[Sammelthread] Der schönste/romantischste Kuss in einem Anime?

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Grüß Gott an alle,

mich würde Interessieren welches eurer Meinung nach die schönste und / oder romantischste Kuss Szene in einem Anime ist?
Hat euch die Szene bewegt?
Warum genau fandet ihr die Szene so schön?

Da meine Szene ein Spoiler ist, warne ich hiermit vor:

In der letzten Folge von Mirai Nikki, nachdem Yukiteru aus seinem Erinnerungs/Wunschgefängniss ausbricht und Yuno davon abhält ihr drittes Ich zu töten, sie Umarmt und sie bittet ihn zu töten, woraufhin sie sich selbst das Dead End setzt, und ihn um einen letzten Kuss bittet. Ich muss dabei auch immer an den letzten Satz aus Rammsteins lied »Nebel« denken.



Er hat sie zwar lange infrage gestellt, aber am ende doch zu ihr bekannt.
Und selbst 10 000 Jahre nach Ihrem Tod konnte er nicht über sie hinweg kommen.
Ich fand das einfach unglaublich schön.

Ich bin sehr auf eure Szenen gespannt.

PS. Ich habe die SuFu benutzt aber kein Thema dazu gefunden, sollte eins Exisitieren, hier bitte löschen bzw den Post verschieben, dankeschön ^^
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
So jetzt können wir Männer mal unsere sanfte Seite zeigen und dafür von den Damen angrinste werden ^^

Ich muss sagen, ich hab gleich 3 Szenen in meinem Kopf, die sich bei mir den ersten Platz Teilen.

1.1: The Vision of Escaflowne
Folken versucht Hitomi und Van zu entzweien um die schicksalsmaschine funktionierten zu lassen. Dabei benutzt er eben diese, um hitomi und Allen Chezar sich näher kommen zu lassen. Folken selbst verkörpert Allen und seine Untergebene Narie(mein ich war es. Oder ihre Schwester Erie) Hitomi. In Wirklichkeit nimmt die Maschine dann Einfluss auf das Schicksal von Allen und Hitomi und lässt sie sich im strömendem regen auf einer Brücke begegnen und Küssen. Ich find diese Szene einfach so genial und die Ganze Atmosphäre passt. Und vorallem das Folken dann sein Ziel erreicht, da Van das ganze mit ansehen muss, als er Hitomi sucht.

1.2: Ragnarok the Animation
Yufa hat unter gedankenkontrolle ihren Kindheitsfreund und geliebten Roan mit einem verfluchten Diamanten vergiftet. Als sie ihn dann noch niedersticht erwacht der Dark Lord um die Menschen von dieser Welt zu tillgen. Kurz danach wacht Yufa aus der Kontrolle auf und muss sehen was sie angerichtet hat. In den letzten Atemzüge und im Angesicht der Vernichtung sagt Roan ihr noch, dass alles gut sei und er sie lieben würde (zum ersten nal in der Serie ^^). Yufa erwiedert dies und küsst ihn schließlich.

1.3 Sword Art Online
Asuna ist endlich aus ihrem Virtuellem Alptraum aufgewacht. Ihre Wahrnehmung ist noch betäubt und kirito kommt in der realen Welt zu ihr und kann sie dort endlich treffen und erzählt ihr unter Tränen, dass der Kampf endlich vorbei wäre. Asuna sagt ihm, daß sie noch nicht wieder richtig hören könne, aber wisse was er sagen will. Unter Freudentränen stellt sie sich ihm nun im echten Leben vor und es kommt zu ihrem ersten "echtem" Kuss. Man sieht noch wieder ihre Avatar zufrieden sich an der Hand nehmen und zusammen fort gehen.


Das sind so für mich die schönsten kussszenen, die ich bisher gesehen hab und teilen sich platz 1 ^^
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Stimmt! Die Szene mit Asuna.
War auch sehr schön und bewegend.
Jetzt hab ich wieder Bock auf SAO.
Gleich mal in FullHD suchen.
 

Nordic

Ordensbruder
Ich kann mich da nur anschließen.
In Sword Ard Online am Ende als Asuna endlich befreit ist, in der realen Welt aufwacht und die beiden Ihren ersten echten Kuss haben.
Sie sind endlich sowohl in der virtuellen als auch in der echten Welt vereint.
Das ist das beste HappyEnd das ich seit langem gesehen habe!
 

Shino34

Gläubiger
Bin auch total für den wundervollen Kuss zwischen Asuna und Kirito im real life. Der Anime ist nicht umsonst mein Lieblingsanime, weil es einfach die beste Romanze gepaart mit viel Action für mich ist :)
 

heasdwlocker

Gläubiger
Kuss nicht direkt. Ich finde die Romance zwischen Tomoya und Nagisa wunderschön. (Anime Clannad). Wenn ich mich richtig erinnere, gab es keine Kussszenen, aber man wusste trotzdem, wie sehr sie sich lieben. Einen Romance Anime zu machen, ohne eine Kussszene ist schwierig zu machen, sogar fast unmöglich. Aber Clannad hat es geschafft !
 
Oben