[Glossar] Der Schwur der Sieben [In Arbeit]

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J-Nought

4ever Jack
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Willkommen im Glossar von Der Schwur der Sieben!

Hier steht alles wissenswertes über die Völker, Kulturen, Städte, Organisation usw. drinnen, damit ihr immer einen Überblick habt und nicht durcheinander kommt, da es doch ein wenig viel Informationen sind. Wenn ihr Fragen oder Vorschläge zur Verbesserung (z.B. Unklarheiten, mehr Infos...)habt, dann lasst es mich bitte sofort wissen, so dass ich darauf reagieren kann!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen und Schreiben!


Der Schwur der Sieben



Gliederung:



Königreiche und Städte:

Arcadia, die Welt der schwebenden Gesteine, ist die Heimat von vielen Menschen, welche sich auf Kontinenten niedergelassen haben und dort Königreiche wie auch Städte gegründet haben.


Altmarc:

Geschichte:
Die Geschichte vom Königreich von Altmarc ist nur noch bruchhaft erhalten, da nach der Revolution gegen den jungen König Albert das Volk marodierend und plündernd durch den königlichen Palast gewütet hatte. Dadurch gingen viele Schätze und auch Schriften, die in der Hitze des Aufstandes verbrannt wurden, verloren.
Aber es gibt noch genug alte, gesprächige Menschen, die von den vergangenen Zeiten erzählen können.

Bevor König Albert sein Erbe antrat, regierte sein Vater Hagen. Er war ein gerissener und kluger Mann, der weise sein Königreich vergrößerte und kleinere Königreiche in das immer größer werdende Reich einverleibte. Zu seiner Zeit gab es nur wenige Piraten und er jagte sie, falls sie ihn behindert oder sein Reich gefährdeten. Obwohl er ein wahrer Herrscher war, so scheiterte er beim Zeugen eines Nachfolgers. Er konnte keine Kinder machen, deswegen entschied er sich nach langem Grübeln für den Sohn seiner Schwester: Albert.

Doch der König starb unverhofft von den Verletzungen bei einem Sturz vom Pferd, so dass Albert als sehr junger Herrscher die Nachfolge antrat. Mit seinen 17 Jahren schwärzte die Macht seine Sinne und er machte aus dem Palast ein Spielhaus, in dem er sich mit Prunk, kindlichen Erfindungen und später mit Frauen umgab. Das Volk litt unter dieser unaufmerksamen Regierung und das Zeitalter der Piraten begann. Viele Piraten gaben an, dass sie Rebellen seien, aber dennoch quälten sie mehr das Volk als die königliche Flotte. Albert reagierte nur zögerlich darauf und seine Taktiken gegen die Piraten erwiesen sich mehr als ein Fehlgriff. Vier Jahre lang sollte dieses fehlhafte Handeln bestehen, bis Geralt Bernhoff sich dagegen entschied. Er weigerte sich die königlichen Befehle auszuführen und machte stattdessen eine wilde Jagd auf Piraten. Nach und nach stürzten immer mehr Piratenschiffe vom Himmel und das Volk stand hinter dem Rebellen. Als Albert Pläne schmied Geralt zu vernichten, stürmte das Volk seinen Palast. Albert starb unter den Schlägen, Stichen und Hieben vieler Menschen und sein Leichnam wurde verbrannt. Geralt sollte die Nachfolge antreten, aber er weigerte sich. Er führte nur Befehle aus und war kein Herrscher, so Geralt. Er führte statt eines Königs, einen Ratsitz ein und machte weiter Jagd auf Piraten. Der Rat gründete zu seiner Ehre die Libertas, deren Namen von der Flotte Geralts kommt.

Das Leben:
Das Leben im Königreich von Altmarc ist ruhig und friedlich geworden. Zwar gibt es mehr alte Menschen und Frauen, aber bedächtig nähert sich eine Gleichheit des Alter und der Geschlechter an. Immer noch werden Männer in die königliche Flotte rekrutiert, da der Rat plant sein Reich zu vergrößern und die letzten wenigen Piratenbastionen zu vernichten.


Venzia:

Dieser Staat der dem Venedig in unserer Welt täuschend ähnlich ist, kann sich als Kontrahent der Hanse von Altmarc bezeichnen. Beide Parteien streiten um die wirtschaftliche Vorherrschaft und die Erschließung neuer Handelsrouten zu exotischen Waren. Dabei wird oft auf beiden Seiten mit Sabotage und Spionen gearbeitet. Häufiger zog Venzia als Sieger hervor, da sie die besten Spione neben den Libertas haben. Der Doge Francescos van Gino regiert über Venzia, die reiche und eindrucksvolle Luftstadt, die auf kleinen schwebenden Gesteinsbrocken erbaut worden ist.


Damos:

Das schwebende Stahlkoloss ist eine unabhängige Forschungsanlagen, in der sich allerlei Erfinder, Gelehrte und Forscher tummeln. Sie sind in ihrer Forschung und Erfindertum völlig freigestellt, aber unter diesem Schleier regieren dennoch einige Parteien und streiten um die Macht in Damos. Es gibt keine wirklichen Gesetze in der stählernen Stadt und es existieren Sklaverei, Betrug und andere Taten, die streng in Altmarc bestraft werden würden. Außer Mord und Raub werden andere Verbrechen nicht von dem aufgestellten Söldnerwache verfolgt. Trotzdem geht es die meiste Zeit relativ ruhig zu, bis auf manche Knall- und Krachgeräusche, da die Wissenschaftler mit ihren Erfindungen und Experimenten beschäftigt sind.

Aus Damos stammt die neuartigste Erfindung: Die Tek-Rüstungen und Tek-Meks. Altmarc kauft regelmäßige interessante Produkte von Damos und setzt sie für ihre Zwecke ein, wie z.B. die Teks und die Tek-Meks.


Sultanat von Khemri:

Das vor kurzem entdeckte Reich unter Flagge von Venzia und mittlerweile in einem Handelsvertrag mit Altmarc, liegt abseits zwischen dem Halon-Nebel und Altmarc. Chalid ibn Khemri ist der Herrscher des dürren Kontinentes. Ein mächtiger Fluss fließt durch die große Hauptstadt und ermöglicht so den Anbau von Gemüse und Obst. Die Leute sind freundlich, aber Fremden distanziert im Gegensatz zu Venzia, wo Fremden hinterherspioniert wird, geht man in Khemri offenherziger mit ihnen um. Das Sultanat ist Altmarc dankbar für den Kampf gegen Piraten, da sie früher Tribut an die verhassten Piraten zahlten und nun befreit sind von diesem Zwang. Obwohl Venzia das Sutanat zuerst entdeckt hat, so pflegt der Herrscher engere Kontakte mit Altmarc, was den Dogen alles andere als erfreut.



Verbände und Gemeinschaften:


Piraten:

Die damals stolzen Piraten gibt es nicht mehr. Die altmarcische, brutale Offensive gegen die Freibeuter kostete viele Leben auf beiden Seiten, doch am Ende siegte Altmarc. Seither verbergen sich Piraten in ihren letzten verborgenen Städten, ziehen weiter vorsichtig durch die Lüfte oder fristen ihr Leben in den Verliesen von Altmarc. Ihre Arroganz und scheinbare Überlegenheit stürzten sie unverhofft in den Untergang.


Libertas:

Die Libertas, auch bekannt als "die weißen Löwen", agieren im Hintergrund im Dienste von Altmarc. Die Anwärter werden aus den Waisenhäusern geholt und, wenn sie sich als würdig erweisen, ausgebildet. Die Libertas unterstehen nur dem Rat, Geralt Bernhoff und selbstverständlich höhergestellten Angehörigen ihres Verbandes. Sie werden in allen Waffengattungen ausgebildet und je nach ihrem Talent spezialisiert. So gibt es Meuchelmörder, Spione und starke Kämpfer. Ausgebildete Offiziere der Libertas können normale Soldaten Altmarcs befehlen und die Befehle eines Kapitäns auf einem Schiff verweigern, da sie nur den vorher genannten eine Erklärung für ihr Verhalten schuldig sind.
Libertas wurden oft gegen Piratenkapitäne eingesetzt.


Hanse:

Die Hanse ist eine Verbindung der meisten Lufthändler von Altmarc. Sie sind die Erzfeinde von Venzia und zwischen ihnen herrscht ein ständiges Hin und Her der Macht. Sie versuchen sich gegenseitig mit Verrat, Spionage und selten auch Mord auszuspielen. Im Gegensatz zu Venzia besteht die Hanse aus einem Rat der einflussreichsten Händler von Altmarc. Sie bestimmen neue Handelswege und Möglichkeiten Venzia ein Bein zu stellen.
 
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