[Hinweis] Deutsche Kinoauswertung für From up on Poppy Hill

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Zwei Jahre nach seiner Veröffentlichung in Japan bekommt Studio Ghiblis From up on Poppy Hill (Kokurikozaka Kara) nun auch eine deutsche Veröffentlichung.

Wie der Webseite des VDF (Verband der Filmverleiher) zu entnehmen ist, bringt Universum Anime den Film am 21. November 2013 in die deutschen Kinos.

Der Film von Hayao Miyazakis Sohn Goro Miyazaki (Die Chroniken von Erdsee) adaptiert Tetsurou Sayamas gleichnamigen Shoujo Manga aus dem Jahr 1980 und feierte im Juli 2011 seine Premiere in Japan.



Kurzbeschreibung
Japan in den 60er Jahren - die 16 jährige Umi Matsuzaki lebt gemeinsam mit ihren beiden jüngeren Schwestern Sora und Riku sowie ihrer Großmutter Keiko und 3 anderen Frauen in einem Haus am Meer, da ihr Vater, ein ehemaliger Schiffskapitän, im Koreakrieg sein Leben gelassen hat und ihre Mutter zur Zeit in Amerika als Ärztin arbeitet. Bis heute hisst Umi in Gedanken an ihren Vater jeden Tag 2 Signalflaggen. Eines Tages wird in der Schulzeitung ein Gedicht über sie und ihre Flaggen veröffentlicht und bald darauf lernt sie ihren Mitschüler und Autor des Gedichts, Shun Kazama, kennen, der gerade dabei ist, eine Mutprobe auszuführen, um gegen den Abriss des Clubhaus der Schule zu demonstrieren. Trotz ihres ersten, negativen Eindrucks von Shun schließt Umi sich diesem bald darauf an und beginnt ebenfalls für den Erhalt des alten Gebäudes zu kämpfen.


Quelle

Animationsfilme.ch
VDF
 

Itachi700

Novize
Gibt es in Deutschland Anime Kinohitts?
Bzw wird dieser Film in den Kinos gespielt und nur in kleinen Vorführungen in gemieteten Räumen?
(wohn nicht in Deutschland deswegen frag ich mal )
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
hoffentlich wirds nicht so gemacht wie mit dem letzten ghibli film gemacht! erst schreiben der kommt im kino.
und dann kam der doch nur in 'ausgewählten' kinos...

auf alle fälle freu ich über einen neuen ghibli film. das bedeutet eine neue dvd im schrank! ^^
ich überleg schon auf blu ray umzusteigen, aber ich bin immer so furchtbar unentschlossen. >_>
 

BXLeMans

Exarch
Ghibli ist mittlerweile denk ich bekannt genug, daß die Filme auch in großen Kinos laufen. Aber grad in der Provinz werden weiter nur die Major Releases laufen. Hollywood-Effektkloppe zieht halt besser als wirklich inhaltvolle Filme.

Die kleinen Kinos grad in ländlichen Gegenden ohne große Städte im Umkreis mieten nur die großen Filme an, die Erfolg versprechen, und das ist nunmal H-W, und nicht ein "Trickfilm". Zumal in dem meisten Köpfen unter Anime tatsächlich moch der Begriff Trickfilm und damit der Müll von Disney&Co auftauchen. Vorurteile halten sich leider sehr hartnäckig.
 
Oben