[Windows Vista] Desktop spinnt rum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

II ConkeR II

Gläubiger
Hallo, ich habe folgendes problem mit meinem Laptop ( benutze Windows Vista) . Wenn ich meinen lapi hochfahre sind ist ales noch in ordnung aber dann dauert es nicht lange dann sind all meine desktop verknüpfungen weg und ich muss sie manuel über rechts klick wieder holen. Naja soweit so gut dann sind sie zwar da aber wieder 5 min. später reagiert mein Desktop gar nicht mehr dann kann ich nur noch über die taskleiste meine desktop programme öffnen.

Hab auch schon google um rat gefragt aber nix raus bekommen. Naja mein Vieren Programm hat auch nichts gefunden und Tune up hab ich auch schon zu reinigung benutzt und defekte verknüpfungen gelöscht und die 1-Klick wartung hat auch leider nichts gebracht.

Bin echt total ratlos.. hoffe ihr könnt mir helfen. :imc:

Danke schonmal im vorroaus.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
TuneUP = böse.
wer weiss was das prog. dir jetzt alles zerschossen hat.

http://malwarebytes.org
das runterladen (die free-version), updaten und durchlaufen lassen.

shuraiya

Gottheit
Mir hat TuneUp auch schonmal mein gesammtes Windows zerschossen verstehe ned wieso man sich sowas draufmachen kann denn man doch überall nachlesen wie schlecht das ist :-/

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
hm

hab TuneUp Utilities 2008 auf XP und seid 2008^^
und mach eigentlich alles damit und bis jetzt noch nie probs im gegenteil er hatt eigentlich immer alles repariert oder defragmentierung tut er auch ---

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
es gibt bei solchen programmen immer ein Kehrseite.
Die Preisen zwar immer an: das prog. kann soooo viel.
Und das ist teilweise richtig, meist aber unnötig.

e.g. ab Vista defragmentiert das system komplett automatisch. Dafür braucht man kein extra Prog. mehr - und auch keinen zusätzlichen Mausklick.
Reparieren ist immer so eine Sache - das klappt so lange, bis die Entwickler der Software etwas an den Einträgen ändern -> Tuneup ändert zurück, weil ist ja kaputt -> Prog. geht nicht mehr.

Das löschen der Einträge ist das aller aller gefährlichste.
Die meisten Entwickler haben sich etwas dabei gedacht, wenn sie einen Reg-Eintrag machen.
Den einfach so, ohne genaues Wissen löschen zu lassen ist verdammt gefährlich.

@ConkeR:
versuch mal einen neuen Benutzer zu erstellen und schau ob damit noch alles in Ordnung ist.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Also zuerst.. es gib hier in dem Bereich Regeln, die dazu da sind, damit EUCH geholfen werden kann..

http://board.world-of-hentai.to/f34...ich-wie-poste-ich-mein-problem-richtig-35059/

Speccy + MPS Report erstellen.. die einfache und sinnlose Angabe, dass du Vista hast, interessiert mich zumindest null und sagt genau so wenig aus..

Solltest du z.B. ein Asus Laptop mit Power4Gear haben, so macht er je nach Einstellung die Desktop Symbole weg, hängt immer vom Profil ab um Akku zu sparren..

Sonst.. rechter Maustaste und Haken an Desktopsymbole anzeigen

Automatisch würden sie nur aufgrund von drittsoftware verschwinden, denn es kommt alles weg und nicht nur ein paar, also ist es nicht die Desktop Reinungung von MS

II ConkeR II

Gläubiger
Also zuerst.. es gib hier in dem Bereich Regeln, die dazu da sind, damit EUCH geholfen werden kann..

http://board.world-of-hentai.to/f34...ich-wie-poste-ich-mein-problem-richtig-35059/

Speccy + MPS Report erstellen.. die einfache und sinnlose Angabe, dass du Vista hast, interessiert mich zumindest null und sagt genau so wenig aus..

Solltest du z.B. ein Asus Laptop mit Power4Gear haben, so macht er je nach Einstellung die Desktop Symbole weg, hängt immer vom Profil ab um Akku zu sparren..

Sonst.. rechter Maustaste und Haken an Desktopsymbole anzeigen

Automatisch würden sie nur aufgrund von drittsoftware verschwinden, denn es kommt alles weg und nicht nur ein paar, also ist es nicht die Desktop Reinungung von MS
Ah ok.. danke dir, ja ich hab ein Asus Laptop it Power4Gear. Entschuldigung das ich das nicht hin geschrieben habe. Kenn mich erhlich gesagt auch nicht so aus mit pc´s aber das ist natürlich keine entschudigung dafür das ich die regeln nicht gelesen habe. Bitte um verzeihung..

Also mit einem anderen benutzer habe ich diese Probleme nicht. Also scheint es tatsächlich an meinen einstellung liegen. Muss mal gucken wie ich das wieder hin bekommen.. hab echt kp von sowas xD

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Systemsteuerung Energieoptionen und dann Power4gear oder..
Unten in der Taskleiste gehst du auf dem Akkusymbol, rechtsklick dann Power4Gear Symbol.. entweder ein höheres Profil auswählen, wo es kaum Einschränkungen hat oder halt die einzelne Profile anpassen, wo die Einstellung deaktiviert ist

Option befindet sich wohl unten rechts "hide desktop icons" oder "halt desktop icons verstecken" wenn man power4gear offen hat, also ein profil davon, den man einstellen kann

hier noch ein Link auch wenn da nicht viel mehr als das was ich dir sage drin steht: http://vip.asus.com/forum/view.aspx...j&id=20090823164551062&page=1&SLanguage=en-us

II ConkeR II

Gläubiger
Systemsteuerung Energieoptionen und dann Power4gear oder..
Unten in der Taskleiste gehst du auf dem Akkusymbol, rechtsklick dann Power4Gear Symbol.. entweder ein höheres Profil auswählen, wo es kaum Einschränkungen hat oder halt die einzelne Profile anpassen, wo die Einstellung deaktiviert ist

Option befindet sich wohl unten rechts "hide desktop icons" oder "halt desktop icons verstecken" wenn man power4gear offen hat, also ein profil davon, den man einstellen kann

hier noch ein Link auch wenn da nicht viel mehr als das was ich dir sage drin steht: http://vip.asus.com/forum/view.aspx...j&id=20090823164551062&page=1&SLanguage=en-us

also wenn ich auf der task leiste mein akku symbole rechtsklicke dann hab ich bei akkuplan dann den "Power4gear High Performance" plan ausgewählt aber trozdem reagiert mein desktop nicht :noooo:

II ConkeR II

Gläubiger
Ahhh ich habs hin bekommen ! Geile sache... musste bei power4gear bei extra einstellungen was ändern bei dem office mode.

Danke euch fürs helfen 1.000 dank :lovelove:
endlich hab ich das problem beseitugen können.. :wakuwaku:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben