[Diskussion] Detektiv Conan - Lizenzen wieder verfügbar - Neue Folgen?!

Usagi91

Scriptor
Mit unserer heutigen Meldung lassen wir es so richtig krachen: Die Lizenzen der Anime-Serie Detektiv Conan sind für den deutschsprachigen Raum wieder verfügbar! Neue Folgen? Wir wissen exklusiv Näheres.

In unserem Detektiv Conan-Forum posteten Benutzer Screenshots, in welchem eine Facebook-Unterhaltung zwischen dem Publisher KSM Anime und einem Fan zu sehen ist. Das ist nicht das erste Mal, dass KSM Anime scheinbar unüberlegt agiert und streng geheime Informationen an unbeteiligte Personen preisgibt und so eine Lizenzierung gefährdet.



Auch wir haben für euch exklusive Informationen: Wie ConanNews.org gemeinsam mit MAnime.de herausfinden konnte, sind die Lizenzen der Serie Detektiv Conan seit mindestens Anfang August 2015 wieder verfügbar, sowohl für rein untertitelte, als auch für vollständig synchronisierte Episoden. Bis zum heutigen Tage haben wir diese Informationen unter Verschluss gehalten, die Zeit scheint aber reif. Reif auch für völlig neue Folgen in Deutschland? Über unsere Recherchen informiert haben wir damals nur eine geringe Auswahl an Lizenznehmern, um diese vorzeitig ins Rennen zu schicken.

Es bleibt spannend: Wie geht die Jagd nach der Lizenz von Detektiv Conan aus? Einige Anime-Publisher sind im harten Kampf um Detektiv Conan endlich auf den neu angefahrenen Zug aufgestiegen, nachdem die Lizenz jahrelang als nicht verfügbar galt. Die Chance auf neue Folgen stehen so gut wie zuletzt 2011, als VIVA mit der Ausstrahlung von Detektiv Conan begann. Lasst uns in den Kommentaren eure Meinung wissen!

Quelle: ConanNews.org, http://conanforum.org

Hier ein YouTube Video dazu:



Es tut sich was: «Detektiv Conan»-Lizenz in Deutschland wieder verfügbar!

«Detektiv Conan»-Fans dürfen sich eventuell bald auf ein Comeback des Meisterdetektivs in Deutschland freuen.

In den letzten Interviews mit TV-Stationen («YEP!») und Publishern wurde immer wieder deutlich gemacht wie gerne man «Detektiv Conan» lizenzieren würde, die Lizenz jedoch nicht verfügbar sei. Da war nun ca. 1-2 Jahre der Fall. Nun hat sich die Lage der «Conan»-Lizenz endlich gewendet! Wie wir aus Insiderquellen erfahren haben und nun auch KSM Anime gegenüber einem Fan bestätigt hat, ist die Serie «Detektiv Conan» wieder auf dem Lizenzmarkt verfügbar und für TV-Stationen wie auch Publisher käuflich. Es dürfte also wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis jemand zuschlägt und den Kult-Anime entweder auf DVD releasen wird oder wieder ins TV bringen wird. Vielleicht ja sogar endlich mal mit brandneuen Folgen? Wer weiss…
Wir halten Euch auf dem laufenden!

Quelle: "manime.de"
 
Zuletzt bearbeitet:

blackkami

Novize
Wenn das wahr ist und nicht nur ein brutaler Scherz von Conannews, dann ist das ja ein verfrühtes Weihnachtswunder. xD
 

blackkami

Novize
Also wenn die Lizenzen jetzt auf den Markt geworfen wurden, dann können wir sicher im nächsten Halbjahr mit neuen Folgen rechnen.
 

Usagi91

Scriptor
Hoffentlich ;) - bei dem japanischen bin ich schon bei 741 von 797. Wäre auf deutsch wirklich toll, natürlich nur mit den gewohnten Stimmen. Ansonsten bleib ich beim Japanischen mit deutschem/englischem UT.
 

blackkami

Novize
Das sind aber die original bzw. echten Synchronsprecher und daran gewöhnt man sich schnell - aber ich kann es mir auf Deutsch und Japanisch angucken. Ich liebe beide Versionen.
Das weiß ich. Aber bei mir kommt es eher darauf an welche Stimmen ich als erstes gehört hab... an die bindet mein Hirn die Charaktere. :p
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
wenn ihr chatten wollt, dann startet eine Unterhaltung und macht das nicht hier im Thread. Die meisten Posts in diesem Thread sind überflüssig.
 

Kuro43

Ordensbruder
Das Rechte wieder auf dem Markt sind, bedeutet nicht das sie auch gekauft werden. Ich würde mir da noch gar keine Hoffnung machen. Wenn niemand sie am Ende will oder nicht zu den Konditionen wie sie angeboten werden, dann liegen die Rechte eben ungenutzt rum und das war es. Wir reden über eine Serie mit über 700 Folgen, welche beliebt und bekannt ist, aber wiederum nicht solch ein riesen Boom besitzt wie DB. Naruto und Co. Wäre es wenigstens abgeschlossen, so könnte man über einen festen wert reden. Bei einer laufenden Ausstrahlung kann aber wieder kein Label kalkulieren wie lange es DC am Hintern hat und wenn sich jemand die Rechte kauft und dann wieder nur ein paar Häppchen veröffentlicht, ist das keine positive Werbung in der Szene. Gut, Kazé störte sowas noch nie, aber selbst die haben vor diesem Detektiv Monster "Angst". Wenn man den Text so ließt, könnte man meinen alle Welt kloppt sich darum DC lizensieren zu können, das dürfte aber definitiv nicht der Fall sein.
 

xnerd

Gesperrt
Bei einem Synchronsprecher-Interview mit Tobias Müller (Sprecher von Conan
) äußerte sich er sich eher zurückhaltend. Er meinte, es wäre schon ein großer Aufwand, die jährlichen Kinofilme zu synchronisieren. Und Menschen wie Klaus-Dieter Klebsch (Sprecher des Kommissars (
)) sind nicht mehr so günstig zu bekommen, seit jeder seine Stimme mit Dr. House assoziiert und er derzeit einer der gefragtesten Sprecher überhaupt ist. Weiterhin hat Tobias Müller noch gemeint, dass das Sprechen des jungen Conans in seinem Alter ihm immer schwerer fallen würde als es noch vor 10 Jahren war. Das hört man auch ganz gut im letzten Kinofilm. Einzig Giuliana Jakobeit (Sprecherin von Ran) hat sich nicht grundsätzlich gegen eine weitere Synchronisation mit der alten Besetzung ausgesprochen (
).

Wenn sich Kazé zu einer Synchronisation entscheiden sollte, werden die Rollen mit Sicherheit umbesetzt. Und was das für einen Shitstorm auslösen kann, hat der DBZ Kai Synchro-Trailer gezeigt (
). Es geht nämlich nicht primär darum, die synchronisierten Folgen irgendwo auszustrahlen. Es geht darum, dass die Fans der Serie die Folgen später auf DVD oder BD käuflich erwerben. Sonst rechnet sich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben