particleX
Exarch
So meine Freunde, ich werde heute die 1sten 10 schritte zu eurem ersten 3d modell posten.
Wir werden heute auschließlich mit Grundobjekten arbeiten, welche wir konvertieren um euch direkt in die eigentliche materie dem polygon arbeiten zu bringen.
Fürs erste werden wir nur ein so genanntes "box modeling" benutzen. ( box modeling bedeutet wir bauen aus einen würfel mit ein paar schnitten und ein wenig zupfen in ein wunderschönes objekt verwandeln) wobei "wunderschön" wohl der falsche ausdruck ist ^^ heute geht es um ein "Haus des Terrors und des Schreckens" also ein richtiges Geisterhaus, wie man es aus den alten geschichten nur zu gut kennt. Vorab allerdings, wie überall ein paar regeln:
1. In den speziell für das jeweilige Tut eröffneten Threads darf erst gepostet werden, wenn der Tutor mit dem Workshop begonnen hat.
2. Bitte unterlasst jeglichen Zwischenkommentar, der nichts mit dem Tut zu tun hat, solange das Tut noch läuft. Das macht den Thread nur noch unübersichtlicher. Ausschliesslich Fragen stellen, wenn Ihr ein Problem habt. Auch Verbesserungsvorschläge können hinterher noch gemacht werden.
3. In der Ruhe liegt die Kraft. Es reicht, wenn man alle paar Minuten aktualisiert. Wenn 100 Leute gleichzeitig alle 2 Sekunden auf Reload drücken, jagt das nur die Serverlast in die Höhe und mit etwas Pech schmiert alles ab und der Workshop kann nicht weitergeführt werden. Also immer mit der Ruhe
Ich denke das sollte nicht so schwer zu verstehn sein. Für den austausch eurer eigenden Erfahrungen etc, werde ich zu jedem Tut einen eigenden Thread eröffnen in dem ihr quatschen und bereden könnt wie weit ihr seit.
Zwischen ergebnisse könnt ihr jederzeit auch in den Mainthread posten. Damit andere auch einen einblick haben.
Ich denke ich werde dann jetzt in 10-20 min die ersten schritte posten. Muss mir noch darüber klar werden, inwie weit ich das ohne html tabllen etc anstellen will.. bcc war noch nie meine welt. Also schaut gleich vorbei, es geht los.
Gruss
2kewl4u
Wir werden heute auschließlich mit Grundobjekten arbeiten, welche wir konvertieren um euch direkt in die eigentliche materie dem polygon arbeiten zu bringen.
Fürs erste werden wir nur ein so genanntes "box modeling" benutzen. ( box modeling bedeutet wir bauen aus einen würfel mit ein paar schnitten und ein wenig zupfen in ein wunderschönes objekt verwandeln) wobei "wunderschön" wohl der falsche ausdruck ist ^^ heute geht es um ein "Haus des Terrors und des Schreckens" also ein richtiges Geisterhaus, wie man es aus den alten geschichten nur zu gut kennt. Vorab allerdings, wie überall ein paar regeln:
1. In den speziell für das jeweilige Tut eröffneten Threads darf erst gepostet werden, wenn der Tutor mit dem Workshop begonnen hat.
2. Bitte unterlasst jeglichen Zwischenkommentar, der nichts mit dem Tut zu tun hat, solange das Tut noch läuft. Das macht den Thread nur noch unübersichtlicher. Ausschliesslich Fragen stellen, wenn Ihr ein Problem habt. Auch Verbesserungsvorschläge können hinterher noch gemacht werden.
3. In der Ruhe liegt die Kraft. Es reicht, wenn man alle paar Minuten aktualisiert. Wenn 100 Leute gleichzeitig alle 2 Sekunden auf Reload drücken, jagt das nur die Serverlast in die Höhe und mit etwas Pech schmiert alles ab und der Workshop kann nicht weitergeführt werden. Also immer mit der Ruhe
Ich denke das sollte nicht so schwer zu verstehn sein. Für den austausch eurer eigenden Erfahrungen etc, werde ich zu jedem Tut einen eigenden Thread eröffnen in dem ihr quatschen und bereden könnt wie weit ihr seit.
Zwischen ergebnisse könnt ihr jederzeit auch in den Mainthread posten. Damit andere auch einen einblick haben.
Ich denke ich werde dann jetzt in 10-20 min die ersten schritte posten. Muss mir noch darüber klar werden, inwie weit ich das ohne html tabllen etc anstellen will.. bcc war noch nie meine welt. Also schaut gleich vorbei, es geht los.
Gruss
2kewl4u