[Sammelthread] Der Versuch euch meine Kreativität ans Herz zu legen.

SamWinchester

Ungläubiger
Hey, hier will cih mal meine Mangazeichnungen reinstellen.
Ich habe im Moment nur zwei Zeichnungen aber es werden nochmehr dazu kommen.

Hier ist meine erste:


Ich bin ehrlich, damals als ich es zeichnete ( vor 2 jahren) fand ich es echt geil, aber jetzt naja nicht unbedingt... das beste sind die haare :D ingegensatz zu meiner 2.zeichnung is die nix.
Achja die zweite muss ich morgen oder so posten, da sie auf dem PC meiner mutter ist, und ich im moment bei meinem vater bin^^:stfu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
mmh... recht klobig und ein wenig unförmig, aber wenigstens nicht abgepaust...
Ich habe selber als erstes den Dragonball-Stil kopiert. Ich kann dir die Zeichenbücher von Toriyama empfehlen.
 

junky2k3

Otaku
das schaut doch sehr schlecht aus, verhältniss größe ~ person ist ja wohl vollkommen dahin.

und wieso zeichnest du auf kariertem papier?

naja mal die zweite abwarten.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
So schlecht siehts nicht aus.
Vielleicht etwas 'kompkat'! Die Arme sind ziemlich dünn. Aber Frisur und Falten in der Kleidung sind sehr geworden.
Ich selbst kann keine Falten in Kleidungen zeichnen. Deswegen sind meine Tiermenschen im MS-Paint auch oben ohne, und unten ist ja der tierische Teil, der keine Kleidung benötigt!
Auch wenns karriertes Papier ist, ist doch egal, ist vielleicht im Unterricht gezeichnet worden. Da hat man nicht immer weißes Papier zu Hand.

@junky2k3
:rulez: 'Konstruktive' Kritik keine Demütigungen <- Betung liegt hier auf Konstruktiv!
 
Zuletzt bearbeitet:

vusi92

Exarch
Old school DBZ hmm?
Wie gesagt du solltest versuchen , auch wenn du die Figur nur abzeichnest , weichere linien zu ziehen . Wirkt noch recht statisch und Eckig
@junky2k3
Wieso sollte er nicht auf karopapier zeichnen dürfen? Selbst ich mache es...
 

Neverman

VIP
VIP
@yurai-alita:
junky2k3 hat meines Erachtens nach nichts falsches gemacht.
Er war ehrlich, aber konstruktiv, hat geschrieben, wieso es schlecht aussieht und hat damit auch, mehr oder weniger, Recht.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Dragonball ist eine sehr beliebtes Motiv ;D

Kariertes papier zu verwenden ist sehr schade, weil das zerstört halt am Schluss den Gesammteindruck.
Man merkt das du versucht hast Abzuzeichnen. Wahrscheinlich hast du beim Gesicht angefangen, weil das noch ziemlich gut getroffen hast, danach verzieht sich die Figur in alle Richtungen ;D

Üben ist ne Sache, aber wenn du übst kannst du gerne Kariertes Blatt verwenden, aber das Ausmalen würde ich dann sein lassen ^^
 

SamWinchester

Ungläubiger
Danke für die Kritik , das hilft ja immerhin auch um besser zu werden :)
Also ich fahre demnächst los zu meinem Vater und werde dann den link zu meinem gezeichneten Bild senden, das nimmt weniger platz weg.
Achja, was ich noch zur zweiten zeichnung sagen muss, ist, dass es keine ganze figur ist, sondern lediglich ein Teil .^^

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

So entschuldige wegen meinem Doppelpost, aber ich wollte nunmal jedem mein 2. bild zeigen^^

Dort drunten steht "Bloody Punk" , weil ich in meiner Klasse diesen "Spitnamen habe .

http://i395.photobucket.com/albums/pp38/SamWinchester_2008/Sharingan.jpg

also das bild gefällt mir persönlich sehr, ist circa 3 wochen alt.

Wenn ihr Kritik habt, was ja logisch ist :D, sagt sie, so kann ich mich verbessern!
 

vusi92

Exarch
sieht eig ok aus für dass es nur abgezeichnet ist.
Wie wärs wenn du uns mal ein eigenes Bild präsentierst?
 

SamWinchester

Ungläubiger
Da hätte ich im Moment keine Ahnung, wo ich bei einer selbst gezeichneten Figur anfangen würde.

Hab ja immerhin nur 2 Bilder bis jetzt^^
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Naja...
dann gefiel mir das erste Bild besser.
Aber du bist ja ein Fan von Sharingan`s das sieht man.
Es ist nur so... naja ich weiss nicht es ist kein grosses Ding das zu Zeichnen und wenn ich das erste Bild so sehe, denke ich könntest du das um einiges besser.
Pluspunkte du hast versucht Schattenefekte reinzubringen.

Wenn du keine eigene Figuren Zeichnen willst/kannst lass es, übe erst mal noch schöner Abzuzeichnen.

Mein Vorschlag.
Nächstes Bild ohne Rasterpapier ;D
 

SamWinchester

Ungläubiger
Okay, eigene Figuren will ich zeichnen, aber vorher wie gesagt muss ich üben und diesmal OHNE kariertes papier :)

PS: Jo ich bin ein Sharingan - Fan :D
 

vusi92

Exarch
Tutorials würden dir dann bei deiner 'Eigenkreation' zusätzlich weiterhelfen.
Bei deviantart. com findet man sehr gute tuts. nur so nebenbeigemerkt *g*
 

AnimeKaraokes

Ungläubiger
Hm, sieht abgezeichnet aus, und das auch noch ziemlich schlecht.
Die Linien sind zu unsauber und du hast nur Ecken und Kanten in deinem Bild. Ich weiß, Akira zeichnet ziemlich eckig, aber dieser Charakter besteht ja nur noch aus Vierecken.
Ich denke du musst noch zu deinem eigenen Stil finden, dabei Manga als Hilfe zu haben, ist für die anfänglichen Schritte immer gut! Hab mich damals auch an einem orientiert. Katsura-Sensei.
Aber man sollte sich irgendwann lösen.
Du brauchst jedenfalls noch viel Übung, aber mit der Zeit werden die Bilder besser und besser!
Ich hab zu Anfang auch sehr merkwürdige Charaktere gezeichnet, ich denke mittlerweile bin ich auf'm guten Mittelstand. Lass dich nur nicht davon demotivieren, dass du ein Anfänger bist! War jeder Mal. Keiner konnte von Anfang an perfekt zeichnen. Talent zeigt sich erst später.
Aber du solltest aufhören auf kariertem oder liniertem Papier zu zeichnen. Selbst die besten Zeichnungen scheinen darauf einen krassen Qualitätsverlust zu erleiden. Also keine gute Grundlage!
 

Powerboyys

Gesperrt
Also ich find's gut :)
Nun gut, teilweise wirklich etwas klobig, und hier und da müsste vllt. noch etwas an den Umrissen gefeilt werden, aber ansonsten ist es wirklich gut gelungen.
 
Oben