß sagen einige waren sehr genial. Auch wenn ich einige Spiele die auf den Seiten hoch gelobt wurden nach ca. 5 Minuten aus gemacht habe. Da einfach die Motivation fehlte. Aber eines gefällt mir so stark das ich es noch durchspielen will. Auch wenn ich sagen muß ich habe bis jetzt in jedem Spiel nach paar Minuten Fehler gefunden ? Und die Zimmer Einrichtung, Gott da bekommt mann ja schon Lachanfälle :rolleyes:
 

Gourcuff

Stamm User
hab auch nur lahme rpgs hingekriegt (mit alter Version) aber ich schließe mich an vampires dawn 1und 2 und natürlich düsterburg muss man gezockt haben die sind echt geil dazu noch kostenlos und so ein Spiel ist eigentlich viel wert (außer Grafik aber einige mögen es so und Grafik Freaks müssen sich halt ff reihe holen vorallem den 12 teil^^)
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Es sollte irgentwann auch mal ein Love-Hina RPG geben, aber das ist dann doch nie zustande gekommen leider.
Was wolltest du denn für Spiele machen Shino? Geh doch mal ins Detail, das interessiert mich jetzt! ^^
 

Gourcuff

Stamm User
ach ja gibt es eigentlich neue rpgs oder immer die gleichen die es auch vor ein paar Jahren gab
also so richtig geile wie düsterburg
 

Fire_Hero

Exarch
Jaja der RPG Maker, war schon cool damals :D
Ich hatte auch mal ein Spiel gemacht, war bis zu 50% damals fertig (würde ich meinen).
Mein größter Stolz darauf kam das ich ein Strategie System einbauen konnte (Wie Suikoden II)
was mich dann nochmal kräftig weiter machen ließ.

Als ich dann noch die kompletten CharSets und Sets für die Landschaften usw. komplett selbst gestalten wollte
(Ich wollte was komplett eigenes kreiren, ohne irgendwelchen satz von anderen "erbauern" )
Habe ich dann nach 2 weiteren wochen der "Möchtegern Entwicklung" hingeschmissen.

Vielleicht würde ich es nochmal anfangen, aber wenn man allein an sowas werkelt kann man schnell die motivation verlieren.
Auch wenn man merkt das da keiner unbedingt auf das Spiel wartet :lachen: Gibt aber auch cracks die sowas allein schaffen
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Hm... ein eigenes Spiel. Ich wollte früher meine Story Vortex zu einem Spiel für den RPG-Maker machen. Aber ich kam leider nicht wirklich mit dem Programm zurecht und konnte auch keine brauchbare, verständliche deutsche Anleitung im Internet finden.
Schade eigentlich, denn ich hatte mir ein - meiner Meinung nach - revollutionäres Kampfsystem ausgedacht, bei dem sowohl die Helden als auch die Gegner je nach verbleibender HP schwächer im Angriff und in der Verteidigung wurden (was logisch ist, wenn man bedenkt, dass sie immer stärker verletzt werden). Aber wahrscheinlich liesse sich das gar nicht umsetzen...
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ach ja, die RPG-Maker... erinner*
Hatte die testversion ausprobiert (weil die auch auf deutsch ist, genial, aber die Sets sind so dumm xDD) und mit dem 200er hatte ich vier Spiele fertiggestellt, darunter eines, für das meine Sis (Tester und Zockerfreak) 13 Stunden gebraucht hatte
Naja, PC-Absturz, alles weg und danach nie nochmal versucht <<
Aber ich habe seit gestern Vampires Dawn 2 angspielt und habe wieder richtig Lust drauf x3

Na genial, ich blätter ganz Google durch und nirgends irgendwas von RPG Maker Downloads zu sehen -.-
Mäh, will meinen RPG-Maker 2k3 wiederhaben ;___;
Beschissen, sowas, wieso musste diese dämliche Firma das Programm unbedingt kaufen :mauer:
 
H

Hyuuga

Guest
den rpgxp konnte man sich kurzweilig ma kostenlos runnaladen (hab ich gemacht)
aba dann hat enterbrain ascii übernommen und den kostenpflichtig gemacht :rolleyes:
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Original von Hyuuga
den rpgxp konnte man sich kurzweilig ma kostenlos runnaladen (hab ich gemacht)
aba dann hat enterbrain ascii übernommen und den kostenpflichtig gemacht :rolleyes:
Naja ich hab es ja jetzt geschafft umsonst eine Version des RPG-Maker XP´s zu bekommen. Ich hab mich auch schon an mein neues Projekt gemacht ich hoffe ich bekomme es diesmal auch fertig.
 
H

Hyuuga

Guest
joa so nen paar nicht unbedingt ganz legle dwnloads wirds schon noch geben. :D
nuja ich hab schon lange mit dem teil aufgehört da es einfach zu wenig freiheite gibt...
Ich benutz statdessen jetz den gamemaker :lachen:
 

Chaosritter

Ordensbruder
Es gibt nebenbei bemerkt mittlerweile auch eine auf Deutsch "gehackte" version(Postility Knights edition mit Deutsch crack).Falls ich den link noch mal finde post ich ihn hier rein.Ansonsten würde ich allen anfängern das "Forgotten Ebook 2.0"empfelen.
 
Oben