[Diskussion] Der Tag, an dem die Erde still stand

Nicknick

Ordenspriester
[video=youtube;pNjsjuAM578]http://www.youtube.com/watch?v=pNjsjuAM578[/video]

Der Tag, an dem die Erde still stand. Was meint ihr? Krieg der Welten Abklatsch oder tiefsinniger Film mit fesselnder Story? Der kurze Trailer verrät bisher nur das "Grundprinzip" des Filmes, also die Handlung. Leider sieht man keine schauspielerische Tiefe, dafür ist der Trailer einfach zu kurz.

MfG Nicknick

Elyon

Gesperrt
boah ne nich noch so en aliens greifen den planeten an film..die sin mir so langsam echt zu wider...es is doch immer das gleiche prinzip.. der einzige unterschied sind neue effekte...

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Ist eh einer wie der andere ob es nun ein Abklatsch ist oder ein "tiefgründiger" Film wir wissen ja wie solche Dinger ausgehen...ich tue mal so als hätte ich den Trailer nie gesehen.

Mr. Plutonium

Auferstanden
Das wird wieder so ein o815 alien film

Alien Greifen an
Bisschen Kampf
Aliens vertrieben (Besieget)
Erde grettet
Film zuende

!!!!!!!!!!!!!

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
ja sieht wie ein Schuss in den Ofen aus. Keanu Reeves wir den Film auch nicht retten können. Mir gefällt nicht mal der Trailer oder der Trailer würde mich nicht bewegen den Film anschauen zu wollen.

Hastur!

Gesperrt
Gute Filme diesen Genres gab es recht wenige, Marsattacks und Independence Day waren wohl die einzig Guten, den Rest konnte man getrost in die Tonne treten. Aber wie beschißen solch Film auch sein mag, beim Zuschauen vergeht wenigstens die Zeit und man erhält das Mindestmaß an Unterhaltung.

Igor West

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Oh unwürdige, nichts wissende Teenager ;) Ihr wisst nicht mit was ihr es zu tun habt und nicht mal im Ansatz was euch erwartet. Der Tag an dem die Erde still stand ist mittlerweile über 50 Jahre alt, der Film erschien 1951. Das hier ist ein Remake dieses Kult Klassikers, der genau wie später Krieg der Welten das Science Fiction Genre wie kein anderer prägte.

Hier die Story:
Klaatu, der Abgesandte einer außerirdischen, planetaren Macht, ist in einer friedlichen Mission auf dem Weg zur Erde. Er landet in Begleitung eines Roboters in der US-Hauptstadt Washington, denn dort will er der Menschheit seine Botschaft verkünden. Er fordert die Menschen auf, endlich in Frieden miteinander zu leben. Falls dies nicht geschehe, werde ein ganzes Roboterheer seines Staates die Weltherrschaft übernehmen. Niemand außer Helen Benson nimmt seine Botschaft ernst. Gemeinsam versuchen sie die Menschen von der Wichtigkeit des Weltfriedens zu überzeugen. Als Klaatu die Sinnlosigkeit seiner Versuche erkennt, demonstriert er der Welt seine Macht: Er läßt alle Maschinen der Erde einen Tag lang still stehen...

Der Film ist ein Instant Classic ^^ Sollte jeder mal gesehen haben. Das Remake wird diese Klasse sicher nicht erreichen, aber wird hoffentlich den genialen Schluss des Buches adoptieren wo der Roboter sagt: "Ihr versteht nicht, ich bin der Herr und er ist mein Diener." Boah, hatte ich eine Gänsehaut als ich das Buch gelesen habe. Der Film schwächelt da leider etwas und entfernt sich an manchen Stellen zu sehr vom Buch.

Alles in allem ist der 51er Jahrgang ein Meilenstein der Kinogeschichte und ihr redet hier von Alien Invasion und was weiß ich. Unwürdige :) Ich hoffe ich konnte euch ein wenig erleuchten.

Elyon

Gesperrt
aye...es geht aber ums remake und nich ums original...und das remake wird genauso wie alles andere...

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Mit unwürdig hat das nix zu tun is doch immer so die Filme sind Meilensteine....und dann kam das Remake.

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Och ich weiss nicht, hoffe der erfüllt die (hohen) Erwartungen wenigstens zum Teil, ich lass mich aber auch gerne überraschen - jetzt kommen eh alle mit "bla bla nicht schon wieder sowas" und nachher sagen alle, wie toll der doch war :p

treeshort

Exarch
Da ich ein Fan von dem Hauptdarsteller bin werd ich mir den Film auf jeden fall ansehen fragt sich nur ob das im Kino sein wird.

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Leider muss ich gestehen, dass weite Teile des Trailers langweilig und nicht wirklich mitreisend wirken. Erst gegen Ende, wenn die ganzen effektlastigen Actionszenen auftauchen, wird´s für mich interessant.
Aber ich zweifle nicht daran, dass es ein sehenswerter Film sein wird. Bis jetzt habe ich noch keinen Film mit Keanu Reeves gesehen, der schlecht war.

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Hm ich denke der könnte interessant werden. Werd ihn mir aber warscheinlich eher mal runterladen oder in der Videothek ausleihen anstatt ins Kino zu gehen.

Oben